Beiträge von the_ryu

Geht ihr alle nach der Anzeige im Display oder Rechnet ihr ab und an auch über die Tankmenge nach ?

Ich zb. weiß das mein C-HR meistens auf 0,2l genau anzeigt (was Top ist), grössere Abweichungen hatte ich bei reinen Autobahnfahrten da lag der Bordcomputer auch schon mal 0,5l daneben (was eigentlich auch noch ziemlich genau ist).

Frag mich nicht wieso, man manche Kabel Funktionieren nicht jedem Multimedia-System, wenn es also nicht geht, einfach ein andren Probieren. Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: mcdodo Auto Spiral ladekabel abgewinkelt

Hatte aber (bei dem Leih Rav4 2022 den ich für ein paar Tage hatte), dass ich das Kabel neu Einstecken musste

Hi, ich verwende mittlerweile Überwiegend "Alclear", die Tücher und die Reinigungsmittel (Kunststoff und Gleisreiniger). Vor allem der "Auto Reifenglanz Reifen-und Kunststoffpflege" ist super für die Reifen aber auch für die nicht Lackierten Kunststoffteile. Für die Polster / Leder-Pflege bevorzuge ich die Colorlock Produkte.

Wie hier schon erwähnt wurde 2 Tastendrücke und fertig.

Nach jedem Abbremsen musst Du ja auch wieder neu aktivieren und das sogar beim VW.

Jain, bei meinem Audi konnte ich "Voreinstellung" für den Abstandstempoamt Freischalten (war dann eigenes Punkt im MMI wo man den "start" Wert festlegen konnte), Autohold ist bei VW/Audi Modell abhängig, mein A6 und der Scharan von meinem Vater merken es sich, bei meinem A4 musste ich es auch jedes mal Aktivieren.

Das es Nervt kann ich gut nachvollziehen (stört mich auch bei meinem CH-R), vor allem wenn man es vom letzten Auto gewohnt ist dass er es sich Merkt.

Würde mich interessieren ob durch ein Software Update irgendwann auch kabellos Apple CarPlay bei den jetzigen Modellen funktionieren wird. Soll ja bei den neuen Modellen endlich so sein. Auch das verriegeln und entriegeln über die MyT App sollte mit einem Software Update machbar sein, hoffe ich.

Da ein komplett neue Head-Unit Verbaut ist, ist das eher Unwahrscheinlich. Es gibt aber genügend Adapter am Markt um das umzusetzen (auch wenn ich selber kein Freund solcher Lösungen bin ;) )

Naja, das liegt wohl eher an dem Falz Anhebepunkt an sich. Das Problem das dort der Unterbodenschutz beim Anheben Beschädigt wird hatte ich auch bei meinem Audi A3 (2007er)., da sind die Flachen Wagengeberaufnahmen wie sie dann bei A4, A6, aber auch bei vielen BMW Modellen verbaut sind besser.

Bei unserem Yaris Sprühe ich deshalb auch nach dem Reifenwechsel die Anhebefalz mich Unterbodenwachs ein.

Ich bin schon Froh das man bei meinem Händler beim Service aufs Auto warten kann (bzw. in der Zwischenzeit im Hauseigenen Restaurant Essen gehen kann). Bei Audi musste ich (bzw. hätte müssen, wenn ich nicht darauf Bestanden hätte das sie es gleich machen) sogar bei der §57a Überprüfung das Auto einen ganzen Tag dort stehen lassen müssen.

Frey gibt es in Österreich nicht mehr, nachdem der "alte" Frey die Firma an seine Kinder Übergeben hatte und Toyota den Generalimporteur jetzt selber macht, haben diese die Toyota-Standorte in Österreich geschlossen.

Wir hatten damals unseren Yaris bei Frey gekauft, das Service war spitze.