Ich finde das der RAV4 Plugin ein sehr guter Kompromiss ist. Wenn man eine PV besitzt und das tägliche Fahrprofil im Rahmen der 80 Kilometer liegt fährt man das Fahrzeug eigentlich mit geringen Betriebskosten. Auch bei größeren Strecken im HV Betrieb sind die Betriebskosten überschaubar. Wenn man das mit PHEVs von anderen Herstellern vergleicht ist der RAV sehr sparsam und wird sicherlich auch seinen Wert, im Vergleich zu den aufgeladenen 3 Zylinder, halten.
Beiträge von Armin59
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Hat er das in Toyota System verifiziert oder mittels der Tabelle im Document “plötzlich” nachvollziehen können??
Ich wünsche Dir dass es damit einen Zusammenhang hat und gelöst werden kann 👍🏼
(kann es mir aber nicht vorstellen)
Wünsche mir auch, dass es LuisVR6 hilft, wobei ich auch nicht so ganz daran glaube das es die Problemursache ist. Es gab doch bei der AMS einen Bremsentest der nicht so prickelnd war. Vllt. hat man da nachgebessert - nur so eine Idee
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In dem Dokument (Ankündigung) steht, dass betroffene Besitzer via Eilbrief informiert werden. Ich vermute das mein FTH nix macht, solange dieser besagte Brief nicht vorliegt.
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Meiner ist auch dabei. Habe auch noch keine Info erhalten. Da ich demnächst zur ersten Inspektion muss werde ich es ansprechen.
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Also ich glaube, dass die verbauten Teile von unterschiedlichen Lieferanten/Hersteller sind. Ich denke das die Fahrzeuge die aus Japan kommen andere Hersteller/Lieferanten sind im Vergleich zu Nordamerika. Somit kann die Qualtität schon differenzieren. Auch ist nicht zu unterschätzen, dass in Nordamerika und Kanada sicherlich die Verwendung von Streusalz in einem anderen Maße stattfindet als bei uns hier.
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Die stochern im Ungewissen. Tippe auf einen Defekt in einem Steuergerät oder einem Sensor. Wenn’s am Öl liegen sollte, würde der Fehler doch wesentlich häufiger auftreten - so meine Vermutung. Bin wirklich gespannt, was da raus kommt. Das ihr genervt seid ist nachvollziehbar- wäre ich auch
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Gibt es eigentlich von irgendjemanden neue Erkenntnisse, oder ist plötzlich jeder Fehler verschwunden? Bei mir kommt zwar seit dem Zwangs Ölwechsel die Meldung nicht mehr, dafür schaltet sich der Benziner jetzt immer mindestens zweimal pro Strecke mit dazu, läuft dann bis zu zwei Minuten mit , geht aber dann Gott sei Dank wieder aus. Reine EV Fahrten waren bei mir so gut wie noch nie möglich, aber brummt es öfter als vorher. Bin jetzt rund 1500 km elektrisch gefahren, aber der Tank ist trotzdem zu einem drittel leer, laut Anzeige, das ist Öko.
Ich bin die letzten 4 Wochen 650 Kilometer zu 100% rein elektrisch gefahren bei 0 Liter Benzinverbrauch - Verbrenner ist kein einziges Mal gelaufen. Die Fahrten waren Landstraße und Stadt.
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Sehe ich auch so. Das ist ein Problem in der Steuerung/Sensorik und hat nichts mit dem Öl oder der Benzinsorte zu tun.
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Ich glaube das wird nix - rechne mit 250-300 Euro 😩