Beiträge von Cosmicgate

Die nachfolgende Preisentwicklung ist für den Toyota RAV 4 XA50 Plugin Hybrid

Preis Januar 2021

- Basismodel: 47.490€ blieb gleich im Januar 2021 damit hier auch die Förderung funktioniert mit den 4500,- Euro bis Ende 2022. Wenn dort die 19% Mehrwertsteuer abgezogen wird, ist man unter 40.000,- Euro

- Mit Technikpaket: 54.990€

- Mit Technik- und Stylepaket: 59.890€

Preis Okober 2021

- Basismodel: 47.490€ blieb gleich im Januar 2021 damit hier auch die Förderung funktioniert mit den 4500,- Euro bis Ende 2022. Wenn dort die 19% Mehrwertsteuer abgezogen wird, ist man unter 40.000,- Euro

- Mit Technikpaket: 55.390€

- Mit Technik- und Stylepaket: 60.290€

Somit sind wir in 2 Jahren dann doch beim Technik und Style Paket dann bei 7000,- Euro mehr als im Januar 2021

Auf Wunsch richtig gestellt, das es zu keiner Verwechslung kommt mit den Preis vom Vollhybrid Modell die Ottili gepostet hat.

So habe mal alles durchgeschaut, was ich als Preisliste damals geladen habe, auch von 2021.

Hänge Ich mal an, vom Plugin und auch Hybrid was ich da habe. Die aus Januar 2021 Preisliste vom Plugin Hybrid lässt sich leider nicht anhängen, da diese 7MB gross ist. Habe da dann nur das Bild reingehängt.

Dazwischen gab es auch im Jahr 2022 im Mai eine Ankündigung, da es nur noch 2 Modelle gibt vom Plugin Hybrid. Die Preisliste vom Juli 2022 ist identisch mit der aus dem Januar 2022

pasted-from-clipboard.png

Hallo Seppel2000, schaue doch mal hier nach, da wurde auch ein Handschuhfach mit einer Beleuchtung nach gerüstet.

Dort hat der Lonerider auch einiges aufgeführt was man alles benötigt.

Ich selber werde nun kleine USB Ladbare LED Leuchten einbauen, die man jederzeit fürs laden entnehmen kann. Ich glaube das es die billigste und schnellste Lösung. ist.

War der Einbau kompliziert???

Ist es als "normaler" Handwerker realisierbar?

Bin noch skeptisch: TROTZ des Videos!

Hallo Seppel2000, bin auch kein Heimwerker und habe es auch hingebracht. Musste halt die ganze Verkleidung hinten beim Heckfenster runter machen und dann ging es. War zwar frickelig gewesen, gerade mit der Kabeldurchführung, und hat auch ein wenig gedauert, aber am Schluss war alles sauber verbaut und nichts wackelt da. Habe für mein Auto keine Garage und auch kein Carport und habe alles im freien angebracht. Auch die Birne die im Heck verbaut ist wurde gegen eine Led getauscht. Das gute ist aber wenn es in der Heckklappe verbaut ist, das dieses da eben auf den Boden scheint, also hinter dem Auto und da ist ja der Vorteil daran.

Hallo Stafan, wenn man meinen RAV 4 da anschaut in der Galerie, sind es doch fast 20cm vom Schmutzfänger zu den Trittbrettern.

Somit wirbelt immer noch der Streusplitt oder auch Staub und Dreck von der Strasse auf und bleiben in den Trittbrettern liegen. Für mich gehören da eben Löcher rein, damit auch der Schmutz hier wieder runter kommt, ohne das man da ständig Hand anlegen muss um diese wieder sauber zu bekommen.

Die Schmutzfänger lösen da leider nicht das Problem, sondern höchstens vermindern dieses nur zum kleinen Teil.

Da kann Ich mich nur an Palmyra ansschliessen.

Auch Ich habe Original Trittbretter dran und auch die Original Schmutzfänger. Trotzdem sind meine Trittbretter immer voll Dreck oder auch mit Schnee und Eis bedeckt.

Bis jetzt habe Ich noch keine Lösung gefunden wie man das vermeiden kann, das die Trittbretter eben Schmutzsammler sind, ausser immer in de Waschanlage zu fahren.