Ich hatte einen Rav4 Black Editon (Style) als leihwagen ohne Brillenfach, da gabs das Fach auch nicht, Probefahrt war auch mit nem (normalen) Style, da war das Fach drin.
Laut Anleitung, hängt es davon ab ob das eCall Micro Vorne Links baum Lautsprecher ist, oder eben da oben. Beim MJ23 solle es mit dem "Hello Toyota" Mikro Kombiniert sein, womit ich hoffe das dann das Brillenfach dann wieder dabei ist.
Beiträge von the_ryu
-
-
Hm. Bist du da sicher? Wenn der RAV4 die 360 Grad Kamera hat, braucht es doch vorne und hinten die seitlichen Sensoren zur Berechnung?
Was ist schon sicher Aber ich kenne kein Auto welches das ohne diese Sensoren an Front-Stroßstange macht.
-
Mir ist es bei Toyota auch am Lenkrad lieber, als als Hebel. Ich kann es aber gut Verstehen wenn man einen "Gute" bedienbaren Hebel gewohnt war, dass einem dieser Abgeht.
-
Ja, das mit dem Brillenfach ist so ne Sache, hängt davon ab wo das eCall Micro verbaut ist, man weiss aber nicht warum
Das mit dem Tempomat Hebel ist so ne Sache, ich hab den "Toyota" Hebel im Yaris und C-HR und dieser kommt nicht an den annähernd ran was ich vom Audi gewohnt bin, gehe aber davon aus das der Geschwindigkeitsbegrenzer der Grund ist warum es jetzt Lenkradtasten sind.
Das Toyota etwas spitzeln ist was gewissen Ausstattungen angeht, ist leider so, ich sag da nur Matrix-Licht (nur Corolla ?), Adaptives Fahrwerk (nur Corolla GR ?), Head-Up Display nicht im Hybrid dafür aber im Plug-In
Aber zurück zum Thema hab dem von meinem C-HR nur einmal Probeweise eingeschaltet (und bei der hälft wieder abgebrochen ), was dem Rav4 aber fehlt warum es ihn nicht gibt sind die seitlichen Sensoren vorne an der Stossstange, mithilfe deren der Wagen die Breite der Lücke berechnen könnte.
-
Man kann auf der Deutschen Toyota Seite bereits die Anleitungen der neuen Modelle Herunterladen, da sieht man auch ganz gut was jetzt alles dabei ist.
-
Klingt für mich im ersten Moment so unglaublich, dass ich erst mal etwas im Internet recherchiert habe. Und tatsächlich gibt es so etwas.
Danke also für den Hinweis.
Ich muss mal schauen, ob ich in der Toyota-Bedienungsanleitung etwas dazu finde. Auf die DAB-Anzeige werde ich auch mal achten.
Allerdings klingt das fast noch schlechter als ein technischer Defekt, den man möglicherweise beheben könnte.
Es gibt hier etliche DAB-Sender. Die Idee, zwischen vielen Rundfunksendern in Top-Qualität wählen zu können, klingt ideal.
Leider kann man eine Menge von den Sendern vergessen, sobald man unterwegs ist. Die Meldung „Kein Signal“ ist an der Tagesordnung. Nun habe ich endlich einen Sender gefunden, den ich gern höre. Dabei scheint aber der Hörgenuss getrübt zu sein, weil ständig hin und her geschaltet wird.
Verwundert bin ich aber, weil das auch passiert, wenn ich irgendwo stehe.
Dort wo ich viel herumfahre hat die Funktion zwischen DAB+ und FM umzuschalten den Effekt das ich von Wien weg, bis zum Haus von meiner Mutter durchgehend Guten Empfang habe. Jetzt grad mit dem "Zwischen C-HR" der nur FM hat, hab ich an Guten Tagen Rauschen, an Schlechen muss ich auf Spotify ausweichen.
Aja in der Theorie sollte das Radio, falls ein Sender auf mehreren Frequenz sendet (haben wir in Österreich bei manchen Sender, zwischen den Bundesländern), auch zwischen diesen Umschalten.
Gibt es von Toyota eigentlich ein Change-Log für die Updates ?
-
Ja, das man das Licht nicht "nur" für diesen Motorstart anmachen kann finde ich auch sehr schade.
Die Sache mit dem Versperren soll ja mit dem MJ23 kommen, jetzt wäre halt zu hoffen das es für die Vorheringen Modelle auch Freigenschalten werden.
-
Läuft nicht der E-Call über die eingebaute SIM Karte vom RAV4?
Ja, ist aber nochmal eine eigene (Unabhängige) Sim-Karte.
Was immer mal wiede in der My T App fehlt sind einzelne Fahrten und dann wird die Parkposition falsch angezeigt. So wie jetzt die letzte Tour . Ich bin mir sehr sicher, dass der RAV4 unten in der TG steht und nicht irgendwo in NRW
Kann das auch am Empfang liegen, zb. in der Tiefgarage? Oder sind auch hier die Toyota-Server etwas "unzuverlässig"? Mir fällt das Vorallem bei den Online-Diensten auf, wenn die gefühlt jedes zweit mal über ein falsches Passwort meckern.
-
Danke für den Hinweis - ich nehme an hier ist eine Simkarte verbaut - wie soll es sonst funktionieren?
Ist Toyota nicht der weltgrößte Hersteller von Autos - da sollte schon mehr möglich sein oder ?
Übrigens mein 2017 hatte schon alles an Bord - heißt Mercedes Me ?
Der RAV Hybrid 4WD wurde nur als Hauptfahrzeug wegen seines Antriebes gewählt und der 4matic Diesel verkauft
Wie bekannt hatte ich ja zum Testen einen C-HR und einen RAV4 Lounge jeweils ein Jahr zum ausgiebigen Kennenlernen des Systems .
Ist ja mittlerweile mein 20 Toyo - nur das Herz schlägt beim Anblick der Fahrzeuge nicht höher - bei einem GLC Coupe noch immer !
Übrigens das System heißt Mercedes Me
Ja stimmt muss auch eine drin sein, allein schon für die Übertragung der Route (war da gedanklich noch beim älteren System).
Was genau hat das damit zu tun ob Toyota der Weltgrösste Hersteller ist? Die Online Dienste sind ein Extra! (über welches man sich auch im Vorhinein erkundigen kann)
Das Mercedes die Onlinedienste seit 2017 hat ist schön, Toyota hat seit 1997 Hybird, heisst Hybrid Synergy Drive! Warum hat also Mercedes keinen Vollhybrid?
Auch ich hab mir den Rav4 wegen dem Hybrid-System bestellt, auch mir gehen Extras aus meinen Vorherigen Auto ab (Matrix-Licht, Luftfahrwerk, Alcantara-Sitze (welche man in Österreich beim VIP nicht als Extra bestellen konnte), die Möglichkeit zwei Handy's gleichzeitig zu verbinden, ...) hab mich aber bewusst gegen diese Extras, zugunsten des Hybrid-Antriebs entschieden, auch wenn es nervt, da Toyota manche diese Extras bei anderen Modellen anbietet.
Auch wenn ich es selber schade finde, dass die Online Dienste so Mager ausfallen, finde ich es lächerlich sich darüber zu echauffieren nur weil man es selber als "Must-Have" sieht. (Vor allem da es ja "nur" ein extra ist).
Vielleicht sehe ich das auch etwas anders, da ich bei Audi miterleben durfte wie Online-Dienste welche in einem sich noch im Verkauf befunden Fahrzeug (also das Modell wurde noch Verkauft, da kein Nachverfolge da war), eingestellt wurden und die Verbleibenden Dienste gleichzeitig teurer wurden.
Verstehe ich nicht falsch, auch finde diese Online-Diense könnte Toyota ruhig bereitstellen, mich triggert nur immer die Ausstattungsvergleiche zwischen den Herstellen, mit der Begründung X hat das, also ist es jetzt Stand der Technik und alle haben es zu haben. Vor allem wenn X ein Luxushersteller ist.
Die Frage ist, ob Toyota noch bei den MyT Diensten etwas nachlegt (so wie von meinen TFH angepriesen) und noch ein paar Funktionen in Verbindung mit dem MM17 und MM19 nachkommen.
-
Ich dachte, der Plugin hatte schon immer eine eingebaute SIM Karte, wenn auch nur im Uraltstandard G3
Muss er wohl für die Wärmepumpe und Ladesteuerung; aber die in diesem Thread (bis jetzt) beteiligten Fahrzeuge sind Vollhybride.
Wobei das gleich eine gute Frage aufwirft, welche MyT Funktionen hat der Plug-In mehr als der Vollhybrid (dann wissen wir zumindest das Toyota auch beim MM19 eher nicht wollte als konnte ).