Beiträge von the_ryu

    Nein, steht ja in der Anleitung das man sie Software verwenden muss, war nur ein kurzer Aufwand es zu verbinden, die Software ist nicht sonderlich Intuitiv :/

    Allerdings, wenn ich da mit per Bluetooth das Ziel zum Auto sende, wir mir dieses Sofort als Ziel Vorgeschlagen (man kann auch gleich einen "Namen" Vergeben und es dann im Navi in die Favoriten speichern. Das ganze ist zwar nicht ansatzweise so Bequem wie ich es von Audi gewohnt war, und auch die Online Verbindung aus dem C-HR geht mir ab, aber immer noch besser als garnis und man kann endlich auch anderen Apps die Adresse schicken (was ja bei der myT App nicht ging, dort musste man es immer in der App eingeben/suchen).

    Zumindest NaviBridge funktioniert nun bei mir. Ich kann jetzt das Ziel über GoogleMaps (App) an die NaviBridge App schicken und die schickt es ans Auto (über Bluetooth)

    Wobei es spannend ist das E10 in DE günstiger ist als E5, bei letzten Bericht über E10 in Österreich hab ich nur gelesen, dass er teuere ist wegen dem Bio-Anteil und das die Mineralöl-Konzerne für E5 eine Straff-Steuer Zahlen müssten und deshalb auch der E5 teurere werden würde (wenn es ihn noch geben würde).


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich E5 Tanken, bzw. werde ich das auch machen wenn ich das nächste mal im Ausland tanke.

    Naja, auch in Österreich ist im Premium Sprit kein Bio-Anteil drin, das Problem ist nur das dieser nicht Optimal für den Hybrid-Motor ist, da er dem "Atkinson Cycle" entgegenwirkt (habe ich so zumindest einmal in einem Hybrid Erklär-Video gehört). Beim Yaris und beim C-HR wurde mir beim Service immer ein Hybrid-Treibstoff-Additiv in den Tank gefüllt (ohne Aufforderung von mir). Jetzt wo wir in Ö nur noch E10 haben überlege ich dieses nicht nur beim Service sondern halbjährig zu verwenden.

    Dann fahre ich also zum Lichtest bei dem mein Auto auf einem sehr teuren Läservermessenen Prüfstand steht und dann fahre ich auf einen Garagenhof bei dem sich Ggf.der Boden verändert hat und Kontrolliere die Einstellung die dann vielleicht nicht stimmt.Und dann?

    Glückwunsch :thumbup:

    Jetzt stellen wir uns aber extra dumm, oder ? Dann fahrt man nachher das Auto eingestellt wurde in meine Garage (bei der sich der Boden hoffentlich nicht jeden tag etwas verändert), Markiere mit das Licht und den Abstand und kann so Kontrollieren ob es Sich verändert.


    Ich kann zwar auch selber nicht ganz Nachvollziehen wieso ich das tun sollte, aber eine Mitglieder haben ja offensichtlich das Gefühl, dass das licht sich von selbst verstellt. Ich möchte dabei aber zu bedenken geben das bei modernen (LED aber auch schon bei Xenon) das Licht nicht mehr mit dem Schraubenzieher zu verstellen ist, sonder per CAN-Bus vom Prüfstand eingestellt wird !


    Mir ist schon klar das man das Rav4 Licht nicht dem Laser- und Matrix- Licht von BMW, Audi und Co. vergleichen kann, darüber zu Jammern, ist halt auch Jammern auch sehr hohen Niveau (mein letzter von dem C-HR war ein A6 mit Matrix Licht) und wenn ich mir die letzten Tests so ansehe, weiß ich auch garnicht ob ich diese haben wollen würde. BMW beginnt dran bei denn Neune Modellen das Laserlicht garnicht mehr zu verbauen und das Matrix Licht versucht so knapp abzuschneiden das der Vorderman wieder "Regelmässig" geblendet wird (ich habe dabei einen Test vom neuen 3er gesehen.

    Jup genau so ist es, bzw. genau so mache ich das auch jeden Tag, sobald die Heckklappe in Bewegung ist, Kann man per Türgriff oder Fernbedienung verriegeln.

    Hi,

    hat schon jemand beim beim Smart Connect Plus ein Update erhalten ?

    Derzeit bekomme ich noch die Meldung, dass es einen Fehler gibt, laut meinem Händler heißt das nur, dass kein Update zur verfügung steht. Allerdings sind laut Zeitstempel keine Karten von Feb. 2022 :(


    Kartenversion: 12-22-45 [2022-02-5]


    lg

    Toyota Rav4 in US haben Links unten auf Kniehöhe noch diesen von mir geschätzten Leuchtweiten-Regler(Drehknopf ähnlich).

    Bei uns ist da leider nur eine Aussparung(Verblendung) - was früher, also bei meinem Avensis brav verbaut wurde ist schlichtweg bis “zur Unkenntlichkeit” ;) wegrationalisiert worden .

    Also Toyota will verdienen indem ihr für solche „Service-Leistungen“ den Händler konsultiert… X(

    Dieses Rädchen wurde durch einen Sensor pro Achse ersetzt. Ab einer bestimmten Leuchtkraft muss das auch so sein und darf garnicht mehr mit diesem Rädchen steuerbar sein.

    Hi,


    die Heckklappe lässt sich ja auch Manuell zuziehen, direkt beim Schloß hast du auf der Innenseite eine kleine Klappe dahinter ist die Notverriegelung mit der du das Schloß per Hand zumindest auf bekommen würdest, allerdings würde ich dir von der Aktion abraten. Wenn du eh einen Jumpstarter hast kannst du damit Starten und die Urlaubsfahrt sollte ja lang genug sein das die Batterie dann wieder Vollständig geladen ist.