Beiträge von christianweg

Beim Thema Wärmepumpe beim Plugin Da Können dir @4Ravinger oder @Asuka besser weiterhelfen, oder du schaust mal hier rein :

Hallo Jan

Willkommen bei uns im Forum,

Ich Rate jetzt mal und vermute du hast dich für den Voll Hybrid entschieden, und nicht für den Plug-in Hybrid ?

Weill nur beim Voll Hybrid ist eine Nachrüstung möglich, beim Plug-in macht das die Wärmepumpe und daher gibt es keine Nachrüstung‘s Möglichkeit.

Ich habe eine Webasto Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0 seit Dezember und möchte sie nie mehr hergeben.

Ob die Heizleistung für dich ausreicht kann ich dir nicht sagen, für mich hatten andere Vorteile für den Kauf gesprochen, das Wichtigste war aber der unnötige Verschleiß des Motor im Winter.

Hier ein paar Beispiele was ich nicht mehr hergeben will.

• Zeitersparnis.
    • Kein Eiskratzen mehr, schont die Scheiben vor Kratzer.
    • Weniger Verbrauch und Verschleiß wegen Warmstart.
    • Schont den Motor, er springt nicht mehr unnötig im Stand an und muss nicht mehr als Heizung dienen.
    • Von Überall via, App. Programmierbar. (Zzgl. Gebühren)
    • Abfahrtszeitabhängiges HeizenIndividuelles Programmieren von Heizvorgängen
    • 12 Volt Batterie Überwachung.
    • GPS Live Überwachung.
    • Im Sommer Lüfter Modus.

253-webasto-app-menü

Das sind nur ein paar Vorteile die mir den Kauf leichter gemacht haben.

Habe ich schon erwähnt das ich nicht mehr Im Winter die Scheiben kratzen muss :)

Wenn du fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.

Lg.

Hallo zusammen,

Mein Nachbar hat das gleiche Modell, war in Urlaub und nu ist stillschweigen. Batterie ist leer.

Hat das schon jemand mal gehabt?

Im schlimmsten Fall schläft irgendein Steuergerät nicht ein oder noch schlimmer er wägt sich auf und alle anderen die mit dran hängen macht er mit wach, dann wäre die Batterie aber nach unter 24 Stunden Leer.

Ich habe meinen mit Technik Paket im Dez. 2021 erhalten und der Schalter ist auch nicht beleuchtet. Werde beim KD im Dez. mal nachfragen ob das normal ist.

Soweit ich weiß ist beim Hybrid nur in der Style Ausstattung oder höher beleuchtet. So wie die Mittelkonsole, der Getränkehalter in der Mittelkonsole, der Fußraum ist heller ausgeleuchtet und im ablagefach links neben den Lenkrad und rechts der Ablagefach über den Handschuhfach.

Aber sag mal, 1800 Euro für Hohlraum und Unterboden incl. Entrostung ist schon schwer heftig. Ausser er wird davor Trockeneisgestrahlt und lackiert.

Gruss

Steffen

Wir waren bei mehreren verschiedenen Werkstätten, egal ob Lackiere, Karosseriebauer oder Toyota Köln.

Sie wollten alle um die 1800€ haben für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit z.b. Fluid Film bzw. Perma Film.

Denke das kann mir egal sein bei 4 Jahre Leasing und Wartung Plus.

Vielleicht etwas teurer als kaufen aber sorgenfreier auf jeden Fall und dann kommt wieder

ein Neuer zuerst ohne Rost. :D

Und dafür zahlst du 4 Jahre lang für etwas was nicht dir gehört und was du danach abgeben muss, die Schadenfreude kannst du für dich behalten.

Solche provozierenden Kommentare von dir kannst du hier in unserem Forum sein lassen, ist nicht das erste mal.