Beiträge von christianweg

Zwei Köpfe zwei Meinungen...:/

Einmal sind die Bedienelemente beleuchtet, einmal nicht.

Batterie bei einem im Motorraum, beim anderen im/unter Kofferraum.

:|

Ist alles richtig so wie es Gottchi geschrieben hat !

Ich wette das das Modell 2022 vom Rav4 von der Elektronik komplett neu überdacht und reorganisiert upgedatet wurde - was äusserlich nicht sofort erkennbar aber totgeschwiegen wird - da man ansonsten zugeben müsste mit den 2020/2021 etwas nicht nach Wunsch produziert zu haben - zumindest von der Bordelektronik , MM-System, Batterie-Management, App-Ansteuerung und DCM etc…

Bleibt meiner bescheidenen Meinung nach sehr zu vermuten übrig !

Warten wir die Forumskommentare für die Neu-Ankömmlinge von Rav4 Plugin Besitzer wie auch Vollhybranten 2022/2023 ab ?

Toyota Deutschland:
    Eine Nachrüstung wird nicht angeboten. Es muss bei der Buchung des Neuwagens bestellt werden. Sprich gerne mal deinen örtlichen Toyota-Händler darauf an :) Lieben Gruß aus Köln :]

ich Vermute das bei der Montage tiefer im Motorraum eingegriffen wird bzw. vor der Montage des Motor, Getriebe etc. geschieht und daher ein Nachträglicher Einbau nicht möglich ist.

Was somit auch auch besser Gegen Sabotage geschützt ist.

Sieht für mich aus wie ein Toyota-upgrade von CPP mit App-Integration ??
    Und wird sicher mit Toyota Versicherung kooperieren oder könnte auch standardmäßig als Feature eingebaut werden dann aber nicht als Versicherungs Benefit… ?

Toyota Deutschland:
    Das System ist für den RAV4 Ab Modelljahr 2022 erhältlich und seit November bestellbar. Für Zuvor Produzierte Modelle gibt es das System leider nicht, eine Nachrüstung des TESS ist nicht möglich.

Am Display oder dahinter Oberhalb am Armaturenbrett ?

Wenn es vom Armaturenbrett kommt, kann es von der Heizung/Lüftung kommen durch die unterschiedlichen Temperatur Unterschiede Arbeitet das Kunststoff viel mehr als sonst.

Dies ist bei mir z.b. der Fall.

Ich hätte eine weitere Frage zum USB. Eine Verbindung zum Audiosystem kann ja nur über den vorderen Anschluss erfolgen. Nun zeigt mir mein Infotainment System aber einen zweiten USB Anschluss an. Wäre es möglich einen weiteren USB an das System abzuschließen? Oder ist das nur ein Diagnoseport den man nicht nutzen kann?

Viele Grüße

SirBommel

Diese USB Buchse beziehungsweise Port wird nur angezeigt wenn du im Bearbeitungsmodus bist, wo du die Kacheln verschieben kannst dies dient nur als Platzhalter.

in einem japanischen Forum habe ich sowas schon mal gesehen dass jemand mit einem selbstgebauten Adapter, hinten am Infotainmentsystem eine zusätzlichen Port angeschlossen hat.
    dies dient für die hintere Sitzreihe die er unter der Lüftung montiert hatte.

Gen4:
    Damals war es Standard und es wurde immer 0W-20 genommen.

Wenn der Kunde aber 0W-16 wünscht, muss die T-Vertragswerkstatt dies auch erfüllen.

Das ist heute immer noch so.

Gen5:
    Ich habe mal gelesen dass wenn man mit dem Wagen gerne im Sport Modus unterwegs ist, wo der Verbrenner höher dreht, sollte kein 0W-16 einfüllen. Da bei höheren Drehzahlen eine höhere Viskosität besser ist!
    ich glaube es steht auch in der BA.

Super ??

Danke christianweg für die Erleuchtung von iOS Usern für wireless Carplay!

Jedoch muss ich gestehen, die Argumentation(im Blog und generell) dass die Kabel gebundene vorhandene Lösung nervt da ich stets das Kabel anstöpseln muss/müsste, total hinkt ??
    Was ist, bei Gott, so nervig das bereits im FZ angeschlossene Lightning Kabel beim Einsteigen einfach mit dem iPhone zu verbinden? Also Fahrer oder Beifahrer seitig!

Wenn du mit sowas keine Probleme hast dann schalte doch bei dein RAV4 den Smart Key System ab.

Und nach ein paar Wochen kannst du uns ja sagen wie toll es ist, jedesmal den Schlüssel an den READY Knopf zu halten um den Wagen zu starten. ?

Nur so als Beispiel.

Nein........ im Handbuch steht gar nichts von Öl Automatikgetriebe prüfen usw.

Nur so viel...bei Bedarf wechseln.....und natürlich die Ölsorte was reinkommen soll empfohlen natürlich original von Toyota.

MfG

die beidem Schrauben mit der Nummer 33111A dienen einmal als Ablasschraube und einmal als Einfüllschraube. die oberste Öffnung dient zur Einfüllung.

Die Schraube seitlich mit der Nummer 33111C dient zur Kontrolle ob noch genug Öl vorhanden ist. Man löst sie, und wenn Öl anfängt zu tropfen, dreht man sie wieder rein.

125C8209-D864-4A75-8C81-F11BC4D558AA.jpeg

Ich hoffe ich habe die richtige Explosions Zeichnung erwischt, eventuell Kann es Nera Verifizieren.
    LG.

Aber einer von den Drei muss doch bestimmt passen :)

C31167EF-0DA8-4153-908B-FDED72B42DF6.jpeg