Beiträge von Ottili

    Du meinst aber nicht die Wischerablagen- bzw. die Scheibenheizung? (sind kleine Heizdrähte in der Scheibe)

    Ich habe die QR-Codes bestellt, da wo @Matzes04 geschrieben hat. Waren innerhalb von drei Tagen nach Bestellung da.


    An der Sonnenblende geht das ja bei unseren Toyotas nicht mehr, da kein Fach/ keine Lasche zum einklemmen/ einstecken vorhanden ist, wie das mal früher in Fahrzeugen war. Bei uns ist doch der oft benutzte, aber nie gebrauchte Schminkspiegel verbaut.

    Meischt1972 trage mal deine Tankdaten bei Spritmonitor ein, dann erhält du einen Überblick, was du wirklich verbrauchst, denn das, was das Auto anzeigt, sind nur Momentaufnahmen.

    Mit meinem C-HR habe ich z. B. auf 39500 km insgesamt 2080 Liter Super verbraucht, was einen Schnitt von 5,35 Liter auf 100 km entspricht.


    Der RAV4 ist ca. 400 kg schwerer als der C-HR und da ist auch dein Verbrauch super. Im Sommer wird der Versuch auch sinken. Versuche mal etwas "zu segeln", dann sparst du, bis kein Verkehrshindernis und hast Immer noch Spaß beim Fahren.

    Gitte, ja ich, mein Spiegelbild in der Scheibe.


    Aber ganz ehrlich, mit deiner Beschreibung ohne Bild, kann es alles und nichts gewesen sei.

    Nicht traurig sein, es wird ja die nächsten Tage kälter, da hast du die Möglichkeit es wieder zu sehen, ein Bild zu machen und uns dann zu berichten. Ich bin echt gespannt, was es war/ ist. :thumbup:

    4Ravinger nicht wirklich. Bei den RAV4 von 2019 würde es gehen. Meiner hat eine sehr neue und etwas andere Software, wodurch die HA-App die Daten nicht wirklich abgreifen kann. Die Supporter arbeiten aber da dran und ich hoffe, dass es in Kürze gehen wird. Im OBD-Thread werde ich weiter berichten.

    Pfammi du hast vollkommen Recht.

    Es ging ja nur darum zu zeigen, welche Anzeigen man erfahren kann. Das dies nicht der wirkliche Verbrauch ist, sollte doch klar sein.

    Aber, es macht auch mal Spaß etwas zu testen.


    Ich habe den RAV auch bei Spritmonitor eingetragen und da wird dann links unter meinem Avatar irgendwann der langfristig erfahrene Wert stehen, den er auf allen gefahrenen km gebraucht hat.

    KarlHWrede das ist eine gute Frage. Ich war eben mal draußen. Wenn ich zum Auto komme, dann geht die Innenbeleuchtung und die Beleuchtung außen in den Spiegeln an, die nach unten leuchtet. Wenn ich aussteige, dann leuchtet nichts. Ziehst du den Lichtschalter kurz zu dir ran, wenn der Wagen aus ist, dann bleiben die Scheinwerfer ca. 15 sec an. Die Leuchten in den Spiegel bleiben aber dunkel.