Beiträge von Armin59
-
-
Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen.
Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.
Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut
wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg
Warum wurden die Maßnahmen nicht über die Werksgarantie abgewickelt?
-
In der 12V-Buchse habe ich schon länger eine Anzeige der Batteriespannung.
Meist lag diese bei knapp über 12 V und gelegentlich bei knapp über 14V.
Seit einiger Zeit (evtl. seit der QSM 22SMD-117 ??? ) liegt sie permanent bei 14,3 / 14,4 Volt.
Kann das sonst noch jemand beobachten?
kann ich auch so bestätigen.
-
Ich finde auf englischsprachigen Seiten aber nix zu dem Fehler.
Doch gibt es: https://www.rav4world.com/thre…nning-unavailable.317771/
-
Müsste das Fahrzeug dann aber nicht in irgendeiner Datenbank zum Rückruf auftauchen?
Mein Fahrzeug (FIN) war laut FTH in der Datenbank. Interessanterweise auch der Yaris meiner Frau. Dort wurde gestern auch das Update aufgespielt und auch die 12V Batterie durch eine größere ausgetauscht (wohl Vorgabe von Toyota).
-
-
Hallo,
jetzt zum 2. mal 12 V. Batterie tot. Nach nur 2 1/2 Tagen Standzeit. Der Meister in der Toyotawerkstatt hat angeblich nichts von Problemen mit dem Telefonempfänger gehört. Er wird sich aber noch weiter informieren.
Hat jemand weitere Informationen zur " QS-Maßnahme Neuprogrammierung Telefonempfänger 22SMD-117 ".
Hat die Neuprogrammierung das Batterieproblem dauerhaft gelöst?
Die empfehlung des Meisters, die Batterie öfter mal an ein Ladegerät zu hängen ist nach meiner Meinung kein Lösung und für ein Fahrzeug dieser Preisklasse auch nicht Akzeptabel.
LG
Ich habe das Update 22SMD-117 seit einer Woche drauf. Bis dato kein Batterieproblem mehr gehabt.
-
Bei mir sind gleich 2 Meldungen:
- PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain multiple models
- PDC / CSC /RSSC - for Brake Actuator ECU reprogramming on multiple models
Mein Problem dabei ist: Ich spreche (lese/schreibe) nur deutsch (sächsisch)... 🥳
Macht nix! Hauptsache der FTH versteht es 😉
-
-
Ihr müsst bitte mal schauen wenn eure Starterbatterien so stark Tiefenladen gewesen sind dann sind die Batterien nicht mehr im Topzustand.Beachten wegen der Garantie.Eine Tiefentladene Batterie nimmt dabei immer einen Schaden.
Hatte gestern mein FTH gebeten auch den SOH zu prüfen - soll i.O. sein. Wenn sie trotzdem in den nächsten Monaten schwächelt werde ich ihn wieder aufsuchen