sagt mal, gibt es keine Blende, in der die kleinen Auspuffrohre nicht wirklich von hinten sichtbar sind?
Beiträge von Ottili
-
-
Jede ABE bezieht sich auf ein Teil und den Serienzustand vom Auto.
Wenn dann das Teil mit der ABE im Serienfahrzeug (Fahrzeug ohne Bauliche-/Teileänderung) verbaut ist, dann kann es so wie in der ABE beschrieben, verwendet werden.
Wird z.B. eine Spurplatte mit ABE verbaut und die Serienräder verwendet, alles in Ordnung. Werden dann die Serienräder gegen Zubehörfelgen mit ABE ausgetauscht, dann muss eine Abnahme der Kombination Spurplatten und Zubehörfelgen erfolgen, da keine der beiden ABE dies auflistet.
ABE / Gutachten ist nicht für XA50 sondern für XA40, wegen ET45 ist XA50 nicht in ABE/Gutachten gelistet.
Wenn jetzt noch diese Info dazu kommt, dann müsstest du auch ohne verbaute Spurplatten zur Abnahme fahren.
Frage beim Hersteller, ob es nicht eine mit XA50 gibt.
Aber, willst du die Felgen mit Spurplatten fahren, kommst du um eine Abnahme der Kombination nicht rum.
(so mein Verständnis von der Materie)
-
RAV4 Generation 5 Hybrid (keine externe Ladefunktion der Batterie) 4x4 Variante Team Deutschland Bj 09.2020
Dann hast du einen Vollhybrid, der noch keine Vorklimatisierung hat, dass kam erst später.
Auch musst du dir wasxzum Diebstahlschutz überlegen.
Es gibt im Forum einige Beiträge dazu, einer ist hier: Diebstahlsicherheit (<--Link, einfach anklicken) Da sind auch Videos verlinkt, wie schnell der RAV4 entwendet werden kann.
Meine persönliche Empfehlung sind Canbusschutzplatten in Verbindung mit einer zusätzlichen Wegfahrsperren.
-
Muss ich trotzdem einzellabnahme machen?
CMS C37 hat für RAV4 XA4 eine ABE.
Wenn das in der ABE steht ja.
Und auch ja, wenn du Spurplatten nutzt, da die ABE der Felgen nur bei Serienfahrwetk ohne Spurplatten gilt.
Selbiges gilt auch für die ABE der Spurplatten, die sich auch nur auf die Benutzing mit Serienfelgen bezieht.
Da du nun Sonderfelgen in Verbindung mit nicht serienmäßigen Spurplatten nutzen möchtest, ist eine Einzelabnahme erforderlich, so mein Verständnis von der Materie.
-
snemelC schreibe doch in deine Signatur, was für einen RAV4 du hast (so wie bei mir z.B.), dann fällt das Antworten leichter. Danke.
Ab bestimmten Daten hat Toyota einge Außenbeschriftungen weggelassen.
Daher ist es wichtig, genaue Angaben vom Frageseteller zum bewegten Fahrzeug zu erhalten.
-
Danke Ravi4 & Andreas Strunk für die Berichtigung.
Ich habe es auch berichtigt.
Bin mal gespannt, ob snemelC nun einen 4x4 oder 4x2 hat.
-
- Gibt es eine Möglichkeit, eindeutig zu überprüfen, ob mein RAV4 tatsächlich AWD-i hat?
Ja, du hast links neben dem Gangwahlhebel einen
Drehknopffür AWD. Tastschalter für Trail. Fehlt der, ist es ein 4x2.Auch steht das in deinem Kaufvertrag, ob du 4x2 oder 4x4 gekauft hast.
- Konnte man das AWD-i-Emblem beim Neuwagenkauf optional weglassen?
Neun, diese Option gibt es nicht. Aber der Händler kann den Schriftzug auf Wunsch entfernen.
- Oder sollte das Emblem bei allen AWD-i-Modellen standardmäßig vorhanden sein?
Sollte eigentlich am Heck vorhanden sein.
-
Eine Frage bei mir steht in der App ganz unten auch nur
"Übersicht verwalten""Fernzugriff" kann ich nirgendwo in der App finden, könnt ihr mir helfen was ich hier falsch mache ?
Ob deiner Fernzugriff hat, könnte man nur beantworten, wenn man weiß, um welchen RAV4 es sich handelt.
Darum immer wieder die Bitte, in die Signatur zu schreiben, welchen RAV4 man fährt.
Bei dir fehlt leider diese Angabe und so kann ich deine Frage nicht beantworten.
-
Sodele, es gibt wieder etwas neues.
Es gab mal die CPP und da gibt es einen Nachfolger, der an hinterlegte Handys Daten sendet und unabhängig vom E-Call-System arbeitet. Auch wird ein Wegfahren verhindert.
Kosten mit Einbau ca. 890 Euro; es läuft ca. 48 Monate und kann verlängert werden.
Mehr zur Funktionsweise, was wie verbaut ist und wie die Datenkomunikation erfolgt, schreibe ich hier im öffentlichen Bereich nicht.
-
sagt mal, der 2024ziger hat doch das neue Infotainment verbaut und da wollte ich mal wissen, ob da schon wireless AA dabei ist.
Bei mir taucht in der Audioquelle ein Miracarst auf und ist das dieses AA?
Falls ja, wie verbinde ich das mit dem Handy?
Mobiler Hotspot und BT ist alles eingeschaltet und mit dem System verbunden.
Evtl. hat einer Lust und Laune mir das kurz zu erklären.
Vielen Dank.