Könnt ihr bitte alles übersetzen, da ich nichts davon verstehe, was da geschrieben steht. Danke.
Beiträge von Ottili
-
-
Was ich noch vergessen habe, der Kofferraumboden ist nur eben, wenn die Kofferraumbodenplatte auf den oberen Auflagen aufliegt.
Liegt die Kofferraumbodenplatte auf den unteren Auflagen auf, so sind die Kofferraumbodenseiten links und rechts ca. 5 cm höher, als die unten liegende Kofferraumbodenplatte.
Die Kofferraumschutzmatte aus gummierten Plastik liegt dann nicht mehr richtig auf, da die Kofferraumbodenplatte ja etwas tiefer ist. Dies muss mit bedacht werden.
Übrigens, wer den Kofferraumboden eben nutzt, so wie es in 99% der Fälle ist und ich es auch mache, der sollte wissen, dass ich zwei Mal im Jahr meine Reifensätze hochkant transportiere ( Rückenlehnen gerade gestellt) und die Kofferraumbodenplatte dies ohne Probleme in der oberen Position ausgehalten hat.
(ihr wisst, was 4 komplett Reifen in 17" bzw 18" für den RAV4 XA5 wiegen)
-
Der RAV4 kann auch schwere und sehr schwere Lasten im Kofferraum transportieren.
Was leider immer vergessen wird, der Kofferraumboden vom RAV4 hat zwei Ebenen und nutzt man die obere, dann ist unter der Kofferraumbodenplatte ein Holraum über die ganze Fläche verteilt, wodurch der Kofferraumboden nur links und rechts auf einer 2 cm breiten Führung aufliegt. Dadurch wird bei schwerer bzw. sehr schwerer Belastung die Kofferraumbodenplatte extrem belastet. Selbst wenn die Kofferraumbodenplatte aus Metall wäre, würde sie verbiegen.
Legt man aber die Kofferraumbodenplatte in die unteren Führungen, dann liegt diese auf der Styroporunterfütterung auf und schwere bzw. sehr schwere Lasten sind kein Problem.
Nur leider denkt da keiner dran und geht der Kofferraumboden kaputt, ist das Gejammer groß.
Die meisten anderen Fahrzeuge haben keine verstellbare Kofferraumbodenplatte und darum passiert auch bei schwerer bzw. sehr schwerer Ladung nichts.
Wer also in Zukunft im RAV4 etwas schweres bzw. sehr schweres Transportieren möchte, der nutze bitte die untere Kofferraumbodenhalterung/-auflage und die Kofferraumbodenplatte bleibt ganz.
-
Die Bosch EasyPump ist gerade bei Amazon im BlackFriday-Angebot:
https://www.amazon.de/Bosch-elektrische-Luftpumpe-Luftmatratze-Easy...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nelly100 bitte vorher nachher bilder von deinen Sitzen posten. Danke.
-
Habe jetzt vom Auto bekommen, bei SF30 im nächsten Jahr von 750 Euro in 2024 auf 950 Euro in 2025 gestiegen.
Der günstigste bei den Vergleichsportalen ist etwas preiswerter und fängt bei 1247 Euro an und ist nach oben offen. (der teuerste war bei 2587 Euro)
Unglaublich.
(VK 300 SB, TK ohne SB, Straßenparker, 20.000 km, Werkstattbindung, Reifenversicherung, Jährliche Zahlweise)
-
smilling_Buddha Glückwunsch.
Stell doch mal bitte ein paar Bilder vom Schaden und im reparierten Zustand ein.
-
T22 geht mit dem Funkschlüssel.
Auftaste festhalten bis Fenster wie gewünscht geöffnet, oder den Zuknopf festhalten bis Fenster zu sind.
-
Wenn ich jetzt alles was du geschrieben hast smilling_Buddha lese, dann würde ich an deiner stelle den RAV4 kaufen.
Der Wagen hat volle Relax Garantie, wurde bei Toyota transparent instand gesetzt und fährt sich gut.
Berichte uns bitte weiter. Danke.
-
Wenn ich zum Schreiner gehe und da was machen lasse, muss ich ihm auch vertrauen, da ich davon nun mal gar keine Ahnung habe.
Gibt es überhaupt noch Schreiner die Fahrzeuge reparieren können?
(Ich meine die alten mit zum Teil Holzrahmen und Holzräder.)