Beiträge von Palmyra

Dieses System ist ja auch mittlerweile Vorschrift in der EU - Toyota hat uns also nichts geschenkt

Aus diesem Grund ist das automatische Notrufsystem Emergency Call – kurz "eCall" – seit dem 31. März 2018 in allen EU-Mitgliedstaaten Pflicht. Nach der EU-Verordnung 2015/758 müssen Autohersteller seitdem Fahrzeugmodelle, die neu genehmigt werden, mit eCall-Systemen ausstatten

D.h der neue RAV4 XA50 muss es haben - beim alten Modell XA40 war es noch nicht vorgeschrieben .

Beim Vollhybrid sehe ich Tankinhalt in % - Gesamt km - Fahrzeugstandort - bei Hybrid Coach kann ich fast alle ( manchmal fehlt halt eine Fahrt warum auch immer ) Fahrten abrufen und nachsehen wie gut ich gefahren bin - es schwankt meist zwischen 97/100 Punkte bis 77/100 Punkte .....

Wie gesagt ich bin noch keine 1000 km gefahren - meine Gattin bemängelt eben den Unterschied zu Mercedes und hat natürlich Recht.

Heute Morgen war es noch etwas nebelig also Hauptscheinwerfer an - dann auf den Golfplatz dann erhalte ich einmal die Nachricht dass die Schweinwerfer noch brennen also wieder zurück und die Scheinwerfer ausgeschaltet.

Es kommt auch eine Meldung wenn das Schiebedach oder die Türen noch geöffnet sind - kann man leider nicht versperren oder schliessen wie bei anderen Fahrzeugen.

Das Fahrzeug versperrt auch nicht von selbst - habe es probiert beim Verlassen und Weggehen es bleibt offen ...

Bei Mercedes konnte ich auch die Standheizung aktivieren und der Zustand der Starterbatterie wurde mir auch mitgeteilt

Danke für den Hinweis - ich nehme an hier ist eine Simkarte verbaut - wie soll es sonst funktionieren?

Ist Toyota nicht der weltgrößte Hersteller von Autos - da sollte schon mehr möglich sein oder ?

Übrigens mein 2017 hatte schon alles an Bord - heißt Mercedes Me ?

Der RAV Hybrid 4WD wurde nur als Hauptfahrzeug wegen seines Antriebes gewählt und der 4matic Diesel verkauft

Wie bekannt hatte ich ja zum Testen einen C-HR und einen RAV4 Lounge jeweils ein Jahr zum ausgiebigen Kennenlernen des Systems .

Ist ja mittlerweile mein 20 Toyo - nur das Herz schlägt beim Anblick der Fahrzeuge nicht höher - bei einem GLC Coupe noch immer !

Übrigens das System heißt Mercedes Me

Unsere kleine Motorradbatterie sollte wahrscheinlich im Winter öfters mal nachgeladen werden - den Kofferraum ausleeren oder kann man dies auch

von vorne machen - im Batteriekasten auf den Plus Pol und das Minus an die Karrosierie oder muss ich sonst noch etwa beachten ?

Nach 3 Wochen und 900 km die ersten Erfahrungen ...

Kommentar meiner Gattin - das ist mehr als ungenügend - der RAV4 wurde ja als Ersatz für unseren Mercedes GLC angeschafft !

Beim Mercedes konnte man genau lokalisieren wo sich das Fahrzeug befindet - beim RAV4 nur in etwa !

Bei Mercedes konnte man verschiedene Funktionen wie Öffnen bzw. Schliessen der Türen oder Schiebedach betätigen - bei Toyota überhaupt nichts !

Wenn man schon etwas macht sagt meine Gattin dann sollte man es schon richtig machen und nicht halbherzig wie Toyota mit der AppT .

Wir sind am Anfang einer gewaltigen Rezession - schau ma mal wer da noch neue Autos kauft mit steigenden Zinsen und den horrenden Energiekosten.

Natürlich ist Toyota als weltweit größter Hersteller von diesen Fahrzeugen nicht auf das kleine Deutschland angewiesen , woanders funktioniert ja alles noch so weit .

Schau ma mal dann sehen wir schon ....

Meine Damen und Herren ,

"Vorfreude ist doch die größte Freude " - nach 1000 km ist es doch auch nur ein Auto mit 4 Rädern - ein Gebrauchsgegenstand eben - also nochmal desto länger die Wartezeit beträgt desto interessanter ist das

Fahrzeug.

Nicht vergessen, beim Anmelden sind schon die ersten 15-20 % verloren , beim ersten Fahren vom Händler-Hof dürften es an die 30 % Wertverlust sein - also bitte freut euch nicht zu sehr !!!

Meine Herren,

vom alten Mac ( ca 15 Jahre alt ) über iTunes auf USB Stick - die Datei kann nicht ausgelesen werden .

Dann mit dem USB Stick auf 7 alten Mac Book Pro eingelesen - von dort dann auf iphone 12 pro .

Läuft über Bluetooth dann im RAV4 .... werde mir trotzdem einen CD Player mit Bluetooth besorgen dann kann ich

auf langen Reisen meine CD's anhören.

Heute habe ich mal über itunes wie empfohlen einige CD auf einen nagelneuen 128 GB Stick geladen - voller Freude in den Toy - aber leider erkennt derselbe den USB Stick nicht - bei der Quelle erscheint der USB Stick nicht anwählbar - der Stick leuchtet rot aber es passiert nicht .

Hat jemand eine Idee was hier noch gemacht werden muss - meine Datei ist in der Anlage angehängt