Beiträge von Ottili

    Kaspersky hat doch mit die Igla nichts zu tun.

    Es ist doch egal, wo das herkommt, wenn es den Wagen vor Diebstahl schützt.

    Selbiges gilt für Antivierensoftware etc.

    Danke smilling_Buddha das war ich.


    So schlim sieht das nicht aus und die Aufprallgeschwindigkeit war vicht sehr doll, da keine Airbag aufgingen.

    Die mit den kleinen grünlichen Pfeilen markierten Stellen wären mir so auf den Bildern nicht aufgefallen.

    Du sagtest ja, dass alles repariert wurde und dann hätte ich den auch gekauft, bei einem vernünftigen Preis.

    Hast alles richtig gemacht.

    smilling_Buddha eine zusätzliche Wegfahrsperre.

    Es gab TESS für Neuwagen, eine Nachrüstwegfahrsperre über Toyota für alle RAV4 XA5 und es ist was neues in der Mache.

    Auch Canbusschutzplatten konnte man GB über ebay bestellen und in Deutschland verbauen lassen, so kommen Diebe nicht mehr an die Stecker der Lichtsteuergeräte dran.

    Da du das Servicehelft mit den Eintragungen hast smilling_Buddha ist alles gut.

    Was bei den einzelnen Durchsichten gemacht werden soll, steht auch im Serviceheft vor den Eintragungen drin. Der Kunde bekommt dann ein Protokoll, wo die Punkte abgehakt sind.

    Gerade privat Personen die finanzieren lassen die Raparaturen/Durchsichten bei Toyota machen und achten auf die Einhaltung der Intervale und Einträge im Serviceheft für einen späteren Weiterverkauf.


    Hast du eigentlich ein Serviceheft bekommen, wo die Durchsichten eingetragen wurden smilling_Buddha ?

    smilling_Buddha dass eine Durchsicht nicht in der App auftaucht, ist zwar nicht schön, bedeutet aber nicht, dass diese nich bei Toyota gemacht wurde. Es muss z.B. nur ein Häckchen vergessen worden sein und schon ist es nicht in der App.


    Da du die Reparaturen siehst, könnte da auch eine Durchsicht dabei sein. Du hattest doch geschrieben, dass der Wagen ein Leasingrückläufer ist, kannst du davon ausgehen, dass ale Durchsichten fristgerecht und bei Toyota gemacht wurden, denn in Leasingverträgen ist so etwas oft vorgeschrieben und öfter sind die auch im Leasingvertrag eingerechnet.


    Du kannst ja mal zu einem anderen Toyotahändler/-werkstatt fahren und dort fragen, ob die Durchsichten im System drin sind. Denn jede Toyotawerkstatt kann die Fahrzeughistorie einsehen.


    Der Händler kann die Ansicht in der App nachbessern, in dem er alles im System berichtigt und an Toyota meldet, dauert etwas, funktioniert aber,