@Sir_Bommel Du hast mein ganzes Mitgefühl - du musst das aus dem Kopf bekommen - Kopf hoch!
Beiträge von vango_rav4x4
-
-
@Sir_Bommel Die Türen waren nach 10 Tagen auf der Insel, wurden lackiert und fachgerecht eingebaut - alles gut
-
@Sir_Bommel Die Beifahrertür vorne kostete an die 1000€. Die Türen beim 2.Schaden - Fahrer- und hintere Tür - hat die gegnerische Versicherung bezahlt - darüber habe ich natürlich keine Rechnung Übrigens: Die T-Werktstatt vor Ort hat eine exzellente Arbeit geleistet. Echt topp!
-
Ja - B-Säule ist ok
-
Ottili Dank für das Mitgefühl. Der Verursacherwagen ist eine alte gelbe Rostbeule mit vielen Schrammen und Dellen. Der hiesige Toyota-Händler wird den Schaden beheben - dauert halt wieder bis die neuen Türen kommen
-
Moin,
die Freude über mein heiles Auto war nur von kurzer Dauer. Heute ist eine Nachbarin in meinen geparkten RAV gerauscht. Dieses Mal hat es die andere Seite erwischt. Der lokale Toyota-Händler freut sich
LH aus Samos
-
Ottili - die Rechnung ist natürlich auf Griechisch und ich müsste sie erst übersetzen. Insgesamt habe ich 2.487,37€ bezahlt, darin enthalten sind die 4 Original-Toyota-Ersatzteile inkl- Tür mit 1.300€. Denke, da kann man nicht meckern;)
-
Hallo,
heute morgen habe ich den Wagen aus der Toyota-Werkstatt abgeholt. Alle verbauten Ersatzteile - Tür etc. - wurden wegen der hohen UV-Strahlung hier doppelt lackiert. Sieht alles gut aus. Auch der avisierte Preis wurde korrekt eingehalten. Nochmals Dank für eure Tipps und Unterstützung.
Grüße aus Paleo Karlovasi, Samos
Falls sich jemand dafür interessiert, wie wir hier so leben - schaut auf meinen Blog: https://samos.blog/
-
Dank für eure Kommentare. Alle Teile werden verbindlich bis 31KW geliefert. Die Gesamtkosten wurden vom Händler auf ca. 2.500€ veranschlagt. Der Wagen muss 4 Tage in der Werkstatt bleiben - der Händler stellt mir ein Ersatzfahrzeug.
Der Einwand von Foxi ist sehr berechtigt. Normalerweise drehen die Sensoren schon bei der kleinsten Annäherung durch. Der Mauervorsprung war nur ca 40cm über dem Boden angebracht und vom Fahrersitz nicht zu sehen. Anscheinend lag er auch für die Sensoren in einem "toten Winkel".
-
Stand der Dinge:
Der autorisierte Toyota-Händler (https://www.toyota.gr/dealers/vasileiou) vor Ort hat mir für den Tausch von 4 neuen Original-Toyota-Ersatzteilen inkl. Tür für einen Materialwert über 1.300€ gemacht. Einbau kommt noch dazu. Finde ich fair. Ist mit der Versicherung (Vollkasko) abgesprochen.
Danke für eure Tipps und Hinweise!
Gruß aus dem heißen Samos