Seit kurzem ist für den PHEV auch der Hybrid Trainier freigeschaltet. Dort kann man eigentlich ganz gut nachschauen, wie man so fährt und bremst….
Beiträge von Armin59
-
-
Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber jetzt kümmert er sich um das Problem mit der Fernlichtautomatik. Ich hatte eigentlich schon von Anfang an festgestellt, dass das Fernlicht innerorts trotz ausreichender Straßenbeleuchtung immer wieder, mittlerweile schon fast ständig aufblendet.
Das mit dem Fernlicht ist bei mir auch so. Innerorts blendet er nicht ab, obwohl alles hell erleuchtet ist....
-
...und je flacher die Flanke wird, desto komfortabler die Reifen. Mit 17" hast ein viel komfortableres fahren, als mit großen Felgen. Wenn Du Sommers mit 19" fährst, wirst Du Winters mit 17"
verwöhnt werden.
...kann ich nur bestätigen. Habe seit heute die 17 Zöller drauf und der Komfort ist um einiges besser ?
-
Normalerweise sagen die 'Spezialisten' bei einem Allradfahrzeug die Hinterachse, da dadurch das Fahrzeug die Stabilität bekommt. Stand zumindest in der Bedienungsanleitung bei Mercedes 4matic.
-
Danke fürs Feedback - sehr hilfreich!
-
-
Hallo zusammen,
anbei das aktuelle Gutachten 17" Rad/Reifenkombi für alle RAV Gen. 5 inklusive Plug-in zur weiteren Verwendung.
Viele Grüße
Armin
P.S. wenn jemand einen Tipp für passende Schneeketten hat (siehe Auflage Nr. 98 im Gutachten) nehme ich diesen gerne entgegen ;>)). Nach meinem Verständnis müssen die Schneeketten auf der Hinterachse montiert werden.
-
Nein, ich habe die Reifen weder testweise montiert noch probe gefahren. Ich werde sie Mitte/Ende Oktober durch den FTH montieren lassen. Das Dokument von Ottili habe ich.
Ich gehe davon aus, das die 17 Zoll etwas Komfortabler sind als die 19 Zoll bei unseren schlechten Straßen. ?
-
Die 17 Zoll auf Alu (schwarz); Kosten 1.500 incl. Montage und 36 Monate Garantie. Die Reifen sind Goodyear.
-