Einfach die Gurtschlösser schließen. (Also Gurt einstecken)
Bei Umgelegter Rückbank ?
f-rob_s: das hatte ich bis jetzt noch nicht, ich würde mal bei der Werkstatt Nachfragen ob das Normal ist.
Einfach die Gurtschlösser schließen. (Also Gurt einstecken)
Bei Umgelegter Rückbank ?
f-rob_s: das hatte ich bis jetzt noch nicht, ich würde mal bei der Werkstatt Nachfragen ob das Normal ist.
Ja, erst ab MJ23
"Smart Connect Plus" wird nur benötigt wenn man die Offline Navigation verwenden möchte (welches wirklich gut ist). Das Google Maps (oder Apple Maps) besser ist, halte ich für ein Gerücht bzw. kommt halt auf das Gebiet an wo man unterwegs ist. Denn Straße Änderungen müssen von den Gemeinden aktiv an die Kartenhersteller gemeldet werden. Toyota verwendet wie auch BMW und Audi (bzw. mittlerweile die Meisten Automobil Hersteller ) Here Maps, welcher je nach Test auch besser als Google Maps bei Navigations-Tests abschießt.
Smart Connect hat noch so nette Funktion wie, dass vor Langsamen Verkehr, Stauende aber auch Baustellen gewarnt wird, auch wenn man die Navigation gerade nicht verwendet, funktioniert hier in Wien sehr gut. Welche Navigation einen besser liegt muss aber natürlich selbst entscheiden. Die Stauwarnung kommt dabei von TomTom, diese Funktioniert wirklich gut, ich bin bis jetzt immer genau dann angekommen wie es das Toyota-Navi angegeben hat (auch wenn Stau war!).
Für mich sind die Vorteile vom "Smart Connect Plus":
Auch in meinem RAV4 Plug-in Hybrid funktioniert das induktive Laden meines iPhone 13 Pro Max in der Ladeschale nicht. Nach kurzer Zeit beginnt die orange Kontrolllampe zu blinken, Ladevorgang abgebrochen. Mein altes iPhone 11 Pro Max hingegen wird problemlos vollgeladen. Offenbar ragt beim iPhone 13 die Kamera zu weit heraus, sodass der Abstand zur Ladefläche zu groß ist und dadurch kein dauerhafter Kontakt zustande kommt. Kürzlich hatte ich den neuen Lexus RX 450h+ zum Testen, und in diesem funktionierte auch das induktive Laden des iPhone 13 in der Ladeschale problemlos. Fazit: Die Ladeschale des RAV4 funktioniert, aber nur mit dem iPhone 11. Und die Ladefunktion des iPhone 13 funktioniert ebenfalls im Lexus und an der induktiven Ladestation im Büro. Aber RAV4 und iPhone 13 können offenbar nicht miteinander.
Hi,
abgesehen das man in der Signatur nicht sieht welchen Rav4 du fährst, liegst das nicht an der Kamera sonder schlicht an der zu schwachen Ladeleistung der Ladeschale.
In meinem MJ23 wird mein iPhone 13 mini mit Hülle problemlos geladen.
Beim MJ23 ist die Erkennungsrate ok, Problematisch sind die Autobahn-Abfahrt Schilder, wenn er mir diese gültige Geschwindigkeit anzeigt, oder wenn ich im Kreisförmigen Verkehr an der Autobahnauffahrt vorbeifahre und er mir dann in der Stadt das Autobahn-Schild anzeigt
Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob es schlechter oder besser funktioniert als bei meinem Audi, ich weiß nur ich war bei diesem schon nicht sonderlich begeistert. Was ich aber sagen kann ist, es funktioniert besser als beim C-HR oder beim Yaris (XP13)
Das die App ein Katastrophe is, dafür brauchen wir nicht reden, vor allem da die bei den Vollhybrid-Fahren nur einen sehr begrenzten Mehrwert bietet.
Das mit der Ortung ist trotzdem sei eine Sache, vor allem wenn man sich ansieht wie die Technik funktioniert. Wenn ich schreibe bei mir passt die Position Regelmässig nicht, meine ich Regelmässig in der selben Garage. Wenn der Wagen bei mir zuhause in der Garage steht passt die Position auch, weil er dann ja garkeine Empfang mehr hat! Wenn die Fahrdaten zur Abwechslung Mal Zeitnahe angezeigte werden, passt dort aber wieder die Postionen!a
Ich glaub es wagend ei TomTomGO (~2005 herum), wo man neben dem Postionspfeil, mit dem das Navigierte noch denn Postionspfeil des "echten" GPS Signals einblenden konnte, das war erhellend !
also das mit der Falschen Position habe ich auch regelmäßig muss aber nix mit der App zu tun haben. Wenn im Büro bin, parkt das Auto in der Hochgarage mit offenen Fronten. Wenn dann auch noch schlechtes Wetter ist, wird mir der Wagen von Zeit zu Zeit am anderen Ende von Wien angezeigt, ich gehe davon aus das einfach das GPS (oder Galileo oder Glonass oder Beidou oder welche Technologie er auch immer verwendet), Signal Ungünstig ist, da er nichts genug Satelliten erreicht.
Das mit den Fehlenden Fahrdaten ist in der heutigen Zeit echt nicht mehr Notwendig, allerdings sehe ich mir diese auch nur sehr selten an (grad mal den Wochen Bericht um zusehen wie hoch mein Verbrauch war)
Hi, dass hatte ich am Anfang auch, bin dann aber drauf gekommen, dass ich das Einrichten nicht richtig Abgeschloßen habe, einfach dort nochmal alles in ruhe durchlesen und durchführen.
Also ich hab meinen (MJ23) seit Ende März und bin bereits ~2400km drauf gefahren. Das Virtual Cockpit ist Genial und auch bei Sonneneinstrahlung Gut ablesbar, wenn man es sich einmal angestellt hat (was am Anfang etwas dauert), dreht man dann aber nicht mehr so viel daran herum. Zu den Verbesserten Saft-Sense kann ich nichts sagten, machen derzeit Ihren dienst aber sehr gut. Die 360° Kamera hat jetzt eine Vernünftige Auflösung, das neue die neue Multimedia-Einheit ist super, das Navi warnt einen vor Stauende, Unfällen oder Baustellen auch wenn man grad nicht Navigiert, regiert sehr Flüssig und schnell (Ich mochte aber auch das "alte" Toyota Navi).
Was mir abgeht ist die Zeitgesteuerte Navigation, der durchschnittliche Verbrauch seit dem letzten Tanken (muss man über die Manuelle Rückstellung selber realisieren), das ich mir Verbrauch ab start und Verbrauch seit Rücksitzen gleichzeitig in die Anzeige bringen kann (gibt beim C-HR), es gibt aber die Anzeige nach dem Abhalten mit den Daten der letzten Fahrt.
Was ich Neutral sehe, ist das es noch immer keine Reifendruck-Anzeige im Virtual-Cockpit gibt (beim Voll-Hybriden).
Was ich schade finde, ist dass die App kaum Funktionen bekommen hat (ich sehe keinen Reifendruck, ich kann die Fenster nicht öffnen, schlißen hab ich noch nicht getestet, ich sehe nicht wie weit ich noch komme, ich sehe auch nicht meinen Verbrauch seit dem letzten Tanken, ich kann Fahrzeugeinstellungen nicht verändern), bzw. man jetzt eine zweite App braucht um die Navi-Daten vom Handy in's Navi schicken zu können.
Allem in Allem, bin ich aber froh das mit im ~April 2022 das falsche Auto geliefert wurde, alles im allen bin ich mit dem MJ23 wirklich gut ausgestiegen!
Muss bei Toyota die Batterie nicht angelernt werden ?
Von den manchen Deutschen herstellen weiß ich das davon abgeraten wird selber die Bat. zu wechseln, weil sonnst die Ladeelektronik nicht weiß das eine neue Batterie eingesetzt wurde und dem nach die neue wie die alte behandelt wird. Das ganze ist leider nicht mehr so Simpel wie es einmal war.