Beiträge von the_ryu

der Rav4 kann von der Sprachsteuerung erheblich mehr als meine Autos davor, nur er versteht mich schlechter obwohl er mit einem Cloud Dienst im Hintergrund arbeitet (was für die Sprachsteuerung meiner Meinung nach nicht notwendig ist).

Audi hatte einen Trainingsmodus, wo man die Sprachsteuerung auf die eigene Stimme trainiert hat.

natürlich wäre es super wenn er hier mehr auf der höher der Zeit wäre, allerdings geht es mir auch nicht wirklich ab.

Ich verwende Regelmässig die Wetter Abfrage am Zielort, oder wo ich grad bin. Sehr Praktisch ist auch, per Strachsteuerung die Sprachausgabe vom Navi abzudrehen (ich hab das Navi oft nur wegen der Verkehrsführung im Hintergrund offen).

Was ich sehr schade finde ist, dass man die Fenster nur bei Lexus per Sprachsteuerung zumachen kann.

Mir ist neulich ein verzögern bei der Fahrt mit Abstandstempomat aufgefallen. Ich war überrascht was das Auto tat, aber es könnte daran gelegen haben, dass ich auf der linken Spur in einer lang gezogenen Linkskurve mit zügiger Geschwindigkeit unterwegs war, der RAV aber auf der rechten Spur langsamere Fahrzeuge erkannt hat und dachte wir v befinden uns auf Kollisionskurs.

der Abstandstempomat bremst bei engen Kurfen selbstständig runter, dass kann man aber im Tacho Menü irgendwo ausstellen, wenn man das nicht haben möchte

wenn der Wagen eine Gefahr erkennt würde ich aber erwarten das er mir dies auch mitteilt! So wie er es macht, wenn er Fußgänger erkennt oder ein Geparktes Auto zu weit rausragt.

Wie gesagt in meinem Fall gab es weder eine Gefahrenbremsung noch wurden die Parksensoren ausgelöst. Wenn man weis was los ist, ist es kein Problem, man geht vom Gaspedal und Beschleunigt wieder (war in meinem Fall weniger mm Bewegung, da wir ja quasi standen).

War bei mir aber jetzt das erste mal, ich fahre doch schon 30k mit meinem Rav4

Ich hatte heute Morgen auch zum ersten mal das der Rav4 die Gasannahme verweigerte.

Die Situation war, dass ich an der Ampel angefahren bin und der übernächste Wagen Grundlos wieder abbremste (bis zum Stillstand) und somit der Wagen vor mir und ich direkt beim Anfahren auch wieder abbremsen mussten. Kurz darauf fuhren wieder alle an, also wollte auch ich wieder Beschleunigen und nichts passierte, erst als ich nochmal vom Gas gegangen bin konnte ich normal beschleunigen. Das Abbremsen war aber weder einen Notbremsung, noch ging der Abstands-Assistent oder die Parksensoren an.

Kann es sein das er Rav4 das Gas-Bremsen-Gas innerhalb ganz kurzer Zeit nicht mag ?

ich hab das jetzt auch wieder Testweise an, wenn mein Sohn hinten sitzt (natürlich Angeschnallt) kommt keine Luft aus den Düsen. Wenn ich aber in den Dual-Modus schalt, strömt diese Spürbar aus denn Mitteltunnel (allerdings Kalte Luft, wobei Gleichzeit aus der Düse links neben dem Lenkrad warme Luft kommt).

wenn man das Bild der Mechanikerin sieht, hat Toyota ein Backend Problem, dass passiert immer wieder. Ich selber sehe den Balken aber ohne km Angabe (also nur Zeit). Wobei der Balken leider nur die Offiziellen Intervalle anzeigt also 15k, 30k, 45k und die echten, in meinem Fall wäre das letzte aber 29400 fällig wegeben und nicht bei 30k.

Schau also am Nachmittag nochmal rein, dass wirst du wieder die gewohnt Ansicht haben.