Beiträge von Armin59

    Ich habe am Freitag bei FH gefragt, ob ich das Auto mit JUMP Starter starten kann - er sagte ja. Er sagte, dass wenn das Auto selten genutzt wurde und noch zusätzlich letzte 2 Wochen gar nicht gefahren, kann es sein, dass Batterie einfach leer ist und es bedeutet längst nicht, dass sie kaputt ist.

    Jumpstart müsste funktionieren. Ist der Noco auch aufgeladen, damit er die Leistung auch bringt? Würde mit dem CTEK versuchen die Batterie aufzuladen. Wenn das nicht funktioniert Toyota Eurocare anrufen.

    ich lade an der heimischen Wallbox in der Regel Eco. D.h. wenn mehr von PV kommt max. 3,6 ansonsten min. 1,4.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 12V Batterie beim Laden mit aufgeladen wird - so hatte es mein FTH auch einmal gesagt, da Leistung (Steuergeräte) wärend des Ladens entnommen wird. Darüberhinaus gab es doch noch ein Rückruf wegen des DC-DC Wandler. Dachte eigentlich, das diese Probleme mit dem Austausch behoben wurde

    Ich habe ein Plugin mit Vollaustattung und seit dem DCM Update keine Probleme mehr gehabt. Das Gleiche gilt für den Yaris meiner Frau. Muss aber auch sagen, dass die Fahrzeuge allerhöchstens mal eine Woche nicht bewegt werden.

    Hab jetzt grad, weil es mich wurmte, mein 14erPro aus der Hülle rausgenommen und „nackt“ auf die „Ladefläche“(Schale) gelegt und siehe da kein Muksen mehr - orange Signal-LED leuchtet konstant! Ladeaktivität vom Telephone sichtbar!

    Mit Hülle: nach kurzer Zeit orange LED beginnt zu blinken! Abstand ein paar Millimeter zuviel und die Induktion macht schlapp!

    Ob jetzt die induktive Ladeleistung geringer ausfällt da nur max 5Watt übertragen werden soll mir recht sein! Übrigens bei 7,5Watt oder höher wird mir das Telephone ohnehin zu heiß - was natürlich dem Akku weniger zu Gute kommt !

    Ergo: alles gut hier und wer es zu eilig hat einfach anstecken oder externe Powerbank ranlassen! :m0027:

    Ps: BJ 04-2021

    Kann ich leider so nicht bestätigen. Mein 13 pro Max lädt auch ohne Hülle nicht . Vllt liegt es ja an der Akkugröße.

    Update von mir. Vor wenigen Wochen habe ich mein Update erhalten um Apple CarPlay verwenden zu können. Seitdem lädt die Schale auch mein Handy durchgehend ohne Probleme. iPhone13.

    Davor hat es, wie bei anderen auch, nach 15-30 Sekunden angefangen zu blinken und nicht mehr geladen. Ich bin mir relativ sicher, dass es mit dem Update zusammenhing. Wie genau wo was, keine Ahnung :) Aber vielleicht hilft euch die Info.


    Ja, das waren die ersten Serien des XA5.

    Die konnten kein Car Play. Danach war das Serie und die ersten Modelle bekamen ein Update.

    Das hat aber nichts mit dem Problem des scheinbar zu schwachen Ladefelds zu tun.

    Mit dem iPhone XR lief es immer absolut problemlos. Mit dem iPhone 14 Plus nicht mehr zuverlässig. Ich gehe davon aus das die Erhöhung der Kamera die Ladespule aus dem Bereich herausfallen lässt.

    Das liegt anscheinend an der Leistung. Apple iPhones erwarten mindestens 7,5 Watt. Die Ladeschale liefert wohl weniger. Habe mal gelesen das diese nur 5 Watt liefern. Die älteren IPhones scheinen noch zu funktionieren