Beiträge von sscdiscovery

ich hatte mir ja mal die Trittbretter von Toyo und aus dem Zubehör im Internet angeschaut. Es scheint mehr mehr eine Einstieghilfe bzw. optische Geschichte zu sein. Das was ich am CRV gesehen habe reicht nicht aus von der Breite her. Da werden eher bei Türremplern die Trittbretter geschont, statt der Türen. Es gibt ja auch die Leisten von Toyota, klar in Wagenfarbe aber der Kurs ist ja schwer heftig. Ich hatte mir das vielleicht mehr so vorgestellt wie bei meinem alten 4.3. auf dem Bild, die waren schön fach. Die waren aus dem Zubehör. Ich weiß nur nicht ob die doof aussehen am 4.5. die von ebay scheinen mir sehr dick, also auftragend.

https://www.ebay.de/itm/312477799367

Vielleicht hat einer ja noch eine bessere Lösung,

Gruss

Steffen

RAV4.3 Dez.12 007.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich habe heute mal bei unserem Neuen beim Händler wegen dem "Türschutz" geschaut. Die unteren angebrachten Kunststoffelemente schützen ja nicht vor Türremplern auf Parkplätzen, da der darüber liegende Blechfalz in der Tür weiter nach außen steht wie der Kunststoff. Also sind wohl Macken vorprogrammiert bei unseren engen Parkplätzen. Beim RAV 4.3. hatte ich das durch Gummileisten an den Türen geklärt, der Hilux hat Trittbretter. Da passiert mal nichts.

Was habt Ihr da gemacht? Oder haben alle bis dato Glück gehabt. Ich hatte auch schon an Trittbretter für den RAV gedacht, nur wenn dann müssen diese ja auch breit genug sein. Gummileisten, ich weiß nicht, sieht vielleicht doof aus am 4.5. Bzw. habe ich noch nicht gesehen.

Gruss

Steffen

wenn ich vom Reifenhändler die schriftliche "passt" Zusage habe, kaufe ich die auch. Vielleicht lasse ich sie auch eintragen, mal sehen. Habe mal Toyota Köln angeschrieben wegen der Freigabe. Ok, ich kenne die Antwort von da, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gruss

Steffen

so lt. Reifenhändler sollen seine Stahlfelgen auf 17-er 225/65-er auf meinen RAV passen. Ich habe ihm jetzt nochmal die Zulassung T1 geschickt, dann kann er sich nochmals genau schlau machen. In der Zulassung, die ich schon in Kopie habe, stehen ja nur die 225/60R18 drin. Passen tun ja 17-er, hat mir mein Toyo Dealer ja auch bestätigt.

Gruss

Steffen

jepp, die Felgen sehen super aus,

aber die Reifen aus China als belgische Eigenmarke eines Reifenhändlers in Budgetfreundlicher Version.

Sorry, aber das konnte ich mit jetzt nicht verkneifen.

Gruss

Steffen