Beiträge von Palmyra

Servus

Du bleibst doch Deutscher und die Sozialnetze sind nicht für die Ausländer gedacht , also die gleiche bescheidene „Deutsche Rente 12x ..“

bei wesentlich höheren Steuern …

Es geht sehr oft um andere Gründe wie Neutralität , Eigentum , schöne unverbaute Landschaft und für viele Bayern wie Dahoim .. sehr viele ziehen nach Tirol , Salzburg … oder natürlich nach Wien der Künste wegen …

Deutsche Einwanderer als auch andere EU Bürger müssen ( innerhalb von 4 Monaten ) zuerst belegen durch entsprechende Nachweise ( Einkommen , Bankkonten , Krankenversicherung usw) bei der Ausländerbehörde , dass sie niemals dem österreichischen Staat zur Last fallen werden , dann gibt es erstmals eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahre … kann nach Ablauf in unbefristet bei Vorliegen der Voraussetzungen umgewandelt werden …

In Österreich sind die Renten im Schnitt 800-1000€ im Monat höher und werden 14 mal bezahlt…. Frauen ( noch) mit 60 Jahren und Männer mit 65 Jahren gehen in den Ruhestand …

Gratulation ich nehme an dein Fahrzeug ist jetzt sehr angenehm zu fahren , neben den Windgeräuschen sind es hauptsächlich die nicht gedämmten Radkästen ( bei Regen glaubt man - man sitzt im Freien ) usw …

Für den weltweit meist verkauften SUV seiner Klasse ein Armutszeugnis für die Herren aus Japan .

Da fällt mir ein -1997 den ersten M zur Probefahrt über Nacht bekommen , nach Hause …

Frau und den Kleinen abgeholt und ab auf die Autobahn .

Mach doch bitte mal das Fenster zu „ Kleiner“ ist geschlossen … ich halte bei nächster Gelegenheit wirklich !

Habe festgestellt alle Türen hatten oben keinen Rahmen , nur Gummis und die öffnen sich bei höheren Geschwindigkeiten, daher der Lärm.

Am nächsten Morgen zurückgebracht - das ist die Serienausführung … das war’s erst bei Modellwechsel 2005 habe ich einen ML 350 CDI 4Matic Grand Edition gekauft - ein Traumfahrzeug mit Luftfederung

Die Lärmkulisse im RAV ist schon grenzwertig , nur jetzt fast immer in Ländern mit Tempolimit unterwegs spielt das fast keine Rolle mehr

Danke ich habe bereits minus 3 in Österreich ist eben alles wesentlich teurer =O =O

Bei der ESt gibt es nur wenige Stufen keine gemütlichen mäßig ansteigenden Geraden wie in D …

Trotzdem ist Österreich nach der Schweiz das Land mit den meisten deutschen Auswanderern 😎

Andere Länder - andere Sitten

Was versteht man unter motorbezogene Versicherungssteuer?

Bei der motorbezogenen Versicherungssteuer handelt es sich um eine Steuerabgabe, die für jedes Fahrzeug mit einem höchst zugelassenen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen zu entrichten ist.

In Österreich wird die KFZ Steuer von der Versicherung eingehoben und weitergeleitet..das Finanzamt kann sich um andere Belange kümmern

Wie hoch ist die Kfz-Steuer in Österreich?

Für die ersten 24 kW ist keine Steuer zu entrichten. Für die weiteren 66 kW (also bis 90 kW) fallen 0,65 Euro pro kW und Monat an. Für die weiteren 20 kW (also bis 110 kW) fallen 0,70 Euro pro kW und Monat an. Für jedes darüber hinausgehende Kilowatt fallen 0,79 Euro pro kW und Monat an.

Immerhin werden ja noch 130 gr CO2 ausgestoßen - die Elektromotoren bleiben ja außen vor …

Reduktion der motorbezogenen Versicherungssteuer

Die motorbezogene Versicherungssteuer für Plug-in-Hybridautos ist um 15 bis 21 Prozent – abhängig vom CO2-Ausstoß nach WLTP – reduziert.

4Ravinger

Der 2.5 benziner ist viel zu dick an steuern in die meisten länder glaube eher man wird downsizen nach eine 1.8 oder 2.0 motor und der 2.5 wird vershwinden.

Klingt plausibel - In Österreich sind für die 222 PS und 130 g Ausstoss 800€ an Steuern fällig , die E Motoren bleiben frei ,