Beiträge von JoSch

    Den Toyota Da-D kenne ich jetzt nicht so gut. Aber normalerweise brauchen alle Direkteinspritzer Diesel eine Elektrische Pumpe im oder in der Näahe des Tanks.

    Die Pumpe fürdert zur meist mechanisch angetriebenen Hochdruckpumpe für die Einspritzung.


    Grüße Jo

    Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um 130 ist das rein elektrische fahren nicht so effektiv, daher wird auch der Akku schneller leer.

    Ich fahre auf der Autobahn fast immer im HV modus (außer bei Stau oder wenn es nur ein ein sehr kurzes Stück ist) und sonst so viel es geht elektrisch.


    Grüße Jo

    Bei max 140 ist es beim Plug-In innen sehr leise.

    Zum Vollhybrid habe ich keinen Vergleich mehr, da ich den nur einmal Probegefahren bin und mich nach dem Vergleich für den Plug-In entschieden habe.

    Bei meinem RAV4 sind es aber im Wesentlichen die Windgreäusche an der A-Säule. Die sind lauter sind als alles Andere (bei Tacho 150).

    Wenn man jetzt wüsste, welche Änderungen/Ergänzungen die bessere Akustikdämmung im Plug-In gegenüber des Vollhybrides beinhaltet, wäre das schon mal ein Schritt.


    Grüße Jo

    Bevor irgendwas gedämmt wird, wird es wichtig sein zu klären, welche Geräusche die zu dämmenden Geräusche sind.

    Abrollgeräusche, Windgeräusche oder die Geräusche vom Verbrenner.

    Bei meinem Plug-In sind, wenn ich den Motor nicht stresse, die Windgeräusche bei 150 das lauteste, aber soweit ok.

    Bei Vollast vom Verbrenner höre ich nur noch den Motor. Das zu Dämmen wird mit vertretbarem Aufwand nicht möglich sein.

    Aber das stört mich auch nicht wirklich, da ich Vollast meist nur kurz brauche und dann passt es für mich wieder.

    Aber der Plug-In hat ja auch die bessere Dämmung mit Akustikverglasung.


    Grüße Jo

    Sie zählen gerade nach, ob genug Teile auf Lager snd, um Deinen Wagen noch bauen zu können. ;)

    Dem Azubi haben Sie gesagt, er soll zählen wie viele Profilblöcke er für deine Reifen barucht, drum dauert es so lange.


    Grüße Jo


    Ich nehme an, dass Dein Wagen in der Produktions-Warteschlage ist. Also im System geplant, aber noch nicht in Fertigung.

    Ausschließen kann man es nicht, aber es gibt einen ganzen schwung Hürden.

    Ladewechselrichter mit Kabelbaum.

    Ladestecker von außen zugänglich

    geänderte Software aufspielen.

    Altes Batteriepack raus und neues rein. (je nach Alter der Akkus bestimmt der schlechteste Pack die Leistung aller)

    Der Plug-In hat einen größeren E-Motor vorne, also müsste die Motormanagement Software neu erstellt werden für einen Hybrid mit Plug in Akku.


    Aber: nichts ist unmöglich.


    Grüße Jo