Also Interessant ist, dass ich nach Erfahrung nach Dämmmatten Frage und man sich als erstes aufs Akustikglas einschiesst
Diese man weiss es ja Vorher trifft auf so ziemlich alles zu was wir hier im Forum besprechen oder ? zB: Beleuchtete Fensterheber ?!?
Diese mein Auto ist Perfekt, jeder der was anderes Behauptet ist eine Ketzer Getue kenn ich so nur aus Audi/VW Foren, da bin ich jetzt doch etwas Überrascht. Das Toyota an der Akustik Spart ist jetzt kein Geheimnis, die Frage ist ob man es mit Überschaubaren Aufwand Verbessern kann ..... und wenn ich mit dem Anbringen einer Alubutyl Matte je Tür und ein wenig Akustikvlies ein Hörbaren Effekt schaffe mache das doch oder ?
@4Ravinger: ja die Noico Videos waren auch mein Einstieg, die Frage ist aber, ist es Notwendig die Ganze Tür Voll zu packen, was ja auch einiges an Gewicht mit sich bringt oder Reicht es Tatsächlich die Schwingung-punkte (Blech Mitte) zu Dämpfen. Es gibt ein Video von ADMS die dort sagen das würde Reichen.
@Ravi5: Beim Rav4 stören mich nur die Geräusche, beim Lexus alles andere
@JoSch: Mir geht es dabei nur um die Fahrgeräusche auf der Autobahn (bei 140, schneller dürfen wir in Ö eh nicht), in der Stadt ist er ja eh ziemlich Leise und die Motorgeräusche beim Beschleunigen find ich jetzt nicht so Wild, da ich Abseits von Autobahnauffahrten selten (bis garnicht) Vollgas gebe.
Wenn es da tatsächlich noch gar keine Erfahrungen gibt, werde ich sie also machen und dann berichten.