Beiträge von sscdiscovery

kannst Du gern :)

Bei der Suze weiß ich es nicht, bei Toyota, KIA, BMW und anderen schon. Voraus gesetzt das Auto schafft das, unser Dacia schafft nur 160 Km/h.

Gruss

Steffen

Der Across ist genau wie der RAV nur OFFIZIEL bei 180 abgeriegelt. Beide schaffen schon über 200 Km/h auch GPS gemessen und auf gerader Strecke.

Ist bei anderen Herstellern ebenso.

Gruss

Steffen

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem RAV.

Bj. 15 ist ein 4.4, Du schreibst im 4.5 Forum.

Aber zum Problem, die Osram NB machen eigentlich gutes Licht. Warum hast Du gewechselt, waren die vorherigen defekt??

Kann sein, das die Kontakte korrodiert sind, also nimmer richtig Strom anliegt. Da würde ich ansetzen. Oft ist auch eine korrodierte Masseleitung schuld.

Wenn die davor benutzten alten normales Licht hatten, wird es nicht am Auto liegen.

Gruss

Steffen

wir hatten das Thema letztens im Dacia Forum, allerdings mit dem Dacia Hybrid, PHEV haben die ja noch nicht ausser bei Renault direkt. Das Hybridsystem wird bei Dacia wie auch bei Renault auch als "unharmonisch" beschrieben.

Fairerweise muss aber auch gesagt werden das Toyota nunmal bei Hybridsystemen das non plus ultra ist. Viel besser gehts halt nimmer.

Das andere Hersteller dahin erst einmal kommen müssen ist auch logisch.

Gruss

Steffen

Beim Auto wäre das kein Problem, aber bei den Felgen?? Die sind ja nicht von Toyota sondern vom Zulieferer.

Am besten fahr zum Autolackierer und frag da. Die können das mit dem Spectrophotometer auslesen und bestimmen.

Selbst Toyota wird Dir da nicht weiterhelfen können, weil die nicht auslesen können, ausser sie haben ein eigne Lackiererei.

Beim Lacker können sie Dir das dann auch gleich in Autolackstifte mit Pinsel abfüllen.

Gruss

Steffen

leider habe ich gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. :)

Das kann ein paar Ursachen haben. Kabel ab, Tastatur hinüber oder auch anderes. Genau bekommst Du es nur raus wenn das Lankrad offen ist, also der Airbag draussen ist. Dann siehst Du was los ist.

Sorry wenn ich jetzt direkt werde, bau keinesfalls den Airbag aus. das dürfen nur Werkstätten bzw. Sachkundige.

Ist kein Hexenwerk aber halt verboten weil es gefährlich werden kann.

Gruss

Steffen

s-l1600.jpg