Gebe dir Recht. Muss aber Trotzdem dazu sagen, dass der Durchschnittsverbrauch vom Fahrzeug recht genau ist. Habe das eingestellt, dass er sich nach dem Tanken automatisch zurücksetzt.
Beiträge von Denndo
-
-
Danke - kann ich auch bestätigen - war bei 4.8 Liter nur Landstrasse von 1000 m NN auf 700 m NN runtergefahren über 20 km , da steht eine 3 vor dem Komma , allerdings einmal auf die Autobahn und nur 110 - 120 km ( kein EV ) und es steht eine 5 bei flotter Fahrweise eine 6 vor dem Komma.
Und 6,xx L sind für so ein Großes und Schweres (Meiner 1690kg) Auto immer noch Spitzenwerte
Im Winter bin ich so bei 6-6,5l. Denke das das der Heizung geschuldet ist.
-
Die ersten Werte :
bei insgesamt vorsichtiger Fahrweise 5.2 Liter / 100 km auf 1979 km
die letzten 1028 km bei normaler Fahrweise 5.48 Liter/100 km
Ich glaube bei flotter Fahrweise auf der Autobahn mind. 6.5 -7.0 Liter der E Motor kann ja fast nichts beitragen - man
hat hier höchstens mal 10-15% Elektroanteil.
Also 1000 km schafft man leider nicht - war mein Traumziel !
Ansonsten sind wir soweit zufrieden - warum der Verbrauch bei Regen um einiges höher ist entzieht sich meiner
Kenntnis - die Fahrgeräusche sind für ein Auto dieser Preisklasse sehr gewöhnungsbedürftig laut .
1000km sind möglich...
Mein Arbeitsweg ist eine Mischung aus Landstraße und Stadtverkehr.
Tankfüllung: 48,17l - 1004 Km gefahren = 4,80l Durchschnittsverbrauch auf diese Tankfüllung.
Mein Rekord waren 4,55l Durchschnittsverbrauch 812km mit 36,98l.
Funktioniert bei mir aber auch nur im Sommer oder im Winter bei Ausgeschalteter Heizung
-
da werden ganz tolle Felgen und die besten Reifen angeschafft.
Da kommen mit mit Sicherheit solche Schraubenkappen nicht zum Einsatz, meine ich.
Es ging ja nur um die Möglichkeiten.
-
ASA hat eine Erweichungstemperatur von 110-120°C. und bleibt bis 95° Formstabil. Also können wir den Gedanken verwerfen.
-
Naja, dann dürfte ja ABS reichen. oder man verwendet halt ASA.
-
Wäre doch ein gutes Projekt, diese "Dustite" auf dem 3D-Drucker zu drucken.
Evtl. gibt es ja schon die Konstruktion schon unter https://www.thingiverse.com/
Gute Idee, mit dem Druck kann ich dienen... Konstruktion bekomme ich bestimmt auch hin. Muss man halt nur das richtige Material nehmen, da es dort schon anständig warm werden kann.
-
Bei mir ist der Tannenbaum seit 3 tagen Weg < IOS User>
-
Hey,
das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Ich nutze den Spritmonitor auch. Mein Rav ist der Vollhybrid und ich bin immer wieder begeistert, dass diese Riesen Schiff mit so wenig Sprit auskommt.
Ich wohn im Bergischen, rechnete von Anfang an generell mit 6,5-7l für den Rav. Ich dachte ich fahre Haupsächlich Autobahn. Doch Landstraße und entspanntes fahren bringt mich zu 4,7l.
Spritmonitor Denndo ... Fahrprofil : 90% Landstraße und 10% Stadt/ Kurzstrecke.
Ich bin vorher einen BMW X1 25D gefahren und generell eigentlich der BMW Typ. Aber der Rav begeistert mich Tag für Tag mehr. Super Auto, steht dem BMW nix nach!
-
Raver2014 Traurig aber wahr!