Beiträge von Palmyra

Ich habe das 18er Notrad nach Rücksprache mit meinem Händler gekauft - das mit dem Eintrag ist eine sehr sehr gute Frage - ich bin happy nach 3 Monaten die 18er Winterreifen eingetragen zu haben -

Diskutieren wir ob ein Notrad eingetragen sein muss - bei Gelegenheit kann ja mal jemand bei der Executive nachfragen ?

Dafür haben wir ja dieses Forum um mögliches und unmögliches zu diskutieren 😎🇦🇹😎

Vor ein paar Jahren mit einem GLK am Wochenende ich schlitze mir am Randstein einen Reifen auf - unzählige Anrufe bei Mercedes , ADAC usw. - Abschleppen zum nächsten Reifenhändler - keiner hat diesen normalen Reifen am Lager der Garmischer Mercedes Händler darf nicht über die Grenze nach Tirol fahren bzw. sein Abschleppfahrzeug ist außer Dienst und der ÖAMTC fährt nicht nach Deutschland

Mietwagen bringt mich auch nicht weiter - also Übernachten am nächsten Tag wird das Fahrzeug dann zum österreichischen Mercedes Händler vom ÖAMTC ( 8 km sind es bis zur Grenze ) gebracht - nach 2 Tagen ist ein neuer Reifen da - kostet mich 250€ .

Seitdem habe ich immer ein Notrad dabei - mein letzter GLC hatte auch ein Original Notrad an Bord - natürlich nach Murphys Law brauche ich es nie , wenn ich es habe . Aber wehe ich habe keines dann ist es irgendwo an Heiligabend um Mitternacht auf einer Landstrasse .... ich habe es auch erst nach 45 Jahren schmerzlich vermisst - früher hatten die Autos ja immer eines an Bord .

Danke ich habe leider schon ein 18“ Winter und 19“ Sommerrad - liegen eh beim Händler für die paar Euros fange ich nicht mehr an - jedesmal Probleme mit dem Erkennen der Radsätze - wo lagerst du all dein anderes sehr wichtiges Zubehör ? :( :(

Es gibt noch clevere Länder in denen das Mitführen eines Ersatzrades Vorschrift ist - in EU hat man dies leider abgeschafft - ich kann nur noch mal für ein Notrad ca 200€ plädieren , passt auf jeden Fall in die Mulde und der

Rest von all den tollen mitgeführten Sachen - z.B. runder Reservekanister , Starthilfekabel , Abschleppseil , kleiner

Hydraulikwagenheber sowie Radkreuz passen auf jeden Fall noch in den Reserradschlund.

Servus

ich habe einen kleinen 3 to Hydraulikwagenheber dabei - ein Radkreuz dazu und der Herr Murphy kann warten - sollte jemand von den "Jüngeren" dies nicht kennen bitte mal damit vertraut machen - kann ich nach 50 Jahren Autofahren nur bestätigen ...

Murphys Gesetz – Wikipedia

Servus

kommt natürlich darauf an wo du wohnst - Großstadt oder auf dem Lande - nach Murphys Law gehört ein Notrad in das Fahrzeug - google einfach mal die Firma heißt auch so ...

NOTRAD TOYOTA RAV4 V R18 5X114,3X60,1

Passt auf jeden Fall rein und du bist unabhängig - du weißt ja verwendest du das mitgelieferte Chemie -Zeug ist dein Reifen kaputt - kostet mehr als ein Notrad .