Die neuen Funktionen werden bisher nur vom RAV4 Plug-In-Hybrid unterstützt. Normale Benziner oder "einfache" Hybride hingegen nicht.
Was heißt hier „einfache“ Hybride ? Es ist ein Voll Hybrid und der kann das in Zukunft auch !
Habe meine Quelle bei Toyota Köln gefragt und er sagte mir folgendes.
Vor ein paar Wochen gab es ein großes Update für die MyT-App (iOS/Android) und fügte den neuen Yaris Cross hinzu: Steuerung der Klimaanlage, der Navigation(falls Navi vorhanden) & Verriegelung des Yaris Cross mit dem Smartphone über MyT-App.
Für Besitzer des RAV 4 Hybrid mit Technik Paket, werden in der Zukunft (im laufe 2022) die selben feauters wie beim neuen Yaris Cross hinzukommen & ein paar mehr (Ortung des Schlüssels im Auto, Fenster vergessen hoch zu machen, Scheinwerfer an und aus & vieles mehr) Ob sie wirklich kommen und welche genau konnte meine Quelle leider nicht sagen, aber es ist geplant.
Besitzer des „einfachen ?Plug-in Hybrid“ kennen schon ein paar dieser Funktionen z.b die Steuerung der Klimaanlage.
Ras_Tschubai :
“Ich vermute mal, das da irgendwo eine eSIM oder sogar eine SIM fest verbaut ist. Vermutlich ein M2M Tarif. Die gibt´s ja für einpaar Cent. “
Wurde vehement verneint, wenn Du aber herausfinden kannst daß meine Info falsch ist bin ich natürlich interessiert…
Stichwort: ECU oder DCM
Auch das fragte ich ihm, wie die Ortung, E-Call & das Zusammenspiel mit der MyT-App. Funktioniere.
Egal ob der RAV4 ein Navi ab Werk drin hat oder nachträglich eingebaut wird oder keins von beiden.
Er besitzt für das E-Call ein eigenes GPS-Modul mit eSIM.
Das Gleiche System benutzt er für die Datenverbindungen an die MyT-App /Toyota Server.
Ich muss daher nicht mein Smartphone im Auto mitführen, und es mit dem RAV4 gekoppelt lassen.
Dies war nur bei der einmaligen Registrierung mit der MyT-App. Nötig.
Die Wenigen die einen RAV4 Vorbestellt haben, wurde es ab Werk schon Registriert über die FIN & nach Anmeldung mit MyT-App. Erscheint der RAV4 auf der Karte nachdem er vom Band gelaufen ist & in Europa eingetroffen ist.
weiß jemand ob man bei einem RAV4 Bj. 2020 Hybrid Lounge version sein Multimediasystem in der Toyota APP registrieren kann? Ich habe kein integriertes Navi. Dafür verwende ich Apple Carplay.
Da muss man registriert sein um Updates für die Software zu bekommen. Wisst Ihr ob das geht?
In der APP ist ja immer nur die Rede von einem Multimediasystem und nicht von einem Navi. Aber bisher habe ich das nicht geschafft.
Die neue APP Version unterstützt ja (passendes Fahrzeug vorausgesetzt) nun auch Dinge wie bspw. Fahrzeug verriegeln aus der Ferne, etc. Funktionert das beim RAV4 ohne Navi?
Besitzer des Navigationssystem Touch & Go Plus. können zusätzlich wie du beschrieben hast, ihrNavigationssystem Touch & Go Plus =Multimediasystem in der MyT-App. Registrieren, dies ist kein Muss sondern auf freiwilliger Basis.
Dadurch stehen dir noch weitere Features zur Verfügung wie die Portierung der Routen von der MyT-App. zum Navigationssystem Touch & Go Plus.
P.s Willst du TomTom live benutzen muss du dein Smartphone als Modem mit dein Navigationssystem Touch & Go Plus. koppeln das gleiche gilt auch für andere Apps die du im Navigationssystem Touch & Go Plus. Verwenden möchtest.
Da das System auf externe Server wie Google, TomTom & co. Drauf zu greift & nicht auf die MyT-App /Toyota Server, muss du dein Smartphone als Modem koppeln.
Da du kein Navi hast, kannst du es ignorieren oder für viel Geld es nachträglich einbauen lassen, mein Tipp benutze Apple CarPlay mit TomTom GO Ist um ein vieles besser und Bediener freundlicher ?.
(Dafür bekomme ich von jemanden noch haue ?)
Die Updates beziehen sich auf Karten Updates, App. Updates usw. Dafür brauchst du das Navigationssystem Touch & Go Plus. & ein Smartphone als Modem.
Updates für dein Audio System (DAB+) holt er sich über die Toyota Server (eSIM)