Beiträge von Carraldo

Wampu sorry, hatte die Angaben aus dem Kopf gemacht. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, 3x Standlicht ein und ausschalten und vorher oder dabei Audioknopf drücken (auch aus dem Kopf, so oder so ähnlich ging das).

Vermutlich gibt es noch mehr dieser versteckten Menüs, ähnlich wie bei Mercedes. Wer weiß noch andere easter eggs?

Ottili Was Du beschreibst, kann noch nicht alles erklären. Ich beobachte immer wieder, dass plötzlich und unerklärlich RSA-Anzeigen auftauchen. Auf völlig freier, einsamer Landstraße öfters 6 kmh, mitten im Ort 100 kmh, in Tempozonen (30 oder 40) Freie Fahrt, usw. Das wird kaum so in den Karten hinterlegt sein, oder? Inzwischen lachen wir nur noch bei solchen Slapstick-Anzeigen. "Toyota" ist Synonym für einen Witz geworden, nicht mehr für respektable Ingenieurleistung...

Laut Service-Menü ist bei mir ebenfalls Panasonic vorhanden (Plug-in EZ 9/21).

Falls jemand mitliest, den es interessiert: ins Service-Menü kommt man, wenn man am Navi Bildschirm aus antippt und dann auf dunklem Bildschirm 5x nach rechts, danach 5x nach links streicht. Vorsicht, wenn man Änderungen vornimmt!

Mit Prozentangaben wird das schwierig, weil beispielsweise nicht bekannt ist, wieviele Betroffene sich nicht melden. -

Sollte Toyota sich aber mit einer Anzahl von Forderungen auf Wandlung, also Rückabwicklung der Kaufverträge, nach zweimaligem, erfolglosem Reparaturversuch konfrontiert sehen, begleitet von der Fachpresse wie AMS u.a., dann bestünde die Möglichkeit, das RCA-Modul ausgetauscht zu bekommen. Bei Conti ist Toyota ja ein Großkunde. Und Conti weiß, wie RSA geht, da sie auch andere Hersteller damit beliefern. Bei Toyota soll der CHR ein Conti-RSA eingebaut haben... eines, das funktioniert.

Schon, wenn nämlich Verkehrszeichen nicht nur von der Kamera, sondern auch von der Map übernommen werden. Deshalb hatte Ottili gefragt.

Auch der Verkäufer meines fth hat zugegeben, dass er mit 3 verschiedenen Rav4-Plug-in die fehlerhafte RSA erlebt habe. Aber weil ja ein Toyotatechniker da gewesen und die Fehler bei meinem Auto zu beheben versucht hatte, wollte er seine Beobachtungen nicht weitermelden...

Also wenn mir jemand eine RSA als Sicherheitsmerkmal verkauft, dann sollte diese auch funktionieren.

"früher hatten wir sowas auch nicht und sind auch gut gefahren" Hmmm:/, früher gab es auch Leute, die haben einen Trabbi gefahren, den ihre Eltern schon bei ihrer Geburt bestellt hatten, ging doch auch...:thumbup: ist das Dein Argument? =O autsch!

Gelegentlich mal falsche, aber immerhin vorhandene Verkehrszeichen "erkennen" - das kommt bei meiner Mercedes S-Klasse auch vor. Aber so eine miserable Schilderkennung wie beim Rav4 habe ich sonst nicht erlebt.