Beiträge von christianweg

Du hast aber einen RAV4 der fünften Generation, wie dein Abbinder zeigt.

Richtig, aber das Problem war (ist) der selbe.

Was kostet das ? Typ mit Einbau ca ?

Danke …

Bei meinen neuen Toyota Vertragshändler/Werkstatt in Köln, 2100€ Inkl. Einbau.

Webasto Evo5 mit ThermoConnect Tcon2

Die Russen sind billiger als Webaspächer. Das ist ein Argument. Aaaber da ist ja noch das Problem mit meiner Batterie. Wenn die nach drei Tagen und Nächten im Winter schon bei unter 12V herumwabert, wird sicher keine Standheizung mehr anspringen. Und wie sich selbst eine solche neue Minibatterie, wie im Hybrid verbaut, auf Dauer mit einer Standheizung verträgt, wenn die jeden Morgen eine halbe Stunde das Auto auftauen soll, ist eine andere Frage.
    Es ist verzwickt eine Entscheidung zu treffen, die man nicht nach zwei Jahren schon bereuen möchte.

Deshalb habe ich mich für die ThermoConnect Tcon2 entschieden,

-Es besitzt eine GPS Überwachung & Alarm Funktion.(Deaktivierbar)

-Überwachung der 12 Volt Batterie, Einstellbar ab wie viel V Leistung eine Alarm/Nachricht bekomme z.b.. Ab 11,3V bekomme ich ein Alarm.

uvm.

rav4-forum.de/gallery/image/253/

Dieser Dienst ist in den ersten 12 Monaten umsonst und kosten alle 12 Monate 35€
    und funktioniert Europaweit auch in Ost Europa ?

Aus diesem Grund hatte ich mir vor kurzem eine Standheizung für mein RAV4 gegönnt.

Ich lass sie sogar während der Fahrt an. Z.b. Damit der Motor nicht während der steh Zeit vor der Ampel, immer wieder angeht.

Hat sich sehr gelohnt Ich bin mehr als zu Frieden.

War im Winter mit der 4ten Gen. ganz normal. Bin nie unter 8 Liter gekommen.

Die Gen. 5 ist doch zum Glück um einiges sparsamer geworden und jetzt mit der verbauten Standheizung, ist der verbrauche sogar fast wie im Sommer.

5,7 Liter/100km

Beifahrer Sitz elektrisch verstellbar ist keine Neuerung - zumindest beim PHEV ?

Doch ist es auch für den PHEV: !
    Damals gab es noch andere Ausstattungsvarianten wo sie nicht mit drin war. Erst ab der Großen war sie mit dabei.

Hybrid:

Ab jetzt ist in jeder Ausstattungsvariante selbst in der Grundversion schon inklusive.

Bei Tesla scheinen die Updates over the air kein Problem zu sein.

Yaris Cross mit der Großen Ausstattungsvariante, besitzt ein Cloud basiertes NAVI !
    heißt hast du schlechten Empfang oder gar kein hast du auch kein Navi!

Und auch viele Tesla Fahrer erinnern sich Von der Anfangszeit mit diesen Problemen.

Sie haben heute einen eigenen Provider und ein eigenes Satelliten Netzt dank Starlink.

Nein der RAV4 wird Nicht das neue Multimedia System mit „Connected Navi“ bekommen (wie beim Yaris Cross) auch in der Zukunft nicht, zumindest hier in Europa !

mal ganz ehrlich es hat hier in Deutschland(Europa) noch sehr viele Nachteile das neue System, Wir brauchen dafür eine flächendeckende lückenlose LTE/5G Abdeckung ansonsten funktioniert das System gar nicht.

eine neutering gibt es noch, Der Beifahrersitz ist jetzt ENDLICH elektrisch verstellbar.

zum Thema RAV4 Tieferlegen, Denkt dran, ihr habt zehn Jahre Garantie auf das Fahrzeug. . . . .
    Erkundet euch vorher bei euren FH ob es überhaupt erlaubt ist. Das gleiche gilt auch für Einbauteile die nicht kosmetischer Natur sind !
    ich habe schon zwei Fälle bei meinen FH erlebt, einen Corolla und einen Prius die sowas ähnliches gemacht haben und ihre Garantie hatten sie danach verloren !

Auch BearLook nutzt nicht wirklich was. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Man ich habe schon wieder zu viel geschrieben.

Am besten ist es, den Wagen per Doppelverriegelung zu verschließen. Steht Seite 42 in der gedruckten BA (Punkt 1-5 Sicherheit und Diebstahlschutz).

Am besten Deaktiviert ihr zusätzlich „Intelligentes Einstieg- & Startsystem“

Das ist der beste Schutz, wenn es euch nicht stört den Schlüssel jedes Mal am Start/Stop Knopf dran zu halten.

Aber auch die Verbaute Alarmanlage ist so empfindlich dass sie sofort angeht wenn dass Auto bewegt wird oder die Motorhaube geöffnet wird oder Ähnliches.

(Habe Aus Versehen den Link vom Corolla statt vom RAV4 eingesetzt, im Endeeffekt ist es aber dasselbe)