Alles anzeigenWenn die Diebe versuchen um an die Kabel zu gelangen,machen die die ihnen kotflugel raus und ziehen die Stoßstange mit Gewalt weg,wie interessiert die Nix
Haubtsache die nehmen das Auto mit und sind schnell weg
Wir versuchen es jetzt schwieriger zu machen ,durch gohst oder Alarmanlage extra oder durch die Platten einzubauen.
Die Diebe werden das erst sehn oder merken wenn sie die Stoßstange lose machen und dan nicht an die kabel gelangen,oder an die Kabel gelangen und sich dann doch Nix tut wegen Alarm oder gohst wegen Codierung/canbus blocking
Wir / Versicherung bleiben dan mit den Schaden liegen,aber behalten das Fahrzeug und alles was drinne ist😅
Also so einfach ist das ganze nicht, die Diebe wissen ja nicht das dass Steuergerät jetzt geschützt ist, also versuchen sie am Radkasten die Verkleidung zu lösen . . . Spätestens nach dem entfernen der Seite sehen sie das da was nicht stimmt, das Steuergerät und die Steckverbinder sind durch die Metallplatte verkleidet bzw. Geschützt.. . . . .Sie gehen also auf die andere Seite und versuchen an das zweite Steuergerät dran zu kommen was gegenüberliegend auf der anderen Seite in der gleichen Stelle sitzt was natürlich auch durch die Metallplatte geschützt ist . . Was nun.
Nr1. Sie hauen ab und lassen das Auto jetzt so wie es ist
Oder
Nr2. Sie versuchen die Motorhaube aufzuhebeln oder die Stosstange runter zu reißen und riskieren das die Alarmanlage an springt was sie zu 100% wird so empfindlich wie sie ist!
Nur durch Entfernung der Stoßstange ist es nicht möglich an die Steuergeräte dranzukommen nicht unter 1 Stunde und das auch noch ohne Werkzeug und wie wollen sie das Fahrzeug ausgeschlachtet weg bekommen ???
Nicht umsonst braucht eine Fachwerkstatt mindestens 1 Stunde mit Werkzeug Ingl. Ausbauen der Scheinwerfer bei geöffneter Motorhaube.
Diese Diebe sind darauf spezialisiert das Fahrzeug unter 2 min zu knacken und nicht erst die Steuergeräte freizulegen.
Danke Christian…welche MontageAnleitung …wo dürfen wir uns diese ansehen?
Frohe Weihnachten
sobald mein Paket eintrifft gerne aktuell ist es noch in England zu mir unterwegs.
Den Einbau lasse ich bei meiner Toyota Werkstatt machen . . . . Der Einbau würde circa. 185€ kosten.
Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)
nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?
Du meinst die Seitenverkleidung im Radkasten ?
Sie ist verschraubt und mit Plastik Clips gesichert, da sie aber sehr dünn ist wird sie ganz einfach weg gerissen ohne Werkzeuge.