Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise immer korrekt sind, die dort angezeigt werden. Habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Angaben verbindlich sind.
Beiträge von Armin59
-
-
Bei mir soll laut MyT App die erste Inspektion 247 Euro kosten.
-
Das ist aber auch seltsam. Ich fahre hunderte von Kilometer rein elektrisch (nicht am Stück über mehrere Wochen) und da geht kein Verbrenner an. Wenn er bei Dir bei jeder Fahrt angeht, scheint es wohl doch an einem defekten Sensor zu liegen. Ich bin jetzt über vier Wochen nur elektrisch gefahren und heute ist der Verbrenner - ohne Fehlermeldung, kurz gelaufen. Alles sehr seltsam…
-
Ich habe eine Zappi Wallbox installiert die kann Überschussladen, ohne Eingriff in den Wechselrichter. Da gibt es zwei Einstellungen für das Überschussladen, ECO und ECO+. Erstere Einstellung lädt immer mit mindestens 1.4 KW und zieht auch Strom, wenn nix vom Dach kommt. ECO+ lädt auch mit mindesten 1.4 KW, schaltet aber ab, wenn nicht genug Leistung von der PV kommt. Die letztere Einstellung nutze ich nicht, da das Ein- und Abschalten der Wallbox m.E. auf Dauer sicherlich nicht gut für den Lader ist
-
naja ganz sinnfrei ist es nicht, der RAV kann ja an der Ladesäule bis zu 7,4 kw laden. Das stresst den im Vergleich relativ kleinen Akku auch. Kannst es ja mal in der myT App beobachten, von 30% bis 80% geht es flott, danach nur noch wenig. Ich glaube hier im Forum hat mal jemand 800-900 Watt gemessen.
Ist aber nicht mit CCS vergleichbar. Da sieht die Ladekurve schon anders aus - bis zu 250 KW und noch mehr. AC lädt der RAV maximal mit 6.6 KW. Die 800 Watt lädt er, laut meiner Zappi Wallbox da ist erst weit über 90 %. Bei 80% lädt er noch mit 3,4 - 3,6 KW. So sind meine Erfahrungen
-
Bei vielen Herstellern kann man dies bereits per App oder am Fahrzeug in den Ladeeinstellungen begrenzen. Und die haben sicherlich auch kein schlechteres Lademanagement. Also irgendeinen Sinn muss es ja machen. Die Ladeleistung fällt ab 80% sowieso stark ab (bei mir 2 Stunden für 20% bei 3,7 kw.
Ich dachte das dies sinnvoll ist, wenn man mit CCS lädt, da dort die Akkus extrem belastet werden und die letzten 20 % ewig lange Zeit benötigen. Lädt man mit AC ist dies doch sinnfrei, oder?
-
Mal eine Frage an die Runde:
Wenn ihr eine Wallbox nutzt, warum tut ihr das?
Nutze eine Wallbox, um Überschussladen von meiner PV zu nutzen
-
Ich habe das Update auch drauf. Das Geräusch kommt ab und zu bei mir immer noch - aber nicht mehr so oft. Außerdem wird der Wagen gefühlt besser beheizt. Auch die Sitzheizung ist gefühlt etwas wärmer
-
Ich nutze den Tempomat nicht und hatte die Meldung bislang auch noch nicht
-
Seit ich verstärkt darauf achte wann die Fehlermeldung erscheint, habe ich folgendes festgestellt:
Ich fahre in der letzten Zeit im EV-Modus.
Bei vielen Fahrten springt die ICE nach ca. 10- 15km an, auch ohne Beschleunigung/Leistungsanforderung oder ähnliches.
Auch spielt es keine Rolle ob das FZ "vorgewärmt" in der Garage war, oder auf meinem Stellplatz an der Firma.
Ich frage mich dann meistens warum die ICE überhaupt anspringt...
Die ICE läuft dann für ca. 4-5km und in einigen wenigen Fällen schaltet sich die ICE nach dieser Strecke wieder ab, aber in den meisten Fällen kommt zu diesem Zeitpunkt die Fehlermeldung....
Zu Erläuterung ich spreche hier von meinem Arbeitsweg der jeden Tag die gleiche Strecke (hin und zurück) beinhaltet.
In selten Fällen springt die ICE gar nicht an und ich fahre die gleiche Strecke dann natürlich ganz im EV-Modus durch.
So hatte ich auch mein FZ in den ersten Monaten kennen gelernt
Genau dieses Verhalten, das die ICE für 4-5 Kilometer im Ev-Mode anspringt, hatte ich in den letzten 10000 Kilometer einmal. Ich konnte mir das auch nicht erklären. Die Akku Kapazität war zu diesem Zeitpunkt noch sehr hoch. Das Fahrzeug blieb aber in EV-Mode. Nach 4-5 Kilometern ging die ICE wieder aus - seltsam. Die Fehlermeldung ist bei mir jedoch nicht aufgetreten.