Danke für den Hinweis - dann rechne mal wenn 10 oder 20 Autos mit voller Leistung nicht mit dem Christbaumkabel laden wollen - ich mach dir mal ein Bild von unserer Tesla Ladestation die immer für die Touristen aufgebaut wird - mit den notwendigen Kabeln kann man ein Dorf versorgen .
Ich weiß ja der Strom aus der Steckdose und die meisten Plug in wurden ja nur wegen der Förderung gekauft ( meist von Firmen - die meisten Mitarbeiter laden nie nach )- in Österreich gibt es übrigens keine Förderung und damit auch fast keine Plug In .
Wenn ich mir eine Anlage für mind. 30 000 € aufs Dach baue um Laden zu können , wie lange muss ich wohl
fahren um das wieder zurück zu bekommen ..... so alt werde ich gar nicht mehr
Ist für mich keine ganzheitliche Lösung - die Vollhybrid zumindest ein sehr guter Ansatz .
Da steht doch vor kurzem ein Holländer mit seinem Plug in vor dem Einkaufscenter und lässt längere Zeit den Motor laufen - auch mal zwischendurch den Motor aufheulend - ich gehe hin und frage was das soll er sagt er kann mangels Steckdose in seiner Unterkunft nicht nachladen , also lädt er mit dem Motor den Akku auf .
Ist meine subjektive Meinung !