Beiträge von Ottili

...ein erster Schritt in Richtung besserer Schlaf, zudem es an Pfingsten nach Südfrankreich geht.

Da brauchste keine Angst haben. Parke im Parkhaus oder auf Parkplätzen die was kosten.

Ich bin seit 2016 regelmäßig mehrfach im Jahr unten an der Cote d Azur und hatte da noch nie Probleme. Klaro habe ich bestimmte Stadteile von Marseille und Nice nicht besucht, aber ansonsten alles tuti.

Wenn du runterfährst, die günstigsten Tankstellen an der Autobahn sind Fuli ( früher war das BP), die zum Teil 35 Cent der Liter günstiger waren, als die teuerste. 2 Fuli gibt es auf der Route de Sole.

Guten Morgen,

wo gibt es den die Schutzplatten?

Wenn es kein Angebot gibt, dann schreibe über ebay den Verkäufer tmb_hybrid an, der hatte mir meine verkauft. Evtl. besorgt er wieder welche.

Ansonsten kannst du nur in GB bzw. UK einen Toyota-Dealer anschreiben, ob die dir welche verkaufen.

Andere Bezugsquellen gab es bislang nicht.

Du kann st aber eine zusätzliche Wegfahrsperre von deinem Toyota-Dealer nachrüsten lassen, dann kannst du auch ruhig schlafen.

Es gab mal von Toyota Clever Protektion Plus (CPP), was von ToyotaxEnhand Security System (TESS) abgelöst wurde und direkt bei Neuwagenbestellung mitbestellt werden musste. Später kam dann eine Nachrüstlösung über die Toyota-Dealer.

Einfach deinen Toyota-Dealer ansprechen

papamcpom schau mal im Motorraum, da sollte ein Zettel sein, meist rechts, da steht drauf was für Öl im Motor ist und wann der nächste Ölwechsel sein sollte.

Im Autohaus würde ich mal fragen, was der Liter 0W16 kostet. Ist der günstiger als das berechnete 0W20, würde ich die Differens einfordern.

Ist es andersrum, gut für dich, schlecht fürs Autohaus.

Thirty-Thirty wenn dem so ist, wie die Werkstatt sagt, dann mögen sie die das entsprechende TSB (Technical Service Bulletin) in Kopie für deine Unterlagen geben, denn in so einem würde das mit dem 0w8 Öl drinstehen. Meist ist das in englisch gehalten.

Oder eben das Öl verfüllen, welches in der Betriebsanleitung aufgelistet ist.

Von wann sind die Bilder?

So wie ich die Bilder sehe, sieht der v8n der Seite so aus wie der jetzige, von Hinten in etwa auch, da auch unter der Folie die Leuchten bei der Heckklappe zu sehen sind.

Man kann da halt nicht ausschließen das etwas verbaut ist was meine Wege oder Gewohnheiten aufzeichnet/ überspielt.

Da hast du recht, bei den anderen vermeintlich sicheren wissen wir, dass die gau das machen, wo vor sie bei anderen warnen.

Ich weiß, da ich es erlebt habe, dass der Support von einem PC-Betriebssystem den Rechner neustarten kann und selbst dann noch mit dem PC verbunden ist, wenn dieser neu hochfährt und eine andere IP hat bzw. das Internet kurz komplett getrennt war. ;)

Und jetzt Ohton Ende und zurück zjm Thema. :thumbsup: