Beiträge von the_ryu

Man kann auch eine Holzlatte bzw eigentlich mehrere darunter Quer hineinlegen, dan biegt sich auch nichts durch. Über Ali oder Wish gibt es auch Kunststoff Boxen (Organizer), welche man unter den Zwischenboden legen kann. Mit Versand leider etwas teuer.

2023er RAV hinten und vorne normale Birnen bei den Blinkern

Vorne auch ? Sind es beim FL mit Projektor-Scheinwerfer nicht auch vorne LED?

Es ist aber traurig, das heute noch andere Leuchtmittel als LED-Technik

bei Toyota verbaut werden. ( Werden da noch Restbestände verbraucht ?)

Ja ist es, auf der Anderen Seite, scheinen LED Scheinwerfer aber auch echt gern Kaput zu gehen, vielleicht verbauen sie deshalb noch Normale Birnen (wobei mir ja Tauschbare LED Leuchtmittel lieber wären)

So, hab das jetzt mal Ausprobiert (MJ23 mit großen Navi). Mit CarPlay (!), werden im Tacho die Navigationspfeile dargestellt sofern ich Apple Maps verwende. Mit einer anderen Navigations-App wurde mir nichts dargestellt (ich hab es mit Google Maps probiert).

Ja ich weiß es geht hier um Android Auto, aber zumindest von der Technik her kann es unser Toyota. Hier noch zwei Screen-Shots von dieser Pop-Up Einstellung von der ich in einem Früheren Thread hatte: IMG_2850.jpgIMG_2851.jpg

Was passiert wenn sie nicht konform sind sollte man sofort merken, sie gehen nicht oder flackern nur.

Eher eine Fehlermeldung im Tacho, wobei ich nicht glaube dass das bei uns relevant ist (wobei es da nur um den Widerstand der Leuchte geht)

Was passiert wenn sie nicht konform sind sollte man sofort merken, sie gehen nicht oder flackern nur.

Nebelscheinwerfer (beim Rav4 sind es H16) sind eine andere Liga als Rückfahrleuchte (oder Blinker, Bremslicht). Letzteren würde auch ich bedenkenlos auf LED wechseln.

Es gibt auf YouTube etliche Videos zu dem Thema wo gezeigt wird was da so Speziell dran ist.

Hat der Rav4 eine CAN-Bus Überwachung?

Es gibt von Philips und Osram gute LED Birnen (auch mi CAN-Bus), hilft halt nix wenn man so nicht Fahren darf (und wenn man sich die China LED leuchten Tests ansieht ist es auch gut so, dass das abgenommene Birnen sein müssen).

Die Chance einen ganzen LED-Nebelscheinwerfer von Heller und Co. zu bekommen welche eine Zulassung hat ist da höher.

Nur Birne tauschen (wo es keine Gesetzeskonforme Lösung gibt) oder ganzen Nebelscheinwerfer Tauschen?

das ist ein Untermenü im Tacho, dort kann man auch auswählen ob man ein Pop-Up für Anrufe oder Lautstärken Änderungen haben möchte.
    Wenn ich am So. daran denke schau ich mal zum Auto und verbinde mein iPhone mittels CarPlay um zu sehen ob ich die Pfeile im Tacho dargestellt bekomme.

schau mal ob du das "Pop-Up" aktivieren kannst, die Navigations-Pfeile sind bei mir (MJ23) eigene "Anzeige-Punkte", bzw. wenn ich diese nicht verwende, dann erhalte ich eben das "Pop-Up", welches aber eben auch Aktiviert sein muss (. Wäre ja eigentlich schade wenn der Pfeil nur der Version des Navi angezeigt wird, wo man es nicht braucht ;)

(ich verwende aber Ausschließlich das Toyota-Navi.)

Also wenn ich mir die Videos der MyToyota App bzw. die Webseite von Toyota USA so ansehen, wäre es schon nett wenn wir all diese Funktionen auch erhalten würden. Sicher ist da nix dabei was unbedingt Notwendig ist (aber was ist schon Notwendig).

Zur MyT App, also bei mir hat sie immer Problemlos am iPhone (mit aktuellstem Patch stand) funktioniert (die eine Funktion die ich habe, nämlich das Verschließen des Fahrzeuges dauerte meistens halt extrem lang), auf meinem Uralt Android Tablet (wo ich es installiert hab um zu sehen ob es auf Android andere Funktionen gibt) hat auch immer gut Funktioniert (wurde aber sehr selten verwendet)