Naja, definiere Lebe Gerettet.
In meinem A4 und A6 hatte ich jeweils Indirekte RDKS und war damit zufrieden, hatte nur einmal oder zwei einen Fehlalarm (nach mehreren Hundert km Autobahn) in ~7 Jahren.
Beim A4 hat mich das System vor einer Panne bewahrt, da ich mir einen Nagel oder Schraube Eingefahren habe, was ich durch das System bemerkt hatte und somit der Reifen Repariert werden konnte. Beim Yaris haben wir das direkte System auch noch keine Fehlalarme hat mich aber auch schon auf ne Eingefahren Schraube hinwiesen (brauchte Trotzdem nen (bzw. zwei) neue Reifen). Nachdem fast immer mein Kind im Auto habe, bin ich froh das System zu haben (auch wenn mir das Indirekte lieber wäre), denn ne Reifenpanne bei ~140km/h auf der Autobahn brauch ich nicht.
(Ich muss aber dazu sagen, dass ich trotz RDKS Regelmässig meinen Reifendruck Kontrolliere und sogar einen Prüfer im Auto hab, da in Ö die Tankstellen schon seit ein paar Jahren die Reifenfüll nicht mehr Eichen lassen müssen und die meisten das deshalb auch nicht mehr machen.)