Beiträge von Cosmicgate

Hi, habe mir die Grösse 16 bestellt, die für folgende grössen sind.

235/555 R19; 255/50 R19; 275/45 R19 25545 R20 und 275/40 R20 waren im Angebot gewesen. Siehe hier der Link dazu: https://www.amazon.de/dp/B074P3VW76/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Materialwetrtig kann man nicht meckern, nur auf der Lauffläche wie auf den Bildern zu erkennen sind hier zusätzlich auch Stahlclips eingearbeitet für die bessere Bodenhaftung auf Eis.. Ob man nun 100 auf dem Schnee fahren will, sollte doch jeder selbst entscheiden. Nachdem Ich meinen Führerschein schon seit über 42 Jahren habe zählt hier die Erfahrung wie schnell man wirklich bei den Witterungsverhältnissen fährt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, sehr gut das Gaudiexpress diese schon eingebaut hat.

Hier steht zwar Audi dran, und wenn man den RAV4 auswählt wird der zwar nicht unterstützt, aber wenn Sie funktioniewren dann her damit.

Habe hier noch einen anderen Händler gefunden. https://www.ebay.de/itm/403333…8b594a:g:b6AAAOSw8dVhqeem dort werde ich gleich mal bestellen, da die Originalen aus dem Youtube Film nicht zu beschaffen sind. Jedenfalls nicht für das Geld was die LED hier kosten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie du schon schreibst Bussard007, Tante Google findet hier nicht die genauen Typ den du angegeben hast. In Japan sofort erhältlich oder auch in den USA

Werde mir nächste Woche bei meinen FTH diese bestellen und auch die Lampe über der Sonnenblende, da bin Ich für den nächsten Akt gewappnet wenn Ich endlich die Lampen in der Mitte mal tauschen kann. Habe mir da schon ein Video angeschaut, ist nicht ganz leicht die komplette Konstruktion vom Dachimmel raus zubekommen.

Da Ich immer wieder lese, das im Ausland wie z.B. Österreich bei der blauen Tafel Schneekettenpflicht besteht, auch für Allrad ist hier die Frage was die Fahrer von uns machen die eine Bereifung 235/55 R19 haben.

Habe auch mal was gefunden, aber bin mir nicht sicher ob dieses von Toyota auch so abgenommen wird. Hier auch der Link zu der benannten Schneekette https://de.michelin-lifestyle.…hains/easy-grip-evolution

Diese ist in ganz Europa als zertifizierte Schneekette abgenommen und auch endlich in Österreich zugelassen.

pasted-from-clipboard.png

Was sagen unsere RAV4 Spezialisten, ist die Schneekette eine grauzone oder doch eine alternative zu einer Stahlschneekette die ja auf der Reifengrösse 235/55 R19 ja nicht zugelassen ist.

Diese LED sollen dann wohl passen.

https://www.amazon.de/DEFVNSY-12-24V-Gl%C3%BChlampen-beleuchtung-er...

Zu beachten wäre aber die Einbautiefe bzw. die CanBus Tauglichkeit. Die manchmal nicht gegeben ist. In weiß steht bei dem Link nichts dabei, in gelb schon??

Hallo Steffen,

bin der Meinung das hier keine CanBus Lampen passen, den ansonsten würde hier nicht ein umbau dieser Lampen ohne CanBus erfolgen. Habe mich schon umgeschaut, aber auf dem deutschen Markt werden fast nur die LED mit CanBus angeboten und nicht mal eine Handvoll ohne CanBus. Muss halt noch suchen um was vernüftiges zu finden, aber aus den USA oder GB kommen halt doch recht hohe Transport und Zollkosten dazu was mir gefallen würde.

Hallo Bussard007, wo kan man den die Clips kaufen. Link dazu wäre nicht schlecht.

Schaffe es wahrscheinlich wieder das Ich hier ein Teil kaputt mache wie bei den Lampen über Sonnenblende. Eine ging kaputt die andere blieb heil. und suche da nun schon nach ersatz.

So habe mal die Lampe die hier verbaut wird auch gefunden. In Deutschland schon mal nicht zu kaufen.

SYLVANIA 921LED.BP2 ZEVO T-16 W16W LED-Leuchtmittel die Preise beginnen hier bei ca. 22,- $ plus Versand

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Die Lampe würden mich schon interessieren da diese doch nur in eine richtung scheinen. Und wenn man die Lampe da genauer anschaut, fällt diese nicht mal auf, da doch sehr am Original angelehnt ist.

Habe hier mal das Video gefunden, wo die Rückfahrbirnen gegen LED getauscht werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe es mir mehrfach angeschaut. die LED die hier verbaut wird heist 921 auch über Amazon zu finden.

So habe mir das ganze mal gesucht und nur hier https://de.aliexpress.com/i/4000959289636.html gefunden.

Dort ist auch das kleine Video dabei, aber nichts vom Einbau. Das ganze hat hier nichts mehr zu tun, mit ein wenig Basteln. Hier muss der Airbag deaktiviert werden und dann ausgebaut werden. Auch das Lenkrad muss hier runter. Erst dann kommt man an das eigentliche ran damit hier das Plastikteil da verbaut werden kann. Das ist hier wirklich eine Aufgabe für einen Mechatroniker der dieses dann alles vornehmen kann. Für einen normalen Bastler der mal hier ne Auspuffblende tauscht ist dieses nichts mehr.:cursing: