Danke für die Infos, ich hatte auch auf Alu getippt.
Die Warnfolie brauch ich nicht so oft, drum die Magnettafeln.
Ich werde mir was einfallen lassen müssen.
Grüße Jo
Danke für die Infos, ich hatte auch auf Alu getippt.
Die Warnfolie brauch ich nicht so oft, drum die Magnettafeln.
Ich werde mir was einfallen lassen müssen.
Grüße Jo
Jetzt hole ich das nochmal nach oben.
Weiß Jemand aus welchem Material die Haube ist?
Ich musste meine Rot/weiß Magnettafeln anbringen und die halten nicht, weil die Haube und die Kotflügel vorne nicht magnetisch sind.
Türen und die hintern Seitenteile sind magnetisch.
Grüße Jo
Dann sind die Lackabplatzer nur nach am Stoßfänger.
Grüße Jo
Wenn Du bei der Vorklimatisierung die Frontscheibenenteisung anwählst, wird im Innenraum auch entfeuchtet (außer es ist zu kalt draußen).
Genauso wie bei Betrieb Ready und A/C an.
Ob das System im Wärmepumpenbetrieb den Innenraum entfeuchtet oder nicht liegt an den verschiedenen Betriebsmodi.
Das zumindest meine Beobachtung.
Hast Du mal im Ready Modus A/C ausgeschaltet? Der kann dann zwar heizen, aber eben nicht entfeuchten.
Sobald irgenein Modus gewählt wird, der eine Entfeuchtung benötigt, geht sofort wieder die A/C LED an.
So ist es zumindest bei meinem RAV4.
Grüße Jo
An der Steckdose kannst Du auch mit dem "Ziegel" laden. Auch den kann man in der Ladeleistung begrenzen.
Wenn Du eine mobile Wallbox willst, ist der Juice Booster natürlich perfekt.
Grüße Jo
Ich nutze die Vorheizfunktion fast täglich.
Das Beschlagen tritt nicht auf, wenn man über die App die Scheibenenteisung vorne mit einschaltet.
Ich mache meist Front- und Heckscheibe über die App mit an, dann mindestens 10 min laufen lassen und gut.
Einmal hatte ich die Scheibenenteisung nicht aktiviert, dann war es auch etwas beschlagen.
Grüße Jo
Jetzt weiß ich es endlich. Sir Bommel hat den Dachtank.
Wo kann ich den kaufen? für 10.000 km Restreichweite?
Endlich ganz Europa befahren, ohne Tankstop
Grüße Jo
Bei Schnee etwas mehr Luftdruck in Winterreifen sorgt dafür, dass die Lamellen etwas mehr öffnen und der Reifen mehr Grip aufbaut.
Kann man, muss man aber nicht machen.
Auf meinen Fahren an den Gardasee starte ich mit 2,5 bar und kalten Reifen. Den Brenner runter sind es dann 2,7 bis 2,8 je nachdem wie ich die Kurven fahre.
Alles nach RDKS.
Grüße Jo
Bei mir reicht die Wärmepumpe jedesmal gut aus, wenn ich vortemperiere und Frontscheibe und Heckscheibe in der App mit einschalte.
Aber das geht eben nicht in 2-3 Minuten, daher schaltet die Steuerung den Verbrenner ein, wenn man die Frontscheibenheizung einschaltet.
Soll ja möglichst schnell gehen, alles Andere wäre gefährdend.
Für mich ist die Logik nachvollziehbar.
Grüße Jo
PS: die Vortemperierung lasse ich mindestens 10 Minuten laufen, dann ist das Auto warm und die Scheiben waren bei mir immer frei, außer ich habe den Scheiben nicht mit eingeschaltet.
Wobei die Frontscheibenheizung gmeint ist und nicht die Enteisung der Frontscheibe (mit den Heizdrähten).
Grüße Jo