so schlimm sieht der doch nicht aus von unten.
Da sah der von Steffen sscdiscovery schlimmer aus.
Das stimmt, aber Auch unter der Plastikverkleidung sah es noch schlimmer aus, habe leider keine Fotos.
so schlimm sieht der doch nicht aus von unten.
Da sah der von Steffen sscdiscovery schlimmer aus.
Das stimmt, aber Auch unter der Plastikverkleidung sah es noch schlimmer aus, habe leider keine Fotos.
Der RAV4 (e.z Dezember 2020) von meinen Vater war heute beim Lackierer auf der Hebebühne, was er da gesehen hat ist der blanke Horror.
Kosten 1800€ Hochwertiger Unterbodenschutz transparent inklusive Hohlraumversiegelung.
Meiner ist zwar gleich alt hat aber doppelt so viele km, ich will nicht wissen wie er aussieht.
Das ist mir schon klar. Also wende ich im Dunkeln meinen Blick von der Straße nach links
seitlich zu dem blauen Licht und in dem Moment kommt rechts ein Reh aus den Büschen.
Dann macht es Bums oder vielleicht auch nicht weil mein RAV einen Fußgänger ( Reh )
erkannt hat und die Bremsung automatisch einleitet.
Schalter in ein Fahrzeug gehören alle beleuchtet egal welche Funktion sie haben PUNKT
Er hat sich ein Hybrid gekauft kein fehlerhaften PHEV
Laut meiner MyT App habe ich insgesamt 71% rein elektrisch zurückgelegt.
Das reicht mir
Mal eine Frage eine Plugin-Besitzers, der sich mit einem Hybrid nicht auskennt.
Wie weit kann denn ein RAV 4 Hybrid im EV.Modus fahren?
Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an, Max. Habe ich 8km an einen Stück Geschaft und das im EV Modus bei 30km/h.
Ich denke, es kann an der benötigten Startspannung von 12,4V liegen oder auch, dass der Motor den Kühler benötigt - auch wenn du EV fähst.
Die Klima benötigt auch den Motor wegen des Temperaturmanagements.
Nein die 12 Volt Batterie hat kein Einfluss auf das Hybrid-System im „Ready“ Modus.
Wenn sie defekt wäre bekommt man das System nicht hochgefahren.
Die Klimaanlage ist unabhängig vom Motor, sie dient nur zum kühlen für den Innenraum nicht zum kühlen für die Batterie oder des Hybrid-Systems.
Hi,
ich hab in letzter Zeit immer häufiger die Situation, dass der RAV4 nicht im EV Mode laufen will. Nicht mal wenn ich die Taste dazu drücke. Dann heisst es immer nur EV Modus nicht verfügbar. Das obwohl die Batterie nicht kalt ist, der Akku nahezu voll.
Hat das noch jemand oder gibt es eine Erklärung dazu?
In welcher Situation befindest du dich, wenn du in den EV Modus gehen willst;
Während du stehst, anfährst oder ab einer gewissen Geschwindigkeit X, kommt die Warnmeldung?
Die Meldung kann auch kommen, wenn du zu viel Gas gibst oder Weill das Hybrid-System/Batterie zu heiss geworden ist durch rekuperation.
Hallo, das könnte mit einer fast leeren 12V-Batterie zusammenhängen. Beim Vollhybrid gibt es keine klassische Lichtmaschine mehr. Wenn ich das in den Forenbeiträgen richtig gelesen habe wird die 12V-Batterie nur bei längeren Fahrten durch Rekuperation geladen. Wenn das System aber sagt die 12V-Spannung ist zu niedrig lässt es keinen EV-Modus zu, da ja die 12V-Batterie geladen werden muss. Einfach mal die Spannung der Batterie messen, wenn sie unter 12,0V liegt hast du den Übeltäter. Du solltest dann mal extern nachladen...
Das Phänomen betrifft auch andere Toyota-Modelle wie den Corolla wenn die nur Kurzstrecke gefahren oder gar länger nicht bewegt werden.
Nein, kann nicht aufgrund einer defekten 12V Batterie liegen.
Sie wird nur zum Starten der Systeme genutzt danach liefert die Hybrid Batterie Strom für Alle Systeme.
Sobald sich ein Hybrid im „READY“ Modus befindet, wird er immer geladen bzw. Die Batterie voll gehalten.
Nach meinen Infos muss das Technik Paket mit drin sein.
Weill sonst ein wichtiges Steuergerät fehlt, ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht.