Beiträge von christianweg

S

Was ich vermisse ist, dass die Heizungssteuerung nicht über die myToyota App geht, sehr schade....

Muss mal hier rumsuchen, ob da jemand ne Lösung hat.

Eine Lösung wird es nicht geben, ich vermute du hast eine Webasto Standheizung verbaut?

Egal ob Autoterm (Planar), Eberspächer, Webasto, Brano oder Wallas, Sie alle können nur mit ihrer eigene App gesteuert werden anderes will es Toyota nicht.

Hallo zusammen,

ich muss jetzt noch Mal nachfragen. Ich bitte Kommentare sich zu sparen das ich mir das durchlesen soll (habe es 2x gemacht). Übernimmt die Relax Garantie die Kosten für die Schäden bei den HV-Kabel oder brauch man noch eine andere Garantie oder sonst was dafür…

Danke

Hier die offizielle Antwort von Toyota Deutschland auf deine Frage:

Hinsichtlich Ihres Anliegens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass gemäß den Garantiebedingungen – der Garantienehmer die Garantieansprüche unverzüglich nach Feststellung eines Mangels bei einem autorisierten Toyota-Vertragspartner anzuzeigen oder von diesem aufnehmen zu lassen hat.

Dieser prüft dann gemeinsam mit unserer Fachabteilung, ob es sich um einen Mangel im Sinne der Garantie handelt. Eine pauschale Aussage hierzu können wir somit leider nicht treffen, da jeder Garantiefall individuell zu prüfen ist.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen nützlich sind.

Die neue Motor/Hybrid Generation 6 wurden erst vor ein paar Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Und da hatte Toyota schon gesagt das erst 2027 die ersten Autos mit der neuen Hybrid Generation vom Band laufen werden.

Daher wird eine neue Auto Generation egal ob RAV4 oder Prius immer mit Verbindung einer neuen Hybrid Generation rausgebracht.

Das Gleiche wird bestimmt auch beim XA6 passieren.

Sobald die Motoren den Test‘s Lauf 2026 abgeschlossen haben wird auch Ende 2026 ein XA6 der Öffentlichkeit präsentiert.

Daher denke ich das wir bis Ende 2026 noch warten müssen, bis wir die ersten Details erfahren werden.

Oder vorher wenn die ersten Erlkönige erwischt werden :)

Und das Design für den neuen RAV4, da würde ich auch behaupten das es eher in die Richtung Land Cruiser J25 gehen wird.

Alles andere würde kein Sinn machen.

Hallo an das Forum,

Ich schon wieder. Ich habe versehentlich Scheibenklar in Kühlwasser gegossen. Leider weiß ich nicht genau wieviel und wann das war. Ich schätze ca 1 Liter. In jedem Fall bin ich schon bestimmt 2 Wochen und geschätzt 200 Kilometer damit gefahren. Kann das den Motor beschädigen?

Muss ich das Kühlwasser ablassen, und wie mache ich das?

Vielen Dank für die Tipps und hG

Jürgen :( :?:

Naja solange dir so etwas nicht passiert😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist auch schon aufgefallen dass nicht jede Werkstatt Preise auf der Toyota Seite angibt. Bei uns in der Region haben von 5 grossen Ketten nur noch 2 die Preise stehen, und die sind noch nichtmal aktuell.

DANKE - wo hast Du denn diese Nebel Leuchten H11 besorgt?

Hatte schon mal mit den OSRAMS spekuliert aber keinen Shop gefunden, außer irgendwo in St.Petersburg.

Gruß v Ravinger

Meine hatte ich damals bei diesen österreichischen Händler gekauft.

Autoteile-Store

Mittlerweile bekommst du die aber bei eBay von deutschen Händlern.

eBay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.