Beiträge von christianweg

Der Preis für die Auswechselung der Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln würde mich auch interessieren.

Die normalen sind Glühlampen sind mir auch zu dunkel.

Mache schon viel selbst, aber da habe ich echt Angst die Gläser zu zerbrechen.

Bei meinen Firmenwagen wollte ich auch schon einmal ein defektes Spiegelglas ersetzen - hatte danach 2 defekte Spiegelgläser. :cursing:

Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal vorbei fahren.

Man soll ja auch vorausschauend fahren und das geht halt nicht mit den Abstandstempomat, wenn der Vordermann bremst bremst dein Wagen erst ab einer gewissen Abstands Einhaltung die ist ja in drei Stufen gibt sie ist immer noch nicht in der höchsten Stufe so weit dass man schon früh abgebremst wird.
    Der neue BZ4X zum Beispiel Bremst schon doppelt so früh oder besser gesagt so sanft (wenn man es will)als die aktuellen Generation 2.5+.

ich kann sie dir echt nicht empfehlen, sie haben wirklich sehr stark geblendet.
    Damals hatte ich über 90 € dafür ausgegeben zum Glück war es ein Europäischer Anbieter aus Polen und war sehr Kulant. Daher konnte ich sie zurückschicken und bekam mein Geld wieder.

Es ist nur eine Blende die drauf geklebt wird man entfernt die Streifen vom doppelseitigen Klebeband und klebt auf die vorhandene Blende einfach drauf, Strom zweigst du Über die Fensterheber ab. Es ist ein Y Kabel die Montage ist ganz schnell & ganz easy.

Den Verkäufer gibt es nicht mehr, ist jetzt ein neuer Verkäufer aus China hier der Link dazu:

Es gibt auch von den Anbieter ein Montage Video:

AliExpress

hat sich schonmal jemand aus dieser Runde diese Teile von Aliexpress gegönnt und eingebaut?

Auto Carbon Faser Fenster Glas Lift-Taste Trim Schalter Abdeckung Dekoration LED Atmosphäre Licht für Toyota RAV4 2020 2021

die Variante hatte ich mir auch mal zugelegt hab sie ganz schnell wieder abgebaut nachts blendet es ein wie verrückt da das Licht nach oben strahlt die Installations euch ganz einfach man muss einfach nur Strom ab Zweigen von den Fensterheber Schalter.

Keine Kaufempfehlung von mihr, nachts blendet es sehr stark.

Genau so funktioniert es bei Mir auch.

Falsch das Auto kann immer noch Empfangen, nur der Schlüssel ist deaktiviert.

Haben wir hier eher ein Hardware Problem(Elektronik) oder mehr ein Software-Problem(schwache Verschlüsselung zu simple Passwörter) um es potenziellen Kriminellen zu einfach zu machen?

Kann sich „der Hersteller“ mit entsprechendem Software -Upgrade da noch raus retten oder hilft diese Ignoranz eher Versicherungen und Dieben - welche Strategie steckt hier wirklich dahinter ? ?

den Herstellern ist es einfach zu viel Geld die sie in die Forschung stecken müssten, und sie Profitieren nach einen Diebstahl in dem der Kunde sich am besten wieder den gleichen Wagen kaufen.

Es müssten die Versicherungen, viel mehr Druck auf die Auto Hersteller ausüben. Solange bis sich etwas ändert.

Ich denke christianweg meint, wenn der Schlüssel deaktiviert wurde und das FZ nix mehr empfängt ein entsprechend prepariertes Notebook mit ausgewählten unzähligen Frequenzen den Schlüssel simuliert bis die auf das FZ hinterlegte Frequenz anspricht/triggert und so den echten Schlüssel umgeht - was wahrscheinlich etwas länger dauern könnte aber vielleicht aus der Distanz funktioniert und deswegen die Dauer des „Knackvorganges“ beinahe egal ist ?

Ich hoffe sehr daß ich mich irre und das NICHT die Realität ist ?‍??

4Ravinger hat leider recht, es ist nicht nötig das Signal vom Schlüssel abzufangen.

So oder so ist bei genug krimineller Energie kein Auto vor Diebstahl geschützt und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen.

Nur leider ist das ja der Punkt, Die Autohersteller geben sich ja keine Mühe so welche Verschlüsselung einzubauen.

Alleine der ADAC hätte genug kosten günstige Lösungsvorschläge wie man Keyless Go viel sicherer machen könnte, aber fast kein Autohersteller interessiert es. ?

Auch wenn ein Schlüssel deaktiviert ist das Auto empfängt noch Signale und man braucht heute Nur noch ein Notebook & ein Sender der alle Frequenzen sendet, binned von Sekunden ist es geknackt.

Das ist leider die Realität.