Beiträge von Ottili

Almasor viel zu teuer, selbst wenn die viel demontieren.

Lass dir von einem anderen Händler oder einer Toyota-Werkstatt ein Angebot machen.

Es ist auch vom Werk ein Unterbodenschutz angebracht, nur eben nicht so wie früher mal.

Daher macht es schon Sinn, wenn du den RAV4 länger fahren möchtest oder verkaufen willst, den Unterbodenschutz anzubringen.

Meiner hat den dran und sieht nach 82.000 km und fast 4 Jahren von unten neuwertig aus.

Kosten waren 2021 in Köln 580 Euro für Unterbodenschutz.

Weil man dann ja auch die Sitz- und Lenkradheizung einschaltet. :P

Ausserdem sind ja auch schon die Winterreifen drauf und das führt ja i.d.R. auch zu einem höheren Verbrauch. Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Nicht nur, der Verbrenner läuft eben öfter warm, da er im Winter scheller abkühlt.

Schau mal bei mir, ich habe auf 82.000 km gute 6 Liter im Durchschnitte, was für ein großes Auto mit 2,5l Benziner wie den RAV4 ein sehr guter Wert ist und ich des öfteren auch lange Strecken im Anschlag gefahren bin.

Ja, meine Frau (bei Beifahrerin) braucht ab und zu etwas aus dem Handschuhfach.

Schöne Grüße an deine liebe Frau, es ist ein Handschuhfach und keine Damenhandtasche. ;)

Ist eigentlich die Damenhandtasche innen beleuchtet :?:

Falls nicht, müsste doch auch alles im Handschuhfach zu finden sein.

(nichts für ungut, der Schalter mit Lampe war beim Avensi obeb angebracht und wenn es zu war, dann wurde der Taster betätigt und das Licht ging aus)

Das Ding wird offenbar auf den Rückspiegel geklemmt, danach muss es allerdings noch verkabelt werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass es mehr als die 14 € wert ist. Fitcamx kann es auf jeden Fall besser, aber kostet halt auch mehr.

Danke.

Kannst du bitte Fitcamx verlinken und kurz die Funktionsweise/den Einbau beschreiben. Vielen Dankm

Ich suche eine Frontcamera, nur die originale nachzurüsten ist viel zu preiswert.

Ivan

An Deiner SF 6 wird es so nicht liegen, das wäre in 2025 dann SF 5 .

Nein, nicht SF5, sondern es wird SF7 in 2025, wenn er in 2024 die SF6 hat, denn mit jedem Schadenfreien Jahr steigt die SF (Scadensfreiheitsklasse) um 1 weiteres Jahr, so mein Verständnis von diesen Angaben.

Deine Aussage verstehe ich nicht. Was hat der Innenraumfilter damit zu tun, und warum muss das Kabel trennbar sein?

Ganz leicht beantwortet:

Der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach im Armaturenbrett.

Wenn dieser gewechselt wird, dann wird rechts außen beim Handschuhfach der kleine Haltedämpfer ausgehängt und dann das Handschufach rausgenommen.

Wäre da jetzt eine Beleuchtung dran, müsste entweder ein sehr langes Kabel oder eine Steckerverbing verbaut sein.

Ohne Ausbau vom Handschuhfach kommt man nicht an den Innenraumfilter dran.

(ist bei sehr vielen Toyota so und war schon beim Avensis T25 aus 2005 so konstruiert)