Habe heute wieder einen Anruf meiner Werkstatt bekommen, der Datenlogger lässt noch auf sich warten, wahrscheinlich weil sie von den anderen Werkstätten insgesamt keine brauchbaren Daten bis jetzt bekommen haben, aber die Ölanalyse von insgesamt 9 Werkstätten liegen Ihnen jetzt vor, überall erhöhter Spritanteil im Öl, sogar bei meinem das ja erst gute 300 km drin war. Was das aber jetzt zu bedeuten hat muss erst noch ausgedacht werden.
Aber wie schon geschrieben, es wird wärmer und meiner spinnt wieder total, kein Fahrt in die Arbeit ohne Fehlermeldung.
Zuviel Benzin im Öl liegt nach meinem Verständnis an Kurzstreckenfahrten, wo überschüssiges Benzin nicht verdampfen kann. Wäre ggfs. eine mögliche Ursache bei Leuten, die Kurzstrecken im HV Modus fahren wo der Benzinanteil (wegen Kondensation/Kaltstart) nicht komplett verdampfen kann. Das dann die Sensorik Fehler meldet (wenn sie sensibel justiert ist) und den Verbrenner nur noch laufen lässt, wäre dann logisch, oder? Was meint ihr?