Beiträge von sscdiscovery

zumindest die E Nummer muss drauf sein, das gilt auch in D. Klar wo kein Richter, da kein Kläger. Kommt ein doofer Prüfer hast Du 100 Punkte.

Alle lichttechnischen Einrichtungen brauchen keine Eintragung, müssen aber ein EG- oder ECE-Prüfzeichen tragen. Das gilt für Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler und Glühlampen genauso wie für Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und Miniblinker.

Gruss

Steffen

Lt. der Meinungen auf Trustpilot ok. Ja, aber - garantieren wird Dir das wohl kaum einer können. Auch inwieweit das wirklich kompatibel zum Touch ist.

Was micht irgendwie stört ist das über die Firma nichts rauszubekommen ist, ausser das sie in den Niederlanden sitzen. Auch zur Software der Navigation, nicht, garnichts. Klar gibt nicht viele, aber wenn sie nichts zu verbergen haben warum vermerken sie das nicht. Das meiste basiert eh auf Here, nur auch dort kommt es auf den Umfang an was bei Here eingekauft wurde.

Gruss

Steffen

Naja, so schlecht ist die Gewährleistung nun auch nicht. Klar den Händler der für das Auto noch Gewährleistung giibt muss man finden.

ABER, ich hänge ja auch im Dacia Forum drin, dort hat einer einen älteren Dacia Duster vom freien Händler gekauft. Der ist dann auf dem Balkan irgendwo mit Motorschaden liegen geblieben. Der ADAC hat ihn zurückgeholt zum Händler und der hat ihm einen Ersatzmotor eingebaut.

Soweit zum Thema " Gewährleistung im tiefen Balkan"

Gruss

Steffen

Der Händler, der meinen 20 Jahre alten Landcruiser mit 320000km in Zahlung nahm, hat es nur getan weil er ihn nach Afrika verkaufen konnte.

--------------------------

ja nee is scho klar. Im allgemeinen ist das keine oder eine normale Laufleistung für einen LC. Die erzielen noch heftige Preise je nach LC, klar. Wenn der Rahmen bei Dir nicht durch war, läuft der heute noch in Deutschland oder Europa und den neuen Besitzer erfreut es. Oder schau mal Im Buschtaxi was die alle für Laufleitungen haben und von TÜV zu TÜV fahren. :)

Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB
    Liebe Freunde der Langstrecke, Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in unserer Buschtaxi-Familie. Und das nicht als Modewort, sondern als handfestes Lebensmotto.
    forum.buschtaxi.org

Gruss

Steffen

Nachtrag: Fahrzeuge ab einem gewissen Alter werden eh " im Kundenauftrag" verkauft um die gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung zu umgehen.

dann hättest Du ja auch weniger bezahlen müssen, den der 4x2 ist preiswerter. Versicherungstechnisch bin ich mir nicht sicher, ob Du dann eigentlich hättest mehr, als bis jetzt bezahlen müsstest.

Ich persönlich würde mich direkt an Toyota Köln oder Brüssel wenden, wie Du dann eine falsche VIN hast, bzw. warum die Listung dahinter falsch ist.

Es gibt in Europa eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen die mit geclonten VIN Nummern laufen, auf deutsch gestohlenen Fahrzeugen.

Wir hatten hier im Forum den Fall in 2024 das ein Handel im belgisch/ niederländischen Grenzgebiet aufgetreten ist. Das fahrzeug war auch vom Händler.

Gruss

Steffen

Hab den Thread gefunden

17.Juli 24 Thread 14 Toyotawillie

eigentlich, das stimmt. Aber eigentlich ist es auch nur eine Batterie die von heute auf morgen kaputt gehen kann. Sie kann 1 Woche oder 11 Jahre alt werden.

Unabhängig von den Verbrauchern oder ob es ein Benziner, Diesel oder Hybrid ist.

Gruss

Steffen