papamcpom sehr gut. Bin gespannt, ob die das machen.
Übrigens, beim drücken den Knopf festhalten, bis der Piep, dann loslassen und die Klappe geht auf.
Auch per Knopfdruck kann die dann angehalten und geschlossen werden.
papamcpom sehr gut. Bin gespannt, ob die das machen.
Übrigens, beim drücken den Knopf festhalten, bis der Piep, dann loslassen und die Klappe geht auf.
Auch per Knopfdruck kann die dann angehalten und geschlossen werden.
Alles anzeigenHi Stefan,
entweder ist es an mir vorbeigegangen oder Du hast es nicht erwähnt
Gratulation zum neuen RAV und viel Spaß damit
Gruss
Steffen
Hallo Steffen,
bei dir ersteres.
Siehe hier:
Beitrag 2204, da steht es drin.
@Alle: Hat es schon einer beim Händler einstellen lassen?
Bin mal gespannt, ob die Werkstätten das hinbekommen.
T22, das ist das 8" Navi.
Eine entsprechende Schutzfolie ist in folgender Verpackung drin: 27 x 16,8 x 0,8 cm
Evtl. hilft dir das weiter um die Maße zu ermitteln.
Vor 2 Wochen hätte ich dir das abmessen können, aber jetzt nicht mehr, da neuen RAV4 vor der Tür.
snemelC stell das bei Biete rein und schreibe, was das Porto kostet.
Ja, die Nebelscheinwerfer sind auch LED.
dotDNA ist ein unsichtbarer Farbnebel, der auf bestimmte Teile gesprüht wird und Fahrzeuginfos enthält.
Damit können gestohlene Teil theoretisch identifiziert werden.
Der neue hat das nicht mehr.
So ihr Lieben,
T22 tr0dat Andreas Strunk DeltaWhisky
ich war beim Autohaus und was glaubt ihr, ich kann jetzt, wenn der Wagen verschlossen abgestellt ist (egal ob mit oder ohne aktiver Doppelverriegelung) , den Kofferraum öffnen, in dem ich den Kofferraum-Knopf auf der Fernbedienung drücke und festhalte, dann kommt der Warnton und die Kofferraumklappe öffnet sich. Neben bei entriegelt der ganze Wagen auch. Ich muss also nur noch den einen Knopf auf der Fernbedienung drücken, um den Kofferraum bei geschlossenen Fahrzeug zu öffnen.
Aber, jetzt kommt das beste, theoretisch könnte der Mechaniker auch noch folgendes einstellen:
- Kofferraumtaste auf FB gedrückt halten, Kofferraum öffnet, Fahrzeug bleibt verschlossen
- Kofferraumtaste auf FB gedrückt halten, Kofferraum und Fahrzeug öffnen (so ist es jetzt bei mir eingestellt)
- Kofferraumtaste zwei mal drücken, Kofferraum öffnet und Fahrzeug auch
Es gibt noch viel mehr Einstellmöglichkeiten, aber das sind die wichtigsten für die Öffnung der Heckklappe per Schlüsselfernbedienung.
Ihr müsst also zu euren Händlern fahren, die müssen den so genannten "Tester" an die OBD II Schnittstelle anschließen, ins Menü gehen und dann eure gewünschte Einstellung einstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens hat mir auch Toyota Deutschland geschrieben, dass dies per "Tester" von der Werkstatt eingestellt werden muss und vom Werk leider deaktiviert ist.
Also, ab zum Händler, schöne Grüße bestellen und die Öffnung per Schlüssel (ohne den Wagen vorher per Schlüssel zu öffnen) einstellen lassen.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Heckklappe rechts: Hybrid (darunter Aufkleber vom Händler)
Aufkleber vom Händler?
Bekommst du Geld dafür, dass der einen Aufkleber auf dein Auto kleben durfte?
(Für mich eine absolute Frechheit, wenn der Händler mir einen Werbeaufkleber auf den Lack meines Autos kleben würde, mir reicht schon die Werbung auf den KFZ-Kennzeichenhaltern, aber ohne Zustimmung auf den Fahrzeuglack einen Werbeaufkleber zu zimmern ist echt unglaublich und den müsste er sofort wieder Rückstandlos und ohne Beschädigung entfernen, entschuldige, wenn ich das so sage)
Der RAV4 ab 2021
Seite, vorne links und rechts: Hybrid
Heckklappe links: RAV4
Heckklappe rechts: Hybrid
Der RAV4 ab 2025
Seite, vorne links und rechts: Nichts
Heckklappe links: RAV4
Heckklappe rechts: HEV
Never change a running system!
Das verstehe ich nicht, da ich nur deutsch spreche.
Okay...dann dürfte man sich nie ein neues Auto gönnen.
Naja, ein neues Modell, da gebe ich dir Recht. Aber nicht bei gleichem Modell, wo Tacho und Navi geändert wurden. Da sollten Funktionen, die es bisher gab, auch weiterhin funktionieren, zu mal das mit der Heckklappenöffnung auch in der BA beschrieben ist und nicht so funktioniert, wie es bisher war bzw. beschrieben ist.
Ist erledigt, mein FTH baut eine starre AHK drunter.
Bitte berichte uns doch welche es ist und was es gekostet hat. Danke.
Dies hilft anderen, falls nochmal einer eine AHK sucht.