Beiträge von the_ryu

    Also alles nix Originales sondern eher ein interessantes Abenteuer an Bastelarbeit mit bestenfalls Teilen aus China…

    Als würden die Original-Teile nicht aus China kommen ;) allerdings ins Inbay eine Deutsche Firma, und mal ganz ehrlich wir reden von ner ladeschale ind nicht von einem Sicherheitsrelevanten bauteil.

    Lässt sich denn eine leistungsfähigere Ladeschale ob Original von Toyota oder nicht, sicher upgraden/nachrüsten??

    Also für die Modelle die grad mal mit 5Watt induktiv drahtlos laden(Modelle vor 2022) !

    Danke.

    Ja, wenn man die Originale komplett ersätzt.


    Guten morgen sorr bin mom im Urlaub mit der Familie erstes mal den rav als Zugfahrzeug für unseren Wowa genutzt.


    So zurück zum Thema Ladeschale nie verbaut liegt zuhause nur rum leider da sie nicht nicht von der Strommenge nicht passt sondern die Stecker im Facelift Modell komplett anderst sind und das der Grund ist warum sie noch rumliegt


    Liebe Grüße aus den Niederlanden an alle Mitglieder

    Ich würde eher in Richtung "Inbay" gehen, und denn Strom von der 12V Dose abzweigen (aller Dings nicht mit Stromdieben sonder Umlöten oder einen Zwischenstecker bauen).
    Denn Aufwand muss man sich allerdings auch Antun wollen! (Ich bin da etwas eigen, und möchte das man solche Nachgerüsteten Lösung nicht als solche erkennt)

    …wahrscheinlich auch bedingt durch/ab einem bestimmten Alter des FZ?

    Dürfte bei unserer Gen5 ein anderes Thema sein und ich schätze mal zuviel des Guten sein.

    Danke jedenfalls.

    Gute Frage, kann ich dir in 9t km sagen ob sie es auch beim Rav4 einfüllen, der Yaris ist aber auch grad mal vier Jahre alt (aber halt eine Hybrid Generation davor).

    Ich gehe mal davon aus das es auch auf die Fahrweise ankommt, da mein Rav4 zwar in der Stadt primär auf Kurzstrecke gefahren wird (<10km) am Wochenende dann aber gern Autobahn sieht, mache ich mir da wenig sorgen. Vom laufverhalten her hab ich beim Yaris keine Unterschiede gemerkt.


    Allerdings hab ich auch beim Wechsel von E5 auf E10 beim Rav4 keinen Unterschied bei der Laufruhe feststellen können und was denn Verbrauch angeht kann ich leider nix sagen.

    Das ist eine gute Frage, als jemand der gerne Ultimate Diesel, V-Power, usw. habe ich mir die Frage auch schon öfter gestellt.

    Bei einem der Videos wo die Funktionsweise vom Hybrid Synergy Drive erklärt wurde (ich glaube es war Autohub), wurde gesagt das es keinen Positiven Effekt hat) eher sogar Kontraproduktiv ist (vom Zündverhalten her). Schädlich glaube ich aber nicht das es ist, falls du aber dem Motor einfach was gutes tun willst, es gibt Benzinzusätze für Hybrid-Motoren, meine Werkstatt füllt mir das Zeug auf jedenfalls bei jedem Service Ungefragt ein (zumindest bei unserem Yaris)

    Jerome wie hast du hier nun weitergemacht ? Ich würde mir ja einen Nachrüst-Induktivlader holen und in die Originale Halterung einbauen (Vor allem wo du ja jetzt eine hast, welche für dich eh eine zu geringe Ladeleistung hat).

    Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält :/

    Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert :P

    In Österreich musste ich dasselbe bereits im Frühjahr d. J. feststellen - man hat nicht mehr die Wahl zwischen E5 oder E10 :(

    E5 wurde kurzerhand stillschweigend ausgerottet.

    Ja leider, wobei nicht ganz so Stillschweigend, wurde ja in den Zeitungen (zumindest in der die ich lese ;) ) angekündigt.


    Ich bin ja gespannt ob ich in meinen Kroaten Urlaub, noch E5 zum Tanken bekommen. Auch wenn auch ich Grundsätzlich auf darauf Vertraue das E10 Unschädlich ist und einfach "nur" weniger Energie hat, würde wenn ich die Wahl habe trotzdem E5 tanken.

    R-A-V, ja so ist es. Jeder sollte selbst wissen, welches Fahrzeug für ihn ideal ist.


    Nur die 40 Cent pro kWh möchte ich kommentieren. Derzeit findet man wieder etliche Stromanbieter, mit einem Arbeitspreis von knapp über 30 Cent / kWh. Wer über 35 Cent / kWh bezahlt sollte unbedingt wechseln.

    Übrigens, auch wer mit 40 Cent / kWh seinen Plugin mit Strom „betankt“ fährt billiger als mit Benzin. Wie viel man dadurch vom Mehrpreis des Fahrzeuges kompensiert, hängt dann vom der Strecke des elektrischen Fahrens ab.


    Wer mit Strom „betankt“ fährt ab dann billiger, sobald er die Mehrkosten bei der Anschaffung reingefahren hat ;)


    Ansonsten ist die Diskussion entenwollend sinnvoll, denn unter Strich wird das selbe wie bei denn früheren Diesel vs Benzin Diskussionen rauskommen, für die wenigen Vielfahrer zahl es sich aus, beim erst ist es dann Geschmacksache. Wenn man keine Private (oder in der Firma) Lademöglichkeiten hat, ist der PlugIn sowieso hinfällig.


    Jetzt wo die ganzen Förderungen Auslaufen wie man sehen, welches Konzept sich durchsetzt ;) und dann ist ja auch noch die Frage offen ab wann Steuern für denn eAntrieb fällig werden (der Staat wird sich diese Steuern nicht ewig entgehen lassen).

    Ich für meinen teil hoffe das beider nächste Rav4 Generation auch der Voll-Hybrid die bessere Dämmung spendiert bekommt und die Unterschiede bei Saft-Sense und Kleinigkeiten die Headup-Display wegfallen. (wobei ich bereit wäre einen Aufpreis für das Dämmglas zu zahlen)

    Kann man nicht auch mal das Auto starten und dann einen Freund in denn Kofferraum setzten lassen um zu sehen ob er nachregelt ? Bei den Fahrzeugen sind in der Regel drei Sensoren verbau welches die Fahrzeugstellung (Beladung usw.) messen vielleicht bleibt da einer hängen ?