Beiträge von Armin59

    Der Plugin hat eine 55ah verbaut.

    Ist bei mir heute auch aufgetreten. Gleiche Situation. Habe das Fahrzeug noch am Samstag bewegt und es steht auch in der Garage. Fahrzeug wurde nach der Fahrt am Samstag via Wallbox geladen. Nach dem Ladevorgang wurde das Kabel vom Fahrzeug getrennt. Dieses Problem hatte ich bislang noch nicht.

    Bisher habe ich den Sinn dieser Funktion auch nicht verstanden.

    Nun kann ich mir aber vorstellen, dass bei einer längeren Strecke, die allein mit Strom nicht zu schaffen wäre, der Verbrenner immer dann zuschaltet, wenn mehr Leistung benötigt wird. Dadurch wird eventuell der Gesamtenergieverbrauch niedriger.

    Keinen Sinn macht diese Funktion jedoch, wenn man rein elektrisch unterwegs sein möchte. Da sollte man EV wählen. Wenn man an Zielort noch die volle Ladung wünscht, dann muss man HV wählen.

    :thumbup:

    Ich habe nur das Problem, dass mein Plugin, egal ob Sommer oder Winter, bei der Nutzung des Tempomaten gelegentlich den Verbrenner einschaltet. Fahre ich ohne Tempomat, bleibt der Verbrenner auch bei Temperaturen um die 0 Grad aus.

    Habe seit 5 Monaten nicht mehr getankt und bin seit dem bestimmt 2.000 km gefahren.

    Kann ich auch so bestätigen. Sobald der Tempomat genutzt wird und das Fahrzeug muss wegen Gefälle/Geschwindigkeit abgebremst werden, wird der Verbrenner im EV Modus gestartet. Ich nutze den Tempomat nicht mehr

    Hallo zusammen,


    Seit 3 Tagen werden die Telematikdaten in der MyT App nicht mehr aktualisiert. Auch der Zugriff auf die Klimatisierung und den Ladezustand verweigert die App mit einem ‚Sytemfehler bei der Aktualisierung‘. E-Call ist ‚grün‘, was nach meinem Verständnis signalisiert, das es ist eine LTE- Verbindung gibt. Hat jemand von Euch die gleichen Probleme?

    Beim Yaris meiner Frau gibt’s keine Probleme 🤔

    Beschlagene Scheiben nachdem Vorheizen hatte ich auch, wenn die Klimaanlage vorher gelaufen ist. Wenn diese abgeschaltet war, kam es nicht zu diesem Phänomen.

    Das hat ein anerkannter Elektriker der schon vielfach Walboxen angeschlossen hat eingestellt und angeschlossen und an den Netzbetreiber gemeldet. Ist auf 11kw begrenzt intern bei der Walbox...auch wegen der Förderung. Auch beim Laden von einem anderen E Auto hat die max. mit 11kw aufgeladen auf unserem Handy sichtbar angezeigt.....also alles im grünen Bereich.....Bei 6 Minuten 30 wird das angesprochen mit den 11kw...https://www.youtube.com/watch?v=wzCjBfjYqbo


    Danke!

    Also meine Box hat der Elektriker mit 3x 16A Schmelzsicherungen in der Unterverteilung abgesichert (damit auch austauschbar bei Bedarf auf 3x 32A)

    Zusätzlich gab es einen FI-A als Schutz gegen Fehlerströme auf dem Leitungsweg. Die Box selber ist ja mit einem FI-B abgesichert.

    Ist bei mir identisch.