Danke und zu Dunkel oder noch okey ?
Beiträge von Palmyra
-
-
Danke ich meinte die Kunststoffteile - gibt es ja auch in Schwarz - hat die vielleicht jemand hier im Forum ?
-
Schauen Super aus - welche Farbe hast du ?
-
Meine Gattin ist derzeit mehrere Tage in Süd Bayern unterwegs - ich erhalte meist die jeweiligen Standorte des Fahrzeuges - was ich nur sporadisch erhalte sind die gefahrenen Strecken - ich würde sagen es fehlt mindestens die Hälfte , ein Halt irgendwo sogar auf einem Parkplatz wird angezeigt dann fehlt aber wieder die weitere Strecke .
Das ist mehr als ungenügend , ärgerlich ist auch die Mitteilung Fahrzeug in Bewegung , bei Mercedes EZ 2017 konnte ich immer die gesamte Strecke online mit verfolgen , bei Toyota EZ 2022 ist das System mehr als nicht ausgereift. Sie ist auf Autobahnen , Schnellstrassen und in größeren Städten unterwegs also nicht irgendwo im Outback.
Wie bekannt ist das Ganze ja wahrscheinlich nur überhaupt verfügbar da alle ab 2018 neu zugelassenen Fahrzeuge über das sogenannte automatische Notrufsystem verfügen müssen . hoffentlich funktioniert dieses System dann wenigstens .
Diese fehlenden Strecken sind wahrscheinlich für immer verloren und können nicht mehr nachvollzogen werden.
Hat jemand noch Tips wie man dies von unserer Seite aus verbessern könnte oder muss man einfach damit leben ?
-
Wir haben damals Staudämme - Brücken und Gründungen für hohe Gebäude im gesamten Irak gebaut - war ein tolles Land - der Rest ist ja bekannt .
-
Für all die jungen Leute - so sah Anfang der 90er Jahre ein Toyota Crown aus
Gemietet nur vom Hotel mit 2 Fahrern konnte man an einem Tag die Strecke Baghdad - Mosul einschl. Meeting absolvieren - Tankinhalt mit Extratank ca 200 Liter also 1000 km Reichweite - wie heute auch - eine gewisse Ähnlichkeit zur S Klasse war unverkennbar .
-
Entschuldigung , hatte ich überlesen dass hier die Damen und Herren mit der" großen Batterie" am Werke sind ... aus der Überschrift ging dies leider nicht hervor.
-
Freunde nach vielen Jahrzehnten im Nahen und Mittleren Osten wo Toyota mit seinen Landcruisern, Camrys den Hauptanteil seiner hochwertigen Fahrzeuge verkauft - ich kann mich noch sehr gut an den Toyota Crown mit seinen 2 Standartklimaanlagen erinnern, ist ein Fahrzeug nur gut wenn es auch mit dem Lichtlein der Tankreserve lange läuft - ansonsten wäre die ganze Marke schlecht.
Andere Länder andere Sitten , das kleine Deutschland spielt hier keine Rolle
-
Nachdem ich für meinen die selben Winter-Felgen kaufen möchte, kannst du bitte die Felgen-Spezifischen Eintragungspapier zur Verfügung stellen (soweit diese keine Persönlichen Daten beinhalten) ?
Wie gesagt ich habe die Dokumente noch nicht wieder - macht der Händler , aber frag doch einfach deinen
Toyota Händler der soll sich darum kümmern.
Toyota bekommt von mit die Note ungenügend - wie kann man an den TüV ein Gutachten ohne Stempel und
Unterschrift senden - hat das Ganze i mind. um eine Woche verzögert. ( ich habe das Gutachten noch nicht ...)
Erst auf mein nachdrückliches Schreiben an die Landesregierung Tirol , ob ich im Winter mit Sommerrädern fahren muss , weil irgendwelche Zuständigkeiten noch nicht klar sind und alle möglichen Konsequenzen angedroht habe ist man tätig geworden und hat den TÜV gebeten hier doch eine Ausnahme zu machen , einen Termin zu vergeben und die Winterräder eintragen zu lassen , ein persönlicher Termin und Vorführung des Fahrzeuges war dann doch nicht notwendig , da der Antrag des Händlers auf Eintrag schon seit Wochen irgendwo auf Erledigung wartete ... er wurde dann einfach umgehend bearbeitet !
Schuld ist für mich alleine Toyota , das Fahrzeug ist seit 2019 auf dem Markt und es liegen noch keine allgemeinen Genehmigungen für 18" Winterreifen vor - für mich mehr als "Lächerlich".
Mit dem angehängten Schreiben ohne Unterschrift und ohne beigelegtes Gutachten macht natürlich auch kein TÜV irgendwelche Eintragungen - wie gesagt Note 6 Setzen !
-
Danke mittlerweile wurden die Winterreifen vom TÜV in Innsbruck nach Vorlage eines Orginal Gutachtens von Toyota mit Stempel u Unterschrift eingetragen - die Dokumente habe ich noch nicht zurück dann noch zur Zulassungsstelle und den Fahrzeugschein entsprechend erneuern - übrigens der Toyota Händler hat sich darum gekümmert - er hat auch die Reifen obwohl vor 2 Monaten mit dem Neuwagen ausgeliefert noch nicht in Rechnung gestellt.
ich habe nur immer wieder angeschoben bzw Druck über TÜV Zentrale Wien Richtung Innsbruck aufgebaut sogar die Landesregierung Tirol wurde bemüht, da ab 1 Jänner der TÜV Süd von der Landesregierung verwaltet wird und es u.a. auch deshalb , warum auch immer , keine Termine mehr vergeben wurden.
Das Problem mit nicht eingetragenen Reifen ist wahrscheinlich nicht Österreich oder Deutschland sondern z.B. Italien - irgendwo in Sizilien - Polizeikontrolle - und die Reifen sind nicht eingetragen - dann aber Arrivederci und Chio Chio ...
Andere Länder andere Sitten - die Schweiz ist ja auch nur 60 km entfernt !