Beiträge von sscdiscovery

siehe Seite 8 und 9

Auf Grund dessen waren die Originaldämpfer Land Rover bzw. Dacia mit zwei Schrauben gesichert.

Unser alter Dacia hat ja auch noch welche verbaut, ab Serie 3 gibt es auch nur noch die Stange. Im Hilux hatte ich Nachbaudämpfer von EZDown ( Vertrieb über Genesis) verbaut, auch mit zwei Anschlagpunkten. Da sind sie aber anders montiert. Da wird mal nichts locker.

Die werden aber nur für den Hilux oder Fortuner angeboten, leider.

Gruss

Steffen

19873480ur.jpg

Dietmar

Du hast Dir aber schon alles hier durchgelesen??

Auf Seite 8 am Anfang hatte ich Bilder von "Chinakrachern" drin, die mit nur einem Bolzen befestigt werden und nicht mit zwei wie "normal". Die waren angeblich auch passgenau für den 4.5 ab 2019 produziert. Beim "Ali" waren die auch drin.

Auf Grund dessen ( Verziehen der Motorhaube bei lockerer Schraube, da nur eine Sicherung) hatte ich die beim Lieferanten moniert und das Geld retour erhalten.

Gruss

Steffen

doch das geht :) Ist fummelig und eng, aber es geht.

Ich habe noch nie einen Sitz dafür ausgebaut. Ich hatte ja beim 4.3 auch Schonbezüge genau wie beim Hilux. Das Prinzip ist ja bei jedem alten Toyo da gleiche, in etwa. Es sind Bolzen/ Schrauben unter den Kunststoffkappen, die Kappen sind nur an der Schiene unten verhakt.

Notfalls suche mal nach "front seats" auf youtube. Vielleicht ist da etwas.

Aber ganz ehrlich für Schonbezüge würde ich keinen Sitz ausbauen, beim Einbau einer Sitzheizung geht es nicht anders, da müssen sie raus.

Schön das mit den Bezügen alles gepasst hat, freut mich.

A guads Neis

Gruss

Steffen

ich wage stark zu bezweifeln das es Germansell aus Bremen zu dieser Zeit schon gab. Nelly100 hat ja das Problem obwohl ich nahezu zu 100% sage, seiner ist von 4x4 Kiefer, geholfen hat ihm keiner.

Wohin die Kräfte wie von Misotonida fliessen ist im Internet nachzulesen und eigentlich logisch bei diesm Stahlbügel, unten über die beiden normalen starren Befestigungen, wohin sonst.

Daher wirst Du dafür im DACH Raum dafür keine Abnahme erhalten.

Germansell hat eine E Zulassung, die sogenannte ECE Kennung. Also irgendwo im EU Raum geprüft und freigegeben. und kostet den Unternehmen richtig Geld. Dort wird der auch anders aufgebaut sein um die Frontaufprallenergie abzufangen. Z.B. mit Sollbruchstellen und flexiblen Befestigungen um eine Gefahr zu minimieren.

Gruss

Steffen

Lackier-und Karosseriearbeiten werden bei den wenigsten Händlern selbst ausgeführt und ja es gibt ein paar wenige. Überwiegend sind das aber Externe die das im Auftrag der Händler machen. Wir haben auch die Versicherung mit Werkstattbindung, war preiswerter.

Gruss

Steffen