Beiträge von the_ryu

Hab grad die Antwort von Toyota erhalten, welche meine Befürchtung bestätigt. Da es in Österreich verboten ist, dass der Wagen am Stand läuft (bzw bei Abwesenheit des Fahrers) ist diese Funktion in Österreich deaktiviert (es kann nicht ausgeschlossen werden das beim Kühlen der Motor anspringt)

wie wir im Klimakompressor vs Wärmepumpen Thread gelesen haben, kann er Rav4 ab MJ23 Vorklimatisaerung auch beim Voll-Hybriden.
    Bei mir wird diese Funktion nicht in der App angezeigt :( wie man im Screenshot sieht. Vielleicht ist diese Funktion aber auch Länderspezifisch freigeschalten, daher meine Frage, hat jemand die Funktion in seiner App und ist aus Österreich ? (gerne auch mit App Screenshot, da es mich Interessieren würde wie es aussieht)

IMG_8D4D654A293D-1.jpg

Auch der Vollhybrid kann per App aus der Ferne, je nach Außentemperatur, gekühlt oder vorgewärmt werden. Dafür springt nach kurzer Zeit der Motor an und es wird angenehm kühl oder warm.

Ich gehe mal davon aus du redest vom MJ23 ?
    Das geht bei dir ? Ich kann per App Ausschließlich die Türen Ver- und entriegeln (und den Treibstoffstand abfragen). Kannst du noch mehr per App Steuern ?

Du denkst es ist gewollt, das bei Umgelegter Rückbank der Gurtwarner losgeht ? Ernsthaft ? Falls du nicht ein Kind oder Mitfahrer drunter versteckst hast, mach das wohl eher wenig Sinn, oder ?

Nein im ernst jetzt, bei mir wir der nichtmal vom Kindersitz ausgelöst, nicht mal wenn mein Sohn drinnen sitzt (was mich auch etwas stört), werden wenn er nach Vorne rutscht um Anzusteigen, wir er erkannt. Ich würde also davon ausgehen, dass der "Sensor" für die Rückbank-Platz eher weiter einen in der Mulde ist. Hast du vielleicht eine Decke oder eine Polster Zwischen Rückenlehne uns Sitzbank liegen, wenn diese Umgeklappt ist ? Bei mir wurde bei Umgelegter Rückbank bis jetzt noch nie der Gurtwarner ausgelöst.