Beiträge von Jayspec

Mein Händler hat mir geschrieben, ich würde 1000 Euro Eintauschprämie über Schwacke bekommen, wenn ich einen neuen RAV4 in Longe Ausstattung kaufen würde.

Fahrzeug wäre sofort verfügbar. Naja, hätte ich gemacht, nur hat er keinen in Silber da und es wäre eine Tageszulassung. Eigentlich sollte der ja wissen, dass ich nur silberne Fahrzeuge ohne Vorbesitzer kaufe.

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Silber ist zb. die einzige Farbe die ich nie kaufen würde ?

So bei mir gibt's auch ein Update.

(Bestellung 22.10.21)

Nach der persönlichen Mail an Toyota und der Übersendung der Bestellbestätigung habe ich jetzt eine Mail erhalten, in der steht

"....Zitat: Mit der Produktion ihres Fahrzeugs wird im nächsten Produktionszyklus begonnen.."

Was allerdings das genau bedeutet, bzw. wann der "nächste" RAV4 Produktionszyklus beginnt wurde nicht näher erläutert.

Auch ist das Fahrzeug jetzt aufeinmal im Browseraccount aufgetaucht, wo ich es nun verfolgen kann.

Fazit:

Ich denke das mein FTH hier etwas schludrig war, und meine Email Adresse der Bestellung nicht mit meinem Toyota Account verbunden hat. Oder das seitens Toyota da etwas nicht bearbeitet wurde.

Also an alle die wie ich da in der Luft hingen, einfach mal Toyota direkt anschreiben ??

PS. Die Herzlich willkommen und danke für Ihre Bestellung Mail,habe ich auch erst jetzt erhalten ?

Nov 2020? Da wäre ich schon längst raus. Unglaublich... wo nehmen die leute die Geduld her ?‍♂️ Schon allein aufgrund der Tatsache das ab nem gewissen Punkt dein Neuwagen schon veraltet ist, bevor du ihn überhaupt bekommst, wäre das für mich völlig inakzeptabel.

Möglich ist das schon, ich schaffe ja nebenher beim Mitbewerber. Wir haben auch Lagerfahrzeuge in Massen bestellt, so die 3 fache Menge wie üblich. Wenn nun "slater"s Bestellung von der Konfiguration her passt, dann würde er eines von den Lagerfahrzeugen bekommen. Wir haben auch noch Ende Dezember etliches an Fahrzeugen bekommen und jetzt sind schon die nächsten in der Spur. Sind bereits alle verkauft. Halt rechtzeitig bestellt, da hatte der Chef die richtige Idee.

Gruss

Steffen

Gut. Das kann sein. Wir haben nämlich zb. Mitte November 21 bestellt, und bis heute weiß der FTH nichts. Es gibt nichtmal ne Fahrgestellnummer. Lieferung sollte aber lt. FTH bei Bestellung Ende Februar erfolgen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Denke halt das ist wegen der ganzen Ausstattung bei uns so. Panorama, alcantara etc. pp. ?

Aber sei natürlich jedem gegönnt möglichst schnell sein wagen zu bekommen ?

VWs Erfolg 1960 in Amerika war der Aufbau eines Werkstattnetzes. Ein E-Auto ohne Ladeinfrastruktur zu verkaufen ist wenig erfolgversprechend. Ohne meine heimische Wallbox würde ich alt aussehen. Trotz EnBW Karte scheitern bei mir mindestens die Hälfte der auswärtigen Ladeversuche an der fehlenden Connektivität, abgeschalteter Ladesäulen, spontaner Anbieterwechsel etc. So wird das nix bei uns.

Auch wenn ihr E Fahrer das nicht so gern hört, aber das wird mit der zunehmenden Zahl an Elektro Fahrzeugen von Jahr zu Jahr schlimmer werden, und nicht besser, da Deutschlands Energiepolitik einfach der Witz des Jahrhunderts ist. Man schaltet AKWS ab, geht aus der Kohle raus, und Windräder und Solarzellen sollen das ausgleichen. Deren Bau vielerorts aber nicht genehmigt wird weil irgendeine besodere Käferart dort heimisch ist, oder weil der Bau schlicht am Wiederstand der Einwohner scheitert. Man muss nicht studiert haben um zu wissen,daß das nicht funktionieren kann. Diese fanatische grüne Öko Welle die jetzt durch Deutschland rollt, wird E und Plugin Fahrer in den nächsten Jahren noch viel nerven abverlangen. Meine Prognose und persönliche Meinung.