Tatsächlich... Also bei den EU Fahrzeugen aus Dänemark wäre dann wohl die Lounge Variante wie die Ausführung in Deutschland. Aber halt mit 18" statt 19" Felgen. Mir gefällt die Black Edition sehr daher werde ich wohl nach einer günstigen deutschen Tageszulassung suchen.
Beiträge von Hirmse
-
-
Ich bring hier gern mal etwas Licht rein zu den Ausstattungen aus Dänemark.
Es gibt in Dänemark für den Hybrid grundsätzlich 3 Versionen, nämlich H2, H3 und H4. Den H2 können wir gleich wieder streichen, der kostet netto (also was beim Import für uns Deutsche zählt) mehr als der besser ausgestattete H3.
Ein H3 ist ähnlich einem Comfort in Deutschland und hat folgende Dinge ebenfalls bereits Serie:
- Privacy Glas, dunkles Glas hinten
- Einstiegsleisten
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer
- DAB+ Radio (bis Produktion August 2020)
Zu einem H3 kann man noch Ausstattungspakete dazu bestellen.
Smart-Paket = Heckklappe elektrisch, Smart-Key-System, Lenkradheizung
Comfort-Paket = Heckklappe elektrisch, Smart-Key-System, Lenkradheizung, Lederausstattung als Ledernachbildung, Fahrersitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze
Safety Plus-Paket (nur zusammen mit Comfort-Paket) = 360° Kamera, Toter-Winkel-Warner Blind Spot und Querverkehrswarnung, Einparkhilfe mit aktiver Bremsunterstützung
Davon abgeleitet gibt es einen H3 Style, optisch ähnlich dem Style Selection in Deutschland. Also bestellbar in 4 Farben Bitone mit der Kombination schwarzes Dach/Spiegel/Radhaus/Felgen.
Der hat alles wie der H3 und zusätzlich:
- 18" Alufelge schwarz
- Metalliclackierung (nur pearl weiß kostet einen kleinen Aufpreis)
- LED-Scheinwerfer Projektor
- Teilleder mit blauen Nähten, auch am Armaturenbrett
- Kabelloses Laden Smartphone
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Schaltwippen am Lenkrad
- Heckklappe elektrisch
- Smart-Key-System
- Lenkradheizung
- Fahrersitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze
Ebenfalls vom H3 abgeleitet gibt es einen H3 Black Edition, wieder ähnlich dem Black Edition wie auf dem deutschen Markt.
Hat alles wie der H3 und zusätzlich:
- 19" Alufelge in schwarz
- Außenfarbe tiefschwarz-metallic
- LED-Scheinwerfer Projektor
- Teilleder mit grauen Nähten, auch am Armaturenbrett
- Frontgrill schwarz
- Unterfahrschutz und Zierleisten schwarz
- Einparkhilfe mit aktiver Bremsunterstützung
- 360° Kamera
- Toter-Winkel-Warner Blind Spot und Querverkehrswarnung
- Smart-Key-System
- Lenkradheizung
- elektrische Heckklappe
- Schaltwippen am Lenkrad
- Kabelloses Laden Smartphone
- Fahrersitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze
Topmodell in Dänemark ist der H4, absolut bau- und ausstattungsgleich zum deutsch Lounge mit einem Unterschied.
- Alufelgen 18" silber poliert statt 19" in Deutschland
So, das mal so als Überblick! Alle Fahrzeuge für den dänischen Markt kommen übrigens aus Produktion Japan. Navigation kann man nicht "ab Werk" bestellen wobei das nirgends in Europa "ab Werk" kommt sondern es wird in Dänemark immer beim Händler verbaut. So spart man die Luxussteuer auf den Navi-Preis die sonst in Verbindung mit dem Auto anfallen würde.
Zu den Preisunterschieden muss ich nicht viel schreiben. Da muss einfach jeder wissen was er braucht oder will oder zahlen kann. Wer es aber gern "VOLL" hat liegt bei einem deutschen RAV4 Hybrid AWD in novaweiß perleffekt mit Navi und Dach mit aktuell 16% Mwst. bei 51.527,39 Euro, das vergleichbare dänische Modell kostet ca. 11.000,00 Euro weniger.
Gruß!
Also wenn ich das richtig sehe und verglichen habe, fehlt dem Rav4 Hybrid Black Edition aus Dänemark nur die JBL Lautsprecher oder täusche ich mich? Zumindest sind alle Sicherheitsrelevante Ausstattungen vorhanden.
Hat Jemand Erfahrungen wie sich die JBL Lautsprechern im Vergleich zu den Standard Lautsprechern anhören?
Ich bin kurz vorm Kauf eines Rav4 Hybrid in Black Edition AWD, nur zögere ich noch leicht wegen mögliche Ausstattungsunterschiede die ich bisher noch nicht entdecken konnte.