Genau so hat es sich bei mir angehört, bin gespannt, ob es bei dir die gleiche Ursache ist wie bei mir.
Beiträge von comand
-
-
Ja, offenbar äußern sich die Vibrationen in dieser Form.
Festgelegt soll festgeklebt heißen (sorry Rechtschreibkorrektur). Hat die Werkstatt gemacht.
Seither Ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht.
Vorher hatte ich es selber probehalber mit einem breiten schwarzen Klebeband abgeklebt, Geräusch war dann auch weg.
-
Ich hatte genau das gleiche Knistern an der gleichen Stelle. Bei mir hatte sich der rechte Rand des Plastikteils außen in der unteren Ecke der Windschutzscheibe gelöst (s. Bild).
Wieder festgelegt und das Geräusch war weg.
Beste Grüße
-
Heute Korrektur durch die Zulassungsstelle (ging aber nur bei der Dienststellenleiterin).
Danke für die Unterstützung!
-
Hallo Scrutsch,
bei mir (EZ 01/2022) ist es das gleiche wie bei dir. Im COC steht unter kombiniert 149g/km und unter gewichtet, kombiniert 22g/km. Im Kfz-Schein steht unter V.7 149
Stimmt jetzt das COC nicht oder hat die Zulassungsstelle unter V.7 im Kfz-Schein den falschen Wert eingegeben?
Danke und Gruß
-
Schau mal ob du bei Eton etwas passendes findest. Habe ich bei meinem früheren 5er BMW sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Beste Grüße
-
PKSB ausschalten reicht mir völlig.
Das Gepiepse kann man ja durch einen Druck auf "OK" im Lenkrad links stumm schalten. Wenn man dann wieder vorwärts fährt, ist das Gepiepse automatisch wieder an.
-
Habe in meinem MJ 22 auch erst kürzlich entdeckt, dass unter Android Auto die Abbiegepfeile auch im Instrumentendisplay angezeigt werden. Da diese Signal offensichtlich ohnehin von der Fahrzeugsoftware aus dem Smartphone ausgelesen werden ist es mit völlig schleierhaft, warum die Anzeige nur im Instrumentendisplay, nicht aber im HUD möglich ist. Bei der Verwendung des Toyota Navi sind es exakt die gleichen Abbiegepfeile im Instrumentendisplay (und HUD). Das HUD scheint nur an das Navi angeschlossen zu sein - echt schade zumal das Navi im MJ 22 noch echt oldschool ist ...
Beste Grüße
-
Jetzt hab ich es auch kapiert, dass mehrere Verkehrszeichen nur in der
Anzeigenoption "Information der Fahrerassistenzsysteme" angezeigt werden.
Das Ist ja echt bescheuert! Wer fährt schon dauerhaft mit dieser Anzeigenoption.
Jetzt sehe ich auch dass, wenn man in dieser Ansicht mind. 2 Verkehrszeichen sieht, dann sieht man, wenn man genau hinschaut, in den anderen Ansichten, dass hinter dem Geschwindikeitszeichen noch ein anderes liegt.
V. G.20230119_145758.jpg
-
Hallo,
naja, in Sachen Geschwindigkeit wird ja immerhin wenigsten etwas angezeigt. Andere Schilder wie Überholverbot z.B. sehe ich nie angezeigt obwohl laut Handbuch bis zu 3 Schilder nebeneinander angezeigt werden können. Funktioniert das bei irgendjemandem?
Danke und Gruß