Danke - sind absolut unauffällig würde ich sagen , erfüllen aber ihren Zweck .
Beiträge von Palmyra
-
-
Für diesen Zweck habe ich mir die Orginal Trittbretter von Toyota montieren lassen - damit komme ich hoch und kann das nötige aus - bzw. einladen - notfalls kann man sich ja mit einer Hand noch am Dachträger festhalten für den Auf - bzw. Abstieg.
-
Danke dann kannst du aber keine Ski oder sonstigen Standard Systeme befestigen
-
Ich weiß nicht - ich wäre da skeptisch , es ist ja doch z.T. eine größere Dachlast bzw. Dachkoffer vorhanden und dann nur an irgendwelchen Teilen fixiert halte ich nicht für sinnvoll.
Habe den Orginal Toyota Querträger der ist mit massiven langen Schrauben direkt im Dach verschraubt - halte ich für eine längere Tour mit Dachkoffer schon für eine optimale Lösung.
-
Danke - in Österreich ist unter diesen Umständen eine Eintragung notwendig und die macht halt nur der TÜV und der hat derzeit besseres zu tun.
Würde Toyota gleich mehrere Reifengrößen in den COC Dokumenten ausweisen wäre dies gelöst - macht man leider aber nicht .
Ich stelle mir gerade mal vor Mercedes würde mir Reifen montieren …. Kann ich mir nicht vorstellen - lassen wir dass 😂😂😂
-
Bei meinem Fahrzeug sind nur 19" Räder eingetragen - ich habe derzeit neue 18" Winterreifen montiert - dieselben müssen hier in Österreich in die Dokumente vom TÜV eingetragen werden , dann wird ein neuer Zulassungsschein erstellt mit den richtigen Daten.
Toyota Wien stellt nur ein lapidares Standartschreiben zur Verfügung - auf diesbezügliche Gutachten wird nur verwiesen - der verkaufende Toyota -Händler versucht sein Bestes ist jetzt aber nach fast 2 Monaten noch immer nicht komplett durch .
Der TÜV Süd mit Hauptsitz in Innsbruck ist mehr als überlastet - ein Termin ist scheinbar heuer nicht mehr zu bekommen . Theoretisch ist das Fahrzeug mit nicht genehmigten bzw. eingetragenen Reifen unterwegs und im Falle des Falles ( da die Reifen nicht eingetragen sind ) die Betriebserlaubnis nicht gegeben.
Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte - natürlich 19" Winterreifen aufziehen , möchte ich aber nicht.
In den EU Zulassungsdokumenten COC sind auch nur 19" Räder eingetragen ....
Danke für eure Tips
Für die Ungläubigen hier der Link
-
Der erste Wagen in 50 Jahren ohne diese Fahrerrücktasche ?
-
Danke - der Beifahrersitz ist auch elektrisch und hat eine Rückentasche - das muss andere Gründe haben
-
Bei meinem Fahrzeug hat der Fahrersitz warum auch immer keine Tasche an der Rückenlehne - der Beifahrersitz höhenverstellbar hat diesmal eine - auch wieder ein Sicherheitspunkt wie angeblich bei der Lenkradheizung ?
Weiß jemand was hierfür die Erklärung sein soll - wieder ein bisschen gespart oder ?
-
Die LenkradTEILheizung ist bei Toyota üblich. Ich bin mal einen Lexus NX300h gefahren, volle Hütte Ausstattung aber Lenkrad nur außen beheizt.
Ich persönlich finde es ausreichend und ich hätte gern die Wahl einer komplett beheizbaren Frontscheibe. Die gibts nur im Lounge, da dann Serie. Dann wenigsten als Option in den hochwertigeren Ausstattungslinien.
Die Frontscheibenheizung ist ein feines Teil - bei Fahrten in die tiefstehende Sonnen fährst du bisweilen in ein Spinnennetz- sehr gewöhnungsbedürftig - hab’s noch nicht probiert bei Minus 10 Grad und Schneefall ..,