Beiträge von the_ryu

meiner sollte noch dieses Monat kommen, mit AHK
    da muss ich sowieso noch mit unserem Anhänger Testen, dann kann ich sagen wie hoch er leer ist, wenn ich etwas über motiviert bin lass ich meinen Bruder rein setzten damit ein wenig Gewicht auf die Hinterachse kommt.

Hallo,
    nachdem ich in meinem Audi auch per Koordinaten und einem (nicht von mir) Selbst geschriebenen Programm Favoriten Importiert hatte, interessiert mich dieses Thema auch beim RAV4.

Im CHR-Forum habe ich dazu folgenden Beispiel gefunden:

Code
    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    FN;CHARSET=UTF-8:No
    LABEL;CHARSET=UTF-8:1
    GEO:;
    NOTE;CHARSET=UTF-8:<IFT>LI<*><CTR><*><CAB><*><CTY><*><ZIP><*><STR><*><CAT>Andere<*><CAT_NNG>0082159512|1286<*><POI><*><HNO>6<*><GEO>+008.364629 +049.488979<*><TEL>+(49)-621-6709688<*>
    END:VCARD

Der Name ist No

Die Gpsdaten stehen nach GEO.

System ist LAT/Long.

Dieses Beispiel Deckt sich auch mit den Informationen die ich in einem Verso Forum gefunden hatte. Was mich jetzt aber noch Interessieren würde, ist ob man auch eigene "Logos" verwenden kann?

Allerdings soll der Import auch über die Toyota Seite gehen, ist dem noch so ?

(Als ehemaliger Langjähriger Audi Kunde, bin ich es leider mittlerweile gewöhnt dass die Funktionen Online-Funktionen nach und nach abgedreht werden)

Ich weiß jetzt nicht ob es falsch ist, aber wenn ich Bilder vom 2022er Modell sehe fehlt bei denen der Hybrid Schrifzug am Kotflügel sowieso.

Kann das ein Besitzer eines 2022er Hybrid bestätigen?

Selbst im Konfigrator ist der Schriftzug weg. Da trägt nur der PlugIn Hybrid noch den Schriftzug.

Ja fehlen beim Facelife auf der Seite (Leider).
    Hatte meine vorigen Auto zwar auch alle "Clean", aber grad sowas wie den Hybrid Schriftzug fände ich dann doch ganz nett ;)

So ich muss mich Korrigieren. Also von dem IG-L 100er sind nur Fahrzeuge mit GRÜNEN Kennzeichen ausgenommen, da die Radar-Fotos schwarz/weiß sind können die Rada-Boxen die Farbe nicht Unterscheiden, daher wird doch bei der Zulassung abgefragt ob es sich um ein E-Auto handelt.

Für was auch immer man dann die Grünen Buchstaben braucht?!?

Naja, soweit ich weiß, wird die gesamte Auswertung durch die "Grünen" Buchstaben am Kennzeichen durchgeführt (da die Radaboxen schwarz/grün unterscheiden können). Es gibt keine Überprüfung bei der Zulassung oder so. In Ö bekommt man aber (ebenfalls soweit ich weiß) sobald ein Verbrenner mit Verbaut sind keine Grünes Kennzeichen.

Da muss man leider noch etwas mehr aufpassen, es reicht nicht ein E-Auto zu fahren, es muss auch die Grünes Kennzeichen haben und es muss ein eigenes Schild dort angebracht sein das E-Auto ausgenommen sind, ansonsten Zahlt man trotzdem! Wäre ja Fad wenn wir in Österreich mal nicht die Ausnahme der Ausnahme im Gesetz hätten ;)

IG-L steht dabei für "Immissionsschutzgesetzes‑Luft"

Hier noch der Link zur Bestimmung in Österreich: https://www.bmk.gv.at/themen/k…t/luft/recht/e_autos.html